• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Hotkeys werden wie auch der Sprachchat und ein Gildensystem später nachgereicht. Dann kann man wie bei WC3 einfach eine Textfile ändern. Wann das soweit ist steht allerdings noch in den Sternen.

Das Spiel hab ich mir schon vor ein paar tagen mal reingezogen^^

so ein match zu verlieren tut richtig weh, und ich hätt glaub ich erstmal tagelang kein bock mehr gehabt zu zocken^^

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Dauert das laden der kampagnen bei euch auch so nervend lange?
also bei mir dauert das zwischen 1,30min bis 2min bis der ladebalken durch ist, das kann ja net normal sein oder?
die Platte rattert und rattert^^ Mein system steht in der signatur

@KoreaEnte
wow :D
unglaublich geniales Spiel, einfach Hammer xD

danke fürs posten...

und anschauen wers noch nicht kennt!^^

Sorry hast recht!

Ja der kostet mum 25.du musst ja auch dazu rechnen dass dabei eine drohne drauf geht,die 50 kostet.also passt das schon.

ganz genau
kostet 25 Mineralien aber eben noch eine Drone, die man bei Zerg ja quasi verliert weil sie umgemorpht wird...
im Endeffekt von den Gesamtkosten also auch 75, wie bei Terranern und Protoss.

So viele unterschiede gibt es glaub ich nicht beim bauen... nur Protoss hat denk ich mal nen Vorteil weil sich die Gebäude alleine aufbauen.

edit:
ninja'd xD
hatte die Seite nicht mehr neu geladen bevor ich geantwortet hab^^

@ Bullz
Man darf Custom Hotkeys machen, ist in gewisser Maßen von Blizzard auch unterstützt (schon seit spätestens Wc3) aber leider sind sie immer noch zu blöde vollkommen anpassbare Hotkeys zu geben. Nein, stattdessen hauen die uns da verschiedene Templates hin -.-

Naja mit dem Tool -> http://sc2tools.ucoz.com/ geht ganz einfach.
Muss man halt einen Backup Folder machen falls das Patchen mal nicht klappen sollte aber auch das wird da kurz erklärt bevor du es das erste mal benutzt. Bei dem neuesten Patch hatte ich übrigens 0 Probleme.

Und ich sags noch mal, Custom Keys sind erlaubt, das Programm hat jemand von / auf TeamLiquid entwickelt und es benutzen auch ganze viele Leute und hat seinen eigenen Thread.

Was nicht erlaubt sind, sind Makros etc. aber das ist ja ehe was ganz anderes.

Edit:

Rofl hab mir gerade das Replay von TTone und MasterChina angeguckt, bessere Comedy gibt es ja nicht hahaha!
Das Ende.. zu gut!

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bisher keine offizielle aussage ob das modifizieren erlaubt ist oder nicht, da es in sc2 deutlich komplizierter ist, als das einfache ändern einer txt-datei in wc3. Man erinnere sich nur an die dll Datei für diablo 2 die tausende Spieler benutzt haben, um D2 mehrfach starten zu können wegen muling etc. Diese wurden dann eines Tages dann alle gebannt.
TL kann also kaum bestimmen ob es nun erlaubt ist oder nicht, es funktioniert halt im Moment einfach (noch)

Es ist erlaubt, verdammt noch mal.
Wenn nicht könnte Blizzard da ganz einfach den Riegel vorschieben. Warum zur Hölle sollten Custom Hotkeys nicht erlaubt sein? Naja, macht was ihr wollt ;P
Ich hab keine Lust mich mit Warpgate Problemen und lächerlichen Hotkey Templates auseinander zu setzen.

Bin mittlerweile mit dem Grid-Layout und englischem Tastaturlayout sehr zufrieden. Flüppt grossartig.

Ich habe mir die Layouts noch nicht angeguckt, gibt es denn eines welches die Spalten Buchstaben so zuordnet.

1 2 3 4
q w e r 5
a s d f 6
y x c v 7

Wobei 1 2 3 4 natürlich für das Buildmenu stehen und 5 6 7 eben für die Reihen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben