• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Startet nicht

shaq oneal

Banned
Hi,

Ich habe ein Problem:

Ich habe GTA San Andreas zu Weihnachten bekomme und möchte es jetzt spielen.

Aber immer wenn ich starten möchte kommt:

Komponente nicht gefunden.

Bitte helft mir!!!

Oky hier die Daten:

1 GB RAM
450 GB Festplatte
512 Mb Grafikkarte
2,8 GHz Intel Prozessor
Windows XP Professional Service Pack 2

okay, gib mal bitte mehr Infos. Was passiert genau? Konntest du das Game Installieren? Was Passiert genau, wenn du versuchst das Spiel zu starten?

Treiber alle Aktuell?

Treiber sind alle aktuell.

Ich habe das Speil instaliert,dann wolte ich es strarten und dann kam die Meldung:

Komponente nicht gefunden.

Bei dem Fehler gibt es nur eine Lösung.. kauf dir das Spiel einfach..

Da greift nämlich der nette Kopierschutz weil er merkt, dass du ne Fake DVD drin hast.

Edit: Solltest du dir tatsächlich das Spiel gekauft haben würde ich es beim Verkäufer reklamieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jupp da stimme ich areku völlig zu, entweder die CD ist kaputt oder du hast einfach eine Raubkopie

Das ist eine original CD.Ich habe sie für ca, 1 Jahr gekauft.

Auf dem alten PC hat sie auch funktioniert

Was meinst du mit "Ich habe sie für ca. 1 Jahr gekauft."?

Wenn du dein Spiel erworben hast gilt deine Lizenz bis zum Ende der welt und darüber hinaus..oO

Ansonsten versuch mal jegliche Laufwerkvirtualisierungsoftware (aka Daemon Tools) zu deaktivieren,

Erst zu Weihnachten und jetzt seit einem Jahr, das is ja komisch, was denn jetzt?

Du könntest auch mal versuchen das Spiel neuzuinstallieren. Ist die CD zerkrazt? Liegt es evtl am Laufwerk? Du kannst auch einen anderen Patch ausprobieren.

Hast Du das Spiel jetzt zu Weihnachten bekommen, hast Du es vor einem Jahr gekauft/zu Weihnachten bekommen oder ist es einfach eine Raubkopie??

Wie dem jetzt auch sei, ich schlage vor, Du startest das Spiel jetzt nochmal und wenn diese Fehlermeldung auftaucht, dann machst Du einen Screenshot davon ("druck", wenn Du noch auf dem Desktop bist, wenn die Fehlermeldung erscheint und "alt+druck", wenn Du schon im Spiel bist)

Diesen Screenshot kannst Du dann mit "Paint" bearbeiten (Größe, Format etc..) und lädst es dann hier hoch.

Außerdem wäre es ganz hilfreich etwas mehr über Dein System zu Erfahren.

1 GB Ram kann viel heißen und 512 MB Grafikkarte sagt überhaupt nichts aus.

Was für eine CPU taktet mit 2,8 Ghz und welches Mainboard wird verwendet.

Vielleicht solltest Du einfach mal auf das SP3 für WinXP wechseln. Selbst das sorgt manchmal schon für Wunder!

Ich habe jetzt 3 GB Ram

Ich mache gerade Service Pack 3 auf den Computer

Das Aufrüsten auf 3 GB RAM hättest du dir sparen können.
Ein Screen von der Fehlermeldung wäre sehr hilfreich denn normalerweise steht da noch mehr als nur "Komponente nicht gefunden" z.B. "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil d3dx9_34.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben." oder ähnliches.
Ausserdem bezweifle ich, dass es ein Hardware Problem ist von daher ist sein System relativ egal.

Ich habe mir das Game neu gekauft,jetzt hat es nur noch ein paar Ruckelfehler

Zurück
Oben