-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
StarCraft Starcraft 2 Sammelthread
- Ersteller Rule2k
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
GreyPrinceZote
Lt. Commander
Fast exe muss man als Zerg spielen um mit dem Ressourcen Income und der Einheitenproduktion mit zu halten.
Und Idra ist halt einfach übertrieben gut, der wird schon wissen warum er das macht
Und Idra ist halt einfach übertrieben gut, der wird schon wissen warum er das macht
Konti
Banned
Gibt in Korea im Moment auch sehr viele, die erstmal OneBase-Zerg spielen. Dank der Queen geht das in SC2 ganz gut.
Aber ja, Idra weiß offensichtlich, was er tut.
Dem sein Playstyle kommt mir manchmal etwas "dickköpfig" vor .. aber was der für ein Timing und Macro hat, ist einfach godlike!
Aber ja, Idra weiß offensichtlich, was er tut.
Dem sein Playstyle kommt mir manchmal etwas "dickköpfig" vor .. aber was der für ein Timing und Macro hat, ist einfach godlike!
@Konti
Wenn ich die Reaper in zwei Spielen schlecht steuere, dann verliere ich natürlich. Das ist für mich kein Gegenargument.
Was Mutas vs Vikings anbelangt. Ohne Micro gewinnen Mutas vs Vikings bei gleicher Zahl dank Splash, soweit korrekt. Aber auch nur für geringe Stückzahlen (~ bis 10 Stück), darüber hinaus wirds schon heikel da auch die hinteren Vikings dank der hohen Range problemlos treffen können und sich nicht in der unmittelbaren Gefahrenzone befinden. Und das trifft nur auf 0/0 Upgrades zu. Bei 3/3 sehen Mutas kein Land, denn der Bonusschaden der Vikings wird auch noch mal erhöht, Double Dip sozusagen. Und das bei wesentlich geringeren Gaskosten.
Corruptor vs Viking verhält sich ähnlich, ohne Upgrades schaut es gut aus und mit verliert man deutlich. Aber auch wieder gänzlich ohne Mikro. Wenn man nur zwei, drei Mal die Vikings ordentlich neu positioniert gewinnen sie gegen Mutas deutlich und auch Corruptor sehen nicht mehr so fit aus.
Wenn man also vs T die Lufthoheit behalten mag muss man mindestens so viele Anti-Ai haben wie er, je nach Spielfortschritt und Upgradestand auch einiges mehr. Um die Marines können sie Broodlords, Ultras, Bane- und Zerglinge kümmern. Das Problem: Z kostet dabei deutlich mehr Gas, woher nehmen wenn nicht (Exe) stehlen? Wenn man sich keinen Ecovorteil dank eher passivem T (bzw Herass nicht weiter erfolgreich) verschaffen kann, schaut es wirklich düster aus.
Laufen zB. 20 Marines und 10 Vikings in 5 Broodlords und 10 Corruptor sterben natürlich die Marines alle, können dank Stim aber noch einige Corruptor vorher mit in den Tod reissen. Und das bei 500 weniger Kosten an Mineralien und 1500 (!) Gas.
In 1 Base Zerg sehe ich keine große Zukunft, da ja nicht nur die Eco an sich leidet sondern man auch durch mehr Hatches flotter Verluste ausgleichen kann. Sehe das also wie Na_Dann_Ma_GoGo .
Wenn ich die Reaper in zwei Spielen schlecht steuere, dann verliere ich natürlich. Das ist für mich kein Gegenargument.
Was Mutas vs Vikings anbelangt. Ohne Micro gewinnen Mutas vs Vikings bei gleicher Zahl dank Splash, soweit korrekt. Aber auch nur für geringe Stückzahlen (~ bis 10 Stück), darüber hinaus wirds schon heikel da auch die hinteren Vikings dank der hohen Range problemlos treffen können und sich nicht in der unmittelbaren Gefahrenzone befinden. Und das trifft nur auf 0/0 Upgrades zu. Bei 3/3 sehen Mutas kein Land, denn der Bonusschaden der Vikings wird auch noch mal erhöht, Double Dip sozusagen. Und das bei wesentlich geringeren Gaskosten.
Corruptor vs Viking verhält sich ähnlich, ohne Upgrades schaut es gut aus und mit verliert man deutlich. Aber auch wieder gänzlich ohne Mikro. Wenn man nur zwei, drei Mal die Vikings ordentlich neu positioniert gewinnen sie gegen Mutas deutlich und auch Corruptor sehen nicht mehr so fit aus.
Wenn man also vs T die Lufthoheit behalten mag muss man mindestens so viele Anti-Ai haben wie er, je nach Spielfortschritt und Upgradestand auch einiges mehr. Um die Marines können sie Broodlords, Ultras, Bane- und Zerglinge kümmern. Das Problem: Z kostet dabei deutlich mehr Gas, woher nehmen wenn nicht (Exe) stehlen? Wenn man sich keinen Ecovorteil dank eher passivem T (bzw Herass nicht weiter erfolgreich) verschaffen kann, schaut es wirklich düster aus.
Laufen zB. 20 Marines und 10 Vikings in 5 Broodlords und 10 Corruptor sterben natürlich die Marines alle, können dank Stim aber noch einige Corruptor vorher mit in den Tod reissen. Und das bei 500 weniger Kosten an Mineralien und 1500 (!) Gas.
In 1 Base Zerg sehe ich keine große Zukunft, da ja nicht nur die Eco an sich leidet sondern man auch durch mehr Hatches flotter Verluste ausgleichen kann. Sehe das also wie Na_Dann_Ma_GoGo .
GreyPrinceZote
Lt. Commander
Oh man super Event :d
Aber wenn noch mal dieser Dennis Typ die englischen Interviews macht fahr ich persönlich zu deren nächsten Event und hau ihm eins in die Fresse.
Aber wenn noch mal dieser Dennis Typ die englischen Interviews macht fahr ich persönlich zu deren nächsten Event und hau ihm eins in die Fresse.
Uepsilon
Commander
so kleine dateien kannst du zippen und hier anhängen. oder auf ne spezielle sc2-replayseite (http://www.sc2replayed.com/) hochladen
edit: ups, x seiten übersehen..
edit: ups, x seiten übersehen..
Zuletzt bearbeitet:
GreyPrinceZote
Lt. Commander
Nein. Das war einfach nur erbärmlich mit anzuhören. Es kamen praktisch keine Interviews zu Stande weil er nicht mal wusste was er fragen könnte. Und er hat so viel Mist gelabert (war teilweise gar lustig xP).
Der Typ ist schon seit zig Jahren in der Branche und war vorher nen (schlechter) professioneller Wc3 Spieler.
Wie kann es sein das er nur extrem gebrochenes Englisch spricht. Wenn er deutsch geredet hat fand ich ihn okay, aber das?
90% der Zeit hat er ehe nur folgendes gesagt: "Really nais gaimzzz!"
Der Typ ist schon seit zig Jahren in der Branche und war vorher nen (schlechter) professioneller Wc3 Spieler.
Wie kann es sein das er nur extrem gebrochenes Englisch spricht. Wenn er deutsch geredet hat fand ich ihn okay, aber das?
90% der Zeit hat er ehe nur folgendes gesagt: "Really nais gaimzzz!"
Konti
Banned
Ach .. ist wohl doch nicht alles so einfach bei Terra, was?bela_ schrieb:@Konti
Steuer du die erstmal auch nur halb so gut ... Idra hat halt auch super-micro und eben zur richtigen Zeit die richtige Anzahl Roaches raus.
OneBase-Zerg spielt man natürlich auch nicht ewig.
Aber man kann eben dank Queen mittlerweile auchmal im Early OneBase vs. OneBase spielen ... man muss nicht unbedingt fast exen. Das lohnt sich auf den meisten Karten/Spawns, aber auf anderen ist es sehr gefährlich.
Wie gesagt .. guck dir maln paar koreanische Games an.
@Zerg-Air vs Terra-Air
Fakt ist:
In der Realität ist für den Terra in 99% der Fälle, wenn Broodlords auftauchen, GG. Eben weil Broodlords ALLES am Boden dominieren und Mutas/Corruptors gegen Vikings locker dominieren, wenn diese versuchen, die Broodlords zu zerschießen.
Auch müssen die Vikings erstmal irgendwo herkommen. Wenn man nicht glücklicherweise den GreaterSpire scoutet, wird man da erstmal Probleme haben.
Zerg kann auch upgraden und Terra braucht auch Unmengen an Gas ... ich versteh also nicht, was das jetzt soll.
Guck dir halt maln paar ProGames an. Ich habe seit der Beta mittlerweile hunderte gesehen (ebenso wie Spielanalysen ala Day9).
Außerdem braucht man nicht die ganze Zeit so zu tun, als ob der Zerg nicht auch noch Infestors hätte.
Wie gesagt .. dieses Vergleichen von irgendwelchen vorgefertigten Spielsituationen mit einer bestimmten Anzahl an Einheiten, bringt nichts.
Allein die Zeit wird zeigen, ob etwas imba ist. Wenn eine Strategie fast immer zum Sieg führt und auch nach einigen Wochen/Monaten keine Gegenstrategie da ist, dann kann man von imba reden .. vorher nicht.
Und schon garnicht kann man von Imba reden, wenn man sich eine handvoll Units für irgendwelche gestellten Fights rauspickt und dabei alles drum herum vergisst.
I
Infinitas
Gast
Hallo Forum !
Ich hätte da eine kleine Frage.
Ich habe mir SC2 auf meinem Laptop installiert und komme einfach nicht mit den Pfeiltasten klar, da bekomme ich ja einen Krampf in der Linken Hand.
Wie kann ich also die Tasten anders belegen, zum Beispiel auf WASD, bei den Optionen kann ich das anscheinend nicht machen, kann ich das im SC2 Installations-Ordner vielleicht manuell irgendwie ändern ?
Mfg
A.d.j.u.t.a.n.t
Ich hätte da eine kleine Frage.
Ich habe mir SC2 auf meinem Laptop installiert und komme einfach nicht mit den Pfeiltasten klar, da bekomme ich ja einen Krampf in der Linken Hand.
Wie kann ich also die Tasten anders belegen, zum Beispiel auf WASD, bei den Optionen kann ich das anscheinend nicht machen, kann ich das im SC2 Installations-Ordner vielleicht manuell irgendwie ändern ?
Mfg
A.d.j.u.t.a.n.t
Zuletzt bearbeitet:
I
Infinitas
Gast
Na wofür wohl, das ich mich mit der Kamera in der Karte bewegen kann, nur mit Maus ists mir zu anstrengend.
Ich kann es noch immer nicht ändern, egal welche vorgefertigte Tastenbelegungen ich anklicke die Pfeiltasten bleiben wo sie sind.
Kann ich das irgendwie außerhalb vom Spiel Manuell irgendwie ändern, hat da jemand Ahnung davon ?
Mfg
A.d.j.u.t.a.n.t
Ich kann es noch immer nicht ändern, egal welche vorgefertigte Tastenbelegungen ich anklicke die Pfeiltasten bleiben wo sie sind.
Kann ich das irgendwie außerhalb vom Spiel Manuell irgendwie ändern, hat da jemand Ahnung davon ?
Mfg
A.d.j.u.t.a.n.t
KoreaEnte
Captain
Machst du ansonsten alles mit der Maus? Die Tasten WASD sind doch eigentlich belegt, um Einheiten oder Gebäude zu bauen, also mach lieber das mit den Tasten und mit der Maus steuerst du nur deine Einheiten. Von einem Ort zum anderen springt man am schnellsten wenn man die Gebäude oder die Einheiten dort mit Hotkeys belegt hat und diesen dann zweimal hintereinander drückt.
Eggcake
Commodore
Als Nachtrag:
Es wechseln immer mehr Pro Spieler zu Terra. Dimaga ist der nächste. Idra hat es sich überlegt, bleibt bei Zerg, da er hofft das Blizzard patcht. Auch koreanische Spieler wechseln weg von Zerg. Der Gewinner der IEM sagt selber, dass Terraner gegen Zerg nicht balanced ist.
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=144086
http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/375111759?page=1
Kann man natürlich nicht auf alle level übertragen, aber man sieht die Stossrichtung eindeutig.
Es wechseln immer mehr Pro Spieler zu Terra. Dimaga ist der nächste. Idra hat es sich überlegt, bleibt bei Zerg, da er hofft das Blizzard patcht. Auch koreanische Spieler wechseln weg von Zerg. Der Gewinner der IEM sagt selber, dass Terraner gegen Zerg nicht balanced ist.
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=144086
http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/375111759?page=1
Kann man natürlich nicht auf alle level übertragen, aber man sieht die Stossrichtung eindeutig.
I
Infinitas
Gast
Ja ich mache sonst alles mit der Maus.
Ja schön und gut aber trotzdem will ich das ändern, es geht ja nicht darum das ich der beste im Multiplayer werden will, ich spiele nur OFFLINE die Kampagne und gegen die KI und brauche daher diese Tastenbelegneungen nicht die Blizzard vorschreibt.
Bei jeden anderen Spiel ist es ja möglich die Bewegungstasten von den Pfeiltasten zu den WASD-Tasten zu ändern, also muss es hier auch IRGENDWIE gehen !
MFG
A.d.j.u.t.a.n.t
Ja schön und gut aber trotzdem will ich das ändern, es geht ja nicht darum das ich der beste im Multiplayer werden will, ich spiele nur OFFLINE die Kampagne und gegen die KI und brauche daher diese Tastenbelegneungen nicht die Blizzard vorschreibt.
Bei jeden anderen Spiel ist es ja möglich die Bewegungstasten von den Pfeiltasten zu den WASD-Tasten zu ändern, also muss es hier auch IRGENDWIE gehen !
MFG
A.d.j.u.t.a.n.t
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.