TomausBayern schrieb:
Aber was mich bei dir wundert: ob 80€ oder 90€ … es sind nur 10€ unterschied. Ist das echt so wichtig?
Eher 99 vs. 79 Euro (also ca. 20% Unterschied und ich denke, letzterer Preis wäre angemessener/gerechtfertigter für das, was da seitens Steam/Valve geboten wird (inkl. schon bekannter Schwächen: "Rumble" angeblich doch nicht vollumfänglich (für bspw. Rennspiele) durchwachsenes D-Pad und nicht so ergonomisches Design).
Für weniger als 99 Euro bekomme ich 3x gute 8BitDo Ultimate 2C Controller und mehr habe ich bisher eigentlich nicht gebraucht, um zufrieden zu sein.
Ich werde wohl auf einen Sale warten (hoffen, dass dann der Controller mindestens 20% günstiger angeboten wird), da ich noch mit anderen Controllern (8BitDo Ultimate 2C, MS XB) gut versorgt bin und die erweiterte (Trackpad/Gyro) Funktionalität bisher nicht gebraucht habe (allerdings die Trackpads zur PC Fern-Steuerung (Apps, Browser, etc.) evt. nutzen könnte.
Auch für Soulslike Spiele (wegen TMR und Mapping/Gyro) könnte sich der Controller lohnen (nein, Crimson Desert bleibt für mich als buggiges Spiel uninteressant, um die miese Steuerung dort um zu stellen oder verketten, weil die Entwickler das nicht besser hinbekommen haben), eilt aber nicht.
Hinsichtlich Versandkosten und Umtauschfrist wurde auch noch nichts erwähnt, ich gehe aber von gängigen Gebühren für Großversender von ca. 5 Euro aus (habe bei Steam vorher noch keine Hardware bestellt) plus 14 Tage Umtauschzeitraum ab Empfang?