StarCraft II ComputerBase Turnier August 2011

Gorby

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
7.033
StarCraft II ComputerBase Turnier August 2011


Jo Leute, da geht was: Das August Tunier is am Start! Wie immer haben die 3 Gewinner des letzten Tuniers eine reservierten Slot erhalten.
Bitte beachtet die Änderungen am Mappool und die Optionen die er bietet (Punkt 2.1).


Regeln & Verlauf

1 Spielmodus
Es wird 1vs1 gespielt. Das Spieltempo ist „schneller“.

2 Maps
Alle Maps aus dem 1vs1-Ladderpool.
Die erste Map wird von den Spielern gevotet, folgende Maps werden vom Verlierer der vorherigen Map gewählt. Während einer Begegnung darf eine Map nur einmal gespielt werden.
2.1 Es ist möglich die Maps in einer anderen Version (z.B. ESL, GSL oder MLG-Versionen) zu Spielen, wenn beide Spieler nichts dagegen haben. Können sich beide Spieler nicht einigen wird standardmäßig die Ladderversion gespielt.

3 Turnierverlauf
16er-Grid, Single Elimination mit Spiel um Platz 3.
Es wird BO3 gespielt, Finale und kleines Finale (Spiel um Platz 3) BO5.

4 Unentschieden
Bei einem Unentschieden wird das Spiel auf derselben Map solange wiederholt, bis ein Sieger feststeht.

5 Ergebnisvalidierung
Die Replays müssen nach dem Spiel von einem der beiden Spieler (üblicherweise vom Sieger) in diesen Thread hochgeladen werden.
Es müssen bei einem Unentschieden auch die dazu gehörigen Replays hochgeladen werde.
Wie ihr die Replays schnell und einfach auf CB hochladen könnt erfahrt ihr hier.

6 Voraussetzungen
Es kann jeder mitmachen, von Bronze bis Grandmaster.

7 Anmeldung
7.1 Die ersten 16 korrekten Anmeldeposts haben den Check-In für das Turnier.
7.2 Musteranmeldung (und zugleich meine Anmeldung :D):
Gorby - 209 - Protoss - Platin
Ingame-Nickname - ID-Nummer - Rasse - Liga
7.3 Es muss sich mit einer Rasse (Zufall, Zerg, Protoss oder Terraner) angemeldet werden. Ein Wechsel der Rasse ist während des Turniers nicht gestattet.
7.4 Unvollständige Anmeldungen werden ignoriert!
7.5 Anmeldeschluss: Mittwoch, 10. August 2011

8 Zuschauer/Caster
Solange keiner der beiden Spieler etwas dagegen hat, sind Zuschauer uneingeschränkt erlaubt. Spielecaster sind immer gern gesehen.

9 Betrugsversuche
Wird ein Spieler beim betrügen erwischt, scheidet er umgehend aus dem Turnier aus. Sein letztes Ergebnis ist hinfällig und wird in jedem Fall als Niederlage gewertet.
Wird ein Zuschauer, der gleichzeitig Turnierteilnehmer ist, bei Betrugsunterstützung erwischt, werden gegen ihn dieselben Maßnahmen ergriffen.
Des Weiteren kann der Betrüger von weiteren CB-Turnieren ausgeschlossen werden!

10 Disconnect
Da das battle.net nicht immer reibungslos und zuverlässig funktioniert müssen weitere Regeln für den Fall eines „Disc“ getroffen werden.
- Disct ein Zuschauer/Caster ist das kein Grund für einen Spielabbruch.
- Disct ein Spieler innerhalb der ersten 4 Spielminuten wird das Spiel wiederholt.
Disct ein Spieler nach den ersten 4 Spielminuten sind folgende Varianten möglich:
a) Der gediscte Spieler gibt free-win.
b) Der nicht gediscte Spieler gibt re-Game.
Finden beide Spieler keine Lösung, entscheidet die Administration (also ich ;)) über den Disc.
Sieht die Administration einen Spieler klar vorne, bekommt dieser Spieler den Win. Ist der Ausgang der Partie zu diesem Zeitpunkt in keinster Weise vorhersehbar, wird die Administration re-Game geben.

11 Nichtantreten der Spiele
Tritt ein Spieler seine Spiele nicht innerhalb des zur Verfügung stehenden Zeitraums an, fliegt er aus dem Turnier, wenn der Spieler ihm gegenüber auf allen Wegen (InGame, CB-Turnierforumpost, CB-PM) versucht hat den anderen Spieler zu erreichen.


Zeitrahmen/Deadlines

Die Deadlines für die einzelnen Runden lauten wie folgt:
Achtelfinale: Montag, 15. August 2011
Viertelfinale: Samstag, 20. August 2011
Halbfinale: Donnerstag, 25. August 2011
großes und kleines Finale: Dienstag, 30. August 2011


Teilnehmerliste

CB-Nickname / Ingame-Nickname - ID-Nummer - Rasse - Liga
1. Tw!Nk / Vexoq - 780 - Zufall - Meister
2. Paini92 / Painkiller - 841 - Terraner - Meister
3. Gruffler / Gruffler - 342 - Protoss - Diamant
4. Gorby / Gorby - 209 - Protoss - Platin
5. rekcneb / rekcneb - 861 - Terraner - Bronze
6. GregoryH / Misoux - 313 - Terraner - Silber
7. CpU & GrAkA / iProbe - 590 - Protoss - Platin
8. Laux007 / Jebediah - 116 - Zerg - Silber
9. Labbes / Labbes - 944 - Protoss - Gold
10. Biebre / Enemy - 977- Terran - Unranked
11. gorgos / gorgos - 297 - Terra - Silber
12. Shaav / Shaav - 645 - Zerg - Gold
13. dante`afk / zomgwtfbbq - 297 - Terraner - unranked
14. Jebediah / Gaborik - 982 - Zerg - Platin
15. fryya / real - 750 - Protoss - Silber
16. AppZ / AppZ - 934 - Zerg - Silber


Grid/Turnierbaum

http://challonge.com/sc2_cb_t0811


Chatchannel

Der Name des Chatchannels lautet ComputerBase. Er kann z.B. zur Organisation von Partien genutzt werden.
Vor allem wenn mehrere Zuschauer dabei sein wollen, bietet es sich an diesen Channel zur Eröffnung einer Partie als Hilfe zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

GregoryH

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.640
GregoryH / Misoux - 313 - Terra - Silber

Gruß
 

Shaav

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
11.976
Von Bronze bis Meister alles?
Nee danke da hab ich kienen Bock drauf. Ich wusste bis eben nichtmal, dass nach Diamant nochwas kommt und selbst die sind ja schon höllisch schwer. Macht mal kleinere Grüppchen. Ich meld mich doch nicht an um vorgeführt zu werden :(
 

Gruffler

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
52
Von Bronze bis Meister alles?
Nee danke da hab ich kienen Bock drauf. Ich wusste bis eben nichtmal, dass nach Diamant nochwas kommt und selbst die sind ja schon höllisch schwer. Macht mal kleinere Grüppchen. Ich meld mich doch nicht an um vorgeführt zu werden :(
dann meld dich an um spaß zu haben und zu lernen.
Ausserdem gibs auch reichlich andere die nicht so gut sind...
 

Laux007

Ensign
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
240
Gorby, ich weiß nicht so recht, spiel nur Silber Liga im Moment ;)

Aber ich spiel mit ;)

Laux007 / Jebediah - 116 - Zerg - Silber
 
Zuletzt bearbeitet:

Labbes

Newbie
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
3
Ich will auch!

Labbes / Labbes - 944 - Protoss - Gold (nicht angemessen, ich spiel eher auf Silberniveau).
 

GregoryH

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.640
Das mit dem Silber macht nix, wie du siehst sind die meisten von uns in dem Niveau, mit ein paar Ausbrüchlern in Richtung Diamond und Masters... Wenn du halt Twink/Paini kriegst haste pech :p

Ich habs als Silber Spieler letztes Turnier bis auf den 4. Platz geschafft wo Gruffler mich dann vorgeführt hat ^^
 

biebre

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
707
Biebre / Enemy - 977- Terran - Unranked
 
Zuletzt bearbeitet:

biebre

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
707
Unranked heißt nicht, dass ich nie gespielt habe ;)

Hab nur zuletzt ein wenig in Season 1 gespielt bis ca mitte der Season und bin jetzt fast komplett raus, deswegen denk ich mal kann ich hier wieder gut reinkommen ;)
 

GregoryH

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.640
Grandmaster top50 was das für eine Frage Gorby? :D
 

Tw!Nk

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.012
grandmaster kam erst seit der 2ten saison ;D Gorby ich nehm doch random ;D xD jetzt aber echt ^^ Ich will ja dass die andern auch noch was reißen können
 

biebre

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
707
Dazu gibts keine Infos ;) Würde nur zu einem falschen Eindruck führen ;)
 

Shaav

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
11.976
Na inzwischen scheint sich das Feld ja ein wenig weiterverteilt zu haben :)
Wie kriege ich meine ID heraus?
Ich wär dann hier der zweite Zerg ;)
 

GregoryH

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.640
Wenn du Ingame bist den Mauszeiger über dein Portrait halten ;) Gruß
 
Top