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StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

  • Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

    Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

    Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

    Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

    Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

    Stimmen: 134 15,3%

  • Umfrageteilnehmer
    875
Status
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kann das sein das man so die gesamte kampagne hinbekommen kann? oder fehlt denen irgendwann die durchschlagskraft?
 
Überall geht es nicht, aber schon recht häufig. Tanks sind bei vielen Missionen aber auch Gold wert.
 
Marine + Medics ist im Grunde das Allheilmittel für die gesamte Kampagne, ja. Hier und da noch etwas Verteidigung in Form von Tanks/Raketentürmen/Bunkern, oder etwas flotterer Angriff in Form von Hellions (zB. bei into the Jungle hilfreich zum Probes grillen) aber das wars. Sie sind schlagkräftig, günstig und lassen sich flott produzieren ohne langes techen - also im Grunde ideal. Da es kaum Massenvernichtungswaffen wie Tanks, Ultras, Broodlords, Storm oder Kolossi bei den Gegnern gibt bzw. man in den Missionen dann eh Kontereinheiten wie zB. Vikings vorgestellt bekommt, stellt auch das kein sonderliches Problem dar.
 
Jeder hat halt so seine Vorlieben.

Mass Marines + Marauder + Medivacs (mit doppelheal) sind eine gute Wahl, ebenso gehen viele (mich eingeschlossen) gern auf Banshees + Viking + Forschungsschiff, ein Freund von mir schwört auf Goliath + Siege Tanks + Forschungsschiff und andere rushen einfach mit Battlecruiser + Forschungsschiff.


Am Ende würde ich dennoch eine eher Mech orientierte Aufstellung bevorzugen, aber ist Geschmackssache.
 
Kleine Nebenfrage... wenn ich 2 dieser " Hauptgebäude " in der Gruppe 5 habe. Kann ich diese Zeitbeschleunigungen auf die sprechen OHNE Das ich sie selber anklicke ? Würde mir viel arbeit abnehmen wenn das irgendwie gehen würde
 
Nein. Das "Wireframe casting" oder wie's doch gleich hieß wurde während der Beta entfernt, da man so extrem einfach Chronoboost und Spawn Larva (insbesondere das!) benutzen konnte. Ich bin damit sogar einverstanden, da es bei Spawn Larva zum Beispiel echt bescheiden war. Eine Gruppe mit 10 Queens und 10 Hatcheries, Hotkey für Spawn Larva drücken, shift gedrückt halten und 1,2.3...10. Fertig.

Dennoch hätte ich gerne die Möglichkeit. Zauber auch durchs einsetzen auf die Einheiten Icons in ner Kontroll Gruppe zu ermöglichen. drinne gelassen. Halt meinetwegen die 2 Ausnahmen rein programmiert und gut ist.

Ich glaube aber es ist zumindest für Custom Maps einstellbar und stört bei SC2 jetzt nicht so wirklich, da es da nicht wie bei Wc3 so sehr auf Individuelle Einheiten ankommt bzw. auch nicht wirklich viele Fähigkeiten davon ihren Nutzen ziehen abgesehen von den genannten Makro Mechaniken Chronoboost und Spawn Larva.
Bei Wc3 dagegen haste ja z.B. sehr gut Heilsalbe, Bloodlust und so nen Zeug auf deinen Einheiten eingesetzt, wo das Wireframe Casting sehr hilfreich war.
 
Wofür ist das Ligasystem, wenn ich mit Kollegen dauernd Diamand oder Platin-Leute vor die Flinte kriege, während wir noch in Bronze dümpeln? =( Macht keinen Spaß jedes zweite Spiel in unter 5 min zu verlieren (da die meisten einfach n Toss-Pylon-Rush machen, wogegen man kaum ne Chance hat) und nachher festzustellen, dass das gegnerische Team halt in einer der besagten Ligen spielt.
 
Spontan würde ich sagen, dass die 3v3 und 4v4 Ligen sehr "übersichtlich" sind und pro Gruppe (Bronze, Silber etc) nur eine Hand voll Teams zu finden ist ^^

bzw. extrem formuliert könnte man gut im 4v4 Bronze innerhalb der Top 100 liegen, weil es nicht genug feste Teams gibt.
 
Wobei feste Teams auch gegen Zufallsteams spielen, ist also kein Argument.
Sicher das sie Diamond sind und das nicht nur bei Zufall oder eben mit einem anderen Team? Man kann ja auch gleichzeitig inder Bronze und der Diamond Liga sein, mit unterschiedlichen Partnern.
 
Schonmal versucht ein Zufalsspiel zu bestreiten?

5 - 20 Minuten Wartezeit sind da bei 4v4 die Regel, was auf eine (für SC II Verhältnisse) sehr geringe Spielerzahl schließen lässt, die wirklich 4v4 betreibt.
 
Spiele öfter mal 4vs4 man wartet zwar etwas länger, aber 5 Minuten habe ich noch nie gewartet, meistens deutlich kürzer.
 
PS: Ich suche 2on2 Trainingspartner .. Bin noobiger Bronze Zergspieler.. ^^ Würd gerne 2on2 rocken... =)

Wenn wer Charcode will PN... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ente: Echt? Also wenn ichs mal gegen 20:00 Uhr versuche warte ich ewig und drei Tage >.<"

@ Mopp: Gern, ich schick dir die Daten heute Abend ^^
 
KoreaEnte schrieb:
Ach, ich bin mir noch unsicher, schicke dir aber meinen aber am Dienstag, wenn ich wieder zu Hause bin per PN, dann können wir gerne wieder ein paar Runden zusammen zocken ;)

Die Liste wird ja auch reichlich genutzt und jeder trägt dort freiwillig seine Daten ein ^^


Finds ok so, gibts halt einen zentralen Thread für alles und nicht einen für ingamepalaver, einen für die Story, einen für Kontakte, einen für Technikkram, einen für....

Alles schöm kompakt und fertig.


EDIT: Und nein, 20 Minuten war noch untertrieben. Ich hab letzte Woche halb Star Wars Episode 4 gesehen bevor es los ging, das war, inklusive Werbung wohlbemerkt, über eine Stunde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann da ja auch nur posten und den Namen dann per PN verschicken, aber so hat man alle Kontakte auf einen Blick, hier geht eine Suche doch spätestens auf der nächsten Seite unter.
 
Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Nein. Das "Wireframe casting" oder wie's doch gleich hieß wurde während der Beta entfernt, da man so extrem einfach Chronoboost und Spawn Larva (insbesondere das!) benutzen konnte. Ich bin damit sogar einverstanden, da es bei Spawn Larva zum Beispiel echt bescheiden war. Eine Gruppe mit 10 Queens und 10 Hatcheries, Hotkey für Spawn Larva drücken, shift gedrückt halten und 1,2.3...10. Fertig.

Dennoch hätte ich gerne die Möglichkeit. Zauber auch durchs einsetzen auf die Einheiten Icons in ner Kontroll Gruppe zu ermöglichen. drinne gelassen. Halt meinetwegen die 2 Ausnahmen rein programmiert und gut ist.

Ich glaube aber es ist zumindest für Custom Maps einstellbar und stört bei SC2 jetzt nicht so wirklich, da es da nicht wie bei Wc3 so sehr auf Individuelle Einheiten ankommt bzw. auch nicht wirklich viele Fähigkeiten davon ihren Nutzen ziehen abgesehen von den genannten Makro Mechaniken Chronoboost und Spawn Larva.
Bei Wc3 dagegen haste ja z.B. sehr gut Heilsalbe, Bloodlust und so nen Zeug auf deinen Einheiten eingesetzt, wo das Wireframe Casting sehr hilfreich war.

wunderbar danke. Also muss man das alles per Hand machen okay. Schade hätte gern Gebäuse mit Shortcuts aufgerufen und sie dann mit der Fähigkeit angeklickt, unten Mitte wo sie ausgewählt sind. Schade schade
Ergänzung ()

hallo, und zwar wollte ich hotkeys ändern. Leider kann ich das nicht. Ich klicke drauf, drücke enter Probiere rum. Er lässt mich nicht. Wollte Bildschirmausschnitt speichern und " Springe zum Bildschirmausschnitt " auf F1 und F2 legen....

man wird doch selber seine Tasten belegen dürfen wie man will oder ist man jetzt damit schon ein cheater ?
 
Das ist aber leider nicht erlaubt. ;)
 
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