Startknopf anschliessen

F

Freak777

Gast
Hallo Leute, habe ein Foxconn a74mx-k motherboard.
Will jetzt die Kabel vom Frontpanel richtig anschliessen.

Da steht drauf

Reset SW
Power LED (2*)
hdd led
Power SW

Wie schliess ich das richtig an ??
 
Schau dir die Pins genau an, normalerweise steht die Beschriftung am Mainboard genau neben den Pins (ziemlich klein) und sollte in etwa den Beschriftungen am Kabel entsprechen.
Bei manchen Steckern ist es zwar egal, aber achte darauf, dass die Beschriftung nach außen zeigt.
mfg
IRID1UM
 
Hallo, das ist meist von Board zu Bord unterschiedlich. Ein Blick ins Handbuch erklärt dir alles, wo du wohin was stecken muss.
 
sollte es nicht am mainboard stehen, guckst du ins handbuch. Da stehts definitiv drin.
 
Im Manual des Mainboards (wenn nicht vorliegend, auf der Herstellerseite herunterzuladen) findest du die Belegung der Pins vom Connector auf dem Board. Müsste jeweils GND (Ground) und jeweils ein weiterer Pin sein. Bei den LEDs auf Polung achten, sonst leuchten die nicht, gehen aber auch nicht kaputt.
 
hallo,

wenns nicht da steht lies im handbuch nach...

mfg belgee
 
Es ist ganz einfach:

1. Sich erden.
2. PC ganz normal an Strom anschließen.
3. Die verschiedenen Pins, die in Frage kommen einfach nacheinander mit den Fingern in Kontakt bringen.

Wenn der PC angeht, weißt du welche Pins es sind, die den PC starten lassen. :)
 
Hi,
ganz einfach so wies da steht
bei Power SW den Powerknopf
bei Power LED die led die anzeigt, dass der rechner an ist
bei Reset SW den reset knopf (wenn du einen hast)

bei hdd led warscheinlich die led die anzeigt, ob der rechner arbeitet oder nicht
HoLuLuLu

PS: es könnte sein, dass du die led stecker tauschen musst bin mir da nicht ganz sicher ansonsten probier einfach wenn die richtige leuchtet wars richtig ... das mnainbord nimmt keinen schaden wenn du es nicht richtig anschließt
bei Power und reset knopf bin ich mir aber sicher :D
 
Wie gesagt bei den Tastern ist wayne wierum man die dransteckt, bei den LEDs nicht.

^^
 
bei Power und reset knopf bin ich mir aber sicher
Wenn Du es falsch anschliesst, kannst Du den Rechner am Resettaster einschalten und am Powerkonopf einen Reset machen. :lol:
Du wirst Dich nur wundern, warum der Rechner sich nicht einschaltet ,wenn Du den Powerbutton drückst. :lol:
 
Zurück
Oben