• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Is doch ganz einfach, "adapt or die"

Die voreingestellten Layouts sind ok, logisch aufgebaut und man kann sie sich gut merken. Solange man nicht permanent random zockt geht das von allein ins Blut über und selbst wenn man random zockt, irgendwann hat man alle drauf. (Ich kann momentan nur Protoss und ~50% der Zerg Tasten, aber das wird noch ^^)

1.) hallo, und zwar wenn ich eine großere Armee habe. Beserker, hetzer, und diese runden Einheiten die diesen " temporäreren " Wall aufbauen können. Werden mir nicht alle Möglichen Spezialfähigkeiten unten rechts angezeigt. Ich hätte gern eine fette Schlachtengruppe aber trotzdem zugriff auf alle Spezialfähigkeiten die sich gerade in meiner Gruppe befinden. Also PSI Sturm, oder Teleportieren und und und. Halt alles was in meiner Gruppe drin ist.

2.) ist es möglich das ich Einheiten aus gebildeten Gruppen ( STRG 1 z.b ) wieder entferne ?

3.)hallo, hier gehts eher nur um fun. Bei einer 2 vs 2 Karte... erst recht gegen CPU hat man meistens zum Schluss eine ziemlich fette Truppe aufgebaut. Hatte nachher die Diskussion mit einem Spieler ob ich seine Verteidigung damit knacken würde. Er meinte nein, ich ja....

hätte also gern fun mäßig schnell mal seine Verteidigung angriffen, leider ist das Häkchen bei verbündet " ausgegraut " und damit nicht wegklickbar. Gibst es trotzdem eine Lösung ?

Hier gehts nicht darum meinem Ally in den Rücken zu fallen sondern wirklich nur um diesen Fall

verteidigung kriegt man relativ schnell platt ;)
die units machen den unterschied.

zu 1.) das einzige was du machen kannst ist mit tab zwischen den einheitengruppen innerhalb der g ruppe zu switchen (d.h. du wechselst sozusagen zu den anderen verfügbaren spezialfähigkeiten)

zu 2.) gruppe auswählen, einheiten abwählen und nochmal zuweisen mit strg +1

zu 3.) man kann feste allianzen vorm spiel in den optionen ausschalten bei "eigenen spielen", bei coop oder ligaspielen geht das nicht.

Zu 2) Die Einheiten(gruppe) kann man mit Shift+Klick aus der Gruppe entfernen - Anschliessend wieder STRG + Gruppennummer druecken.

kann mir einer sagen, wie ich bei spielen als beobachter bzw. zuschauer beitreten kann? wenn ich über eigene spiele -> beitreten -> irgend ein match auswähle lande ich immer in einem team, ich würde mir aber gerne mal welche live anschauen.

Hallo hätte mal ne frage zu Strarcraft 2 kann es sein das,das Spiel es schafft bei längerem Spielen 4GB Ram vollzuschreiben? Bzw. die restliche 3GB die bei mir überbleiben wenn ich den 1 GB abziehe den Windows braucht:)

Habe vorhin ne ganze weile gezockt alles auf maximal halt auf 1920x1080 aber nach ner weile fing das aufeinmal ganz schön an zu ruckeln und da kam auch ne Meldung ich sollte meine Grafikeinstellungen runterstellen:freak:
Meine Hardware steht in der Signatur und ich denke doch das sollte ohne Probleme auf Maximal laufen oder nicht?
Was kann den das sein?
Vielleicht weiß ja jemand ne Antwort von euch:)

Gruss Chris

Bei mir war das auch mal als ich 7-8 Missionen in Folge gespielt hab. Dann kam die Meldung und selbst als ich alles auf niedrig gestellt hab warens nur noch 15-20 fps. Nach nem Neustart alles wieder ok. Seitdem hab ich aber nicht mehr so lange gezockt, und wie das nach stundenlangem MP ist weiß ich auch nicht.

Ja war bei mir auch nicht im MP habe auch Missonen gespielt...Hmm ist ja echt merkwürdig

Ich habe das Spiel jetzt schon längere Zeit laufen, gehe nur manchmal zurück in Windows, um eben hier zu schreiben und ähnliches. Habe auch 4 GB und SC2 belegt davon gerade 1,6 GB.

Naja dann weiß ich auch nicht genau woran es liegt vielleicht ist das auch noch irgendein Bug mit den neuen Nivida Karten den ich jetzt habe kein Plan:freak:
Mit meiner alten 8800GTS auf 1680x1050 war das problem nie da.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es letztens auch mehrere Male.

Momentan sind z.B. 1.4GB belegt (ohne SC2). Als ich mal nachschaute warens 3.7GB. Und ein Mal kam sogar die Meldung, dass SC2 beendet werden sollte, da zuviel RAM Verbrauch da ist (meine Auslagerungsdatei ist auf 1GB beschränkt).

Habe ähnliches auch von einer anderen Person gehört. Das Spiel scheint sich mit RAM vollzufressen wenn man es lange spielt.

Hiho,

ich bin gerade kurz vor der Char-Mission in der Kampagne von Starcract 2 und jetzt bekam ich die Meldung "Warnung! Sobald die Invasion von Char beginnt, wird es ihnen nicht mehr möglich sein, Missionen auf anderen Planten abzuschließen."

Heißt das, ich kann nach der Kampagne keine Erolge aus den Missionen sammeln, welche ich nur auf Normal gespielt habe oder die Bonusmissionen nicht machen konnte?

Ich würde dann erst meine Erfolge holen und dann die Char-Mission beginnen.

MfG

Ich würde auch raten, diesen Spielstand zu speichern und alle Credits ausgeben. Dann die letzten drei Missionen spielen und dann diesen Spielstand laden. Wenn du dann Missionen wiederholst, bei denen du Forschungspunkte sammeln kannst und schon alle hast, bekommst du egal wieviele Punkte du sammelst immer 230.000 Credits wenn du ins Labor gehst. Damit kannst du dir dann alle Upgrades kaufen und kannst später die letzten drei Missionen mit vollen Upgrades spielen.

DaTr1Xa schrieb:
Hiho,

ich bin gerade kurz vor der Char-Mission in der Kampagne von Starcract 2 und jetzt bekam ich die Meldung "Warnung! Sobald die Invasion von Char beginnt, wird es ihnen nicht mehr möglich sein, Missionen auf anderen Planten abzuschließen."

Heißt das, ich kann nach der Kampagne keine Erolge aus den Missionen sammeln, welche ich nur auf Normal gespielt habe oder die Bonusmissionen nicht machen konnte?

Ich würde dann erst meine Erfolge holen und dann die Char-Mission beginnen.

MfG

Lies es nochmal ganz genau - Da steht "Auf anderen Planeten".
Damit sind die gemeint die man in der Missionsauswahl hat (Ob man z.B. Hanson auf dem Kolonistenplaneten hilft oder auf sonstwo), denn man muss nicht alle Planetenmissionen gespielt haben um es bis nach Char zu schaffen.
Ein Archiv gibts auch auf Char wo man die Missionen nachspielen kann.

Du kannst z.B. auch nichtmehr Lost Viking spielen da du ab Char nicht mehr auf der Hyperion bist.

Es besteht doch aber nach mehrmaligen durchspielen sicherlich eine Möglichkeit einzelne Missionen auf anderen Schwierigkeitsgraden für Achievements nochmal zu spielen oder?

kurz: ja das geht.

buuge schrieb:
kann mir einer sagen, wie ich bei spielen als beobachter bzw. zuschauer beitreten kann? wenn ich über eigene spiele -> beitreten -> irgend ein match auswähle lande ich immer in einem team, ich würde mir aber gerne mal welche live anschauen.

du kannst nur als beobachter eingeladen werden. ohne einladung, kannst du keinem spiel als beobachter joinen.

hallo, hab das erste mal so einen verf.... Zerg Rusher abgewehrt. *freu* Was meint ihr hätte ich besser machen können ?

Ja ich weiss Scouten, hätte ich machen können dann hätte ich ihn auch nicht mit meiner Armee suchen müssen. Werd ich machen *schwöre es* *gg*

Hätte ich meinen Chock so aufbauen können nur 1 zerg gleichzeitig auf meinen Beserker draufschlägt ? Dann hätte er alle aufgehalten. So kamen 2 durch...

hättet ihr eventuell nach der Rush Abwehr sofort gekontert ? Ich schätze mal das alle Rusher nicht großartig viel Selbstverteidiung haben ? Laut Replay hätte ich ein sehr leichtes Spiel gehabt wenn ich direkt seine Base angeriffen hätte mit paar Einheiten.

http://netload.in/dateiFSd0QhGmya/Verschollener Tempel (3).SC2Replay.htm

bin für jeden Tipp dankbar...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben