• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurze Frage: Wann oder wie steigt man von seiner Liga auf?

Bin bereits einmal von Bronze auf Silber aufgestiegen, das ging auch recht flott, sogar recht überraschend. Aber zur Zeit in der Silber Liga dauert das ewig. Bin in meiner Division auf Rank 1 und krieg ständig auch Gegner aus der Gold Liga die ich auch besiege. Trotzdem tut sich irgendwie nix.

Muss man irgendwie nen gewisses Win:Loss Ratio vorweisen, oder gehts um die Punkte die man hat (die man abgezogen/dazubekommt bei Niederlagen/Siege)?

Und was ist dieser Bonus Pool?

To the Shadows I Run: Save one of your Stalker units by employing its Blink ability in a SC2 Melee game.

Wie schaffe ich den Erfolg? Habe einen Stalker rausgeblinkt, habe aber nichts bekommen.

du bekommst Bonuspunkte gutgeschrieben falls du mal nicht spielt, damit soll es dir leichter gemacht werden nach deiner Pause wieder nach oben zu kommen...

wann man aufsteigt weis ich leider auch nicht, ich glaube man muss einfach eine bestimmte anzahl an spielen gemacht haben und ca 500 Punkte haben, so in etwa stell ich mir das vor.
Ist bestimmt falsch aber egal^^

War auch mal ewig 1er in der Bronze Liga bis ich dann mal aufgestiegen bin, aber bis jetzt hab ich noch keinen Spieler mit mehr als 600 Punkten gesehen, ich denke mal das an der groben 500er Grenze vllt doch was dran ist, evtl zumindest :D

Hey Leute,

kann es eigentlich sein, das es irgendwelche speziellen Serverprobleme gibt, weil jedesmal um in etwa halb neun rum abends passierts mir und 2 Kollegen wenn wir grad am Zocken sind, das pötzlich nacheinander die Leute alle ausm Spiel entfernt werden. Das ganze passiert ohne das Skype zusammenbricht und ist immer um die selbe Uhrzeit rum. Also kanns an der Verbindung über Inet nicht liegen. Jetzt grad eben schon wieder so n Fall, plötzlich fliegt der 1. von uns raus, dann der 1. auf der anderen seite und dann einer bei uns und die letzten 2 von den anderen. Nach n paar Sekunden gehts dann wieder. Woran liegt denn das bitte, Serverprobleme bei Blizzard, Serverwartung oder was???

mfg Chuck

Hat irgendeiner Tipps für die Terrazingas Mission, die hab ich nun schon "ewig" offen... ich krieg die einfach nicht hin... meist scheitert es am letzten Gas, da werde ich von Mass TOSS Units einfach überollt... Diese Goliaths sind ja leider nur Pappfiguren, die kippen ja um, bevor die überhaupt mal schiessen :(

Also ich muss gestehen ich habe noch immer nicht online gespielt :rolleyes:

Aber zu Beta Zeiten hab ich einen "save a stalker" Erfolg bekommen indem ich einen Stalker mit wenig HP (roter Bereich) aus einem Gefecht raus geblinkt habe...

löschen danke

Zuletzt bearbeitet:
Nope, war nen FFA. Spiel ich ziemlich oft.
Hab das Replay natürlich gespeichert und mal auf Mediafire hochgeladen: http://www.mediafire.com/?y2xg046sdahap5p (ist aber abgesehen von der Szene nichts besonderes und die Gegner waren in der Runde glaub ich auch nicht all zu gut)
Hab halt nur aus Spaß so nen Prediction-Nuke abgegeben und mir nichts weiter bei gedacht. Dann seh ich auf einmal auf der Minimap wie da doch tatsächlich so ne blaue Masse anguckt, wechsel schnell dahin und BAM, einfach nen Volltreffer^^

hallo, dachte ich habe jetzt begriffen wie man das macht. Ich hab ein Video von HUK angesehen. So einem Profi Protoss Spieler. Ich weiß jetzt das ich gar nichts weiß ....

Und noch immer verstehe ich nicht wie HUK seine Einheiten herportet. Er hatte bei einer map nur 1 Warptore in Gruppen 9 . 4 Hatte er generell auf der Karte.

Trotzdem kann er fröhlich 4 fast instant herporten.

OHNE DAS ich sehe das er irgendein verdammtes Warptore überhaupt " angeklickt " hat.

Ich mach das atm so
Einen Pylon auf der Map suchen
4 drücken ( dort liegen meine 4 Warptore )
Shift drücken + Z und wild hin und herfucheln mit der Maus. So mache ich das

HUK macht das so
Er sucht sich einen Pylon
X einheiten tauchen auf.

Mehr macht der Typ nicht. Wie macht er das ? Und nein er drückt nicht auf lightspeed.

Das haben wir doch schon vor 2 Seiten durchgekaut...

Du musst die Warptore in keine Gruppe packen. Standard-Preset --> Taste W, Raster-Preset --> Taste Y. Das wählt dir ALLE WARPTORE aus, egal wo du bist, ob sie in Gruppen sind oder sonstwas...
Der drückt genauso die einzelnen Tasten, das sieht du ja aber selbstverständlich nicht.

Oder anders gesagt:

"W" >> "S" >> "klick" in der Nähe eines Pylon, bzw. innerhalb eines Kraftfeldes, das kann auch von einem Phaseprism (Dem Transporter) ausgehen wenn er eines erzeugt, und schon steht da ein Stalker.

"S" kann man durch jedes x-beliebige Kürzel für eine Einheit ersetzen, also "Z" für Zealots/Berserker oder "D" für Dark Templar etc.

Wie schnell du anschließend Einheiten herwarpen kannst hängt davon ab, wie schnell du hintereinander "W" >> "S" >> "klick" machen kannst. Du kannst pro Gate eine Einheit heranwarpen und musst danach das Cooldown abwarten. Dieses Cooldown ist jedoch kürzer, als die eigentliche Produktionszeit der Einheit.

Aber 4 Gates finde ich irgendwie wenig, hab meist 9 oder mehr ^^"

hiho,

ihr müsst mir mal ein paar Tipps geben...

Ich habe schon paar mal versucht den Erfolg: "Angriff ist die beste Verteidigung - Vernichten Sie in “Die Stunde Null" auf dem Schwierigkeitsgrad “Schwer” 4 Brutstätten der Zerg" zu schaffen, jedoch erfolglos :(

Wie geht man da am besten vor bei der Zerstörung der 4 Brutstätten?
Einfach ohne Ende Marines und Sanis bauen und das wars?

Genau so. Ich habe die Linke Seite genommen, dort sind drei Brutstätten und wenn du etwas weiter geradeaus läufst kommt auch eine vierte oder du wartest, bis sie eine der ersten drei neu aufbauen. Du brauchst allerdings schon eine ziemlich große Masse und natürlich auch die beiden Updates der Bodeneinheiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben