war das denn so schwer?Steam Controller (2026): am 5. Mai für 99€ verfügbar.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
war das denn so schwer?Steam Controller (2026): am 5. Mai für 99€ verfügbar.
Falls du da auf die Ueberschrift ansprichst?Haldi schrieb:so schwer?
Was ist, wenn dir in einem Spiel die Tastenbelegung nicht gefällt, so wie sie dir das Spiel zwingend vorgibt. Gibts ja manchmal, dass eine Funktion bei 10 Spielen auf Y liegt, aber bei dem einen Spiel auf A und einen das stört? Würdest du dir bei manchen Spielen wünschen, du hättest noch für eine Funktion im Spiel eine weitere Taste auf dem Controller, vor allem die Möglichkeit die Funktion auch frei dieser Taste zuzuordnen?D@rkangel schrieb:echt nicht versteht, warum man upgraden sollte?
Ja für Shooter stimme ich dir zu, gibt nichts besseres als eine MausChismon schrieb:Stolzer Preis für den neuen Steam Controller, aber vielleicht gibt es für diesen in nicht allzu ferner Zukunft auch schon einen Sale auf Steam, so dass man das Teil zumindest knapp unter 80 Euro oder ggf. noch preiswerter bekommt.
Insgesamt finde ich den Controller interessanter als die noch ausstehende Steam Machine 2 bzw. Steam Cube, aber 99 Euro wäre mir dann doch ein wenig zu kostspielig, zumal ich mir nicht sicher bin, die Trackpads wirklich auszureizen in irgendwelchen Spielen (für RTS, Rundenstrategie, Shooter, etc. bliebe für mich die Maus weiterhin vermutlich alternativlos, aber ich bin gespannt auf erste "Hands On"/Erfahrungs-Tests inkl. Eurem hoffentlich schon am 5.Mai oder kurz darauf @AbstaubBaer ).
Den magnetischen (Lade-)Puck finde ich ziemlich gelungen, aber eine "Rumble"/"Force Feedback" Funktion scheint der Controller leider nicht zu bieten (dafür aber die Gyro Funktionalität).
P.S.: Ich sehe gerade auf der Verkaufsseite, das Teil hat doch 4 "Rumble" Motoren, nicht schlecht!
Ich fände es cool wenn es irgendeinen Dongle gibt, mit dem man auch normale PCs aus dem Ruhezustand wecken kann. Das fehlt mir noch beim Couchgaming.Eine Steam Machine kann der Controller zudem aus dem Ruhezustand wecken
Die Trackpads kann man entweder als Joystick-Ersatz, Maus-Ersatz oder als selbst definierte Hotkeys und -Menüs mappen. Bei letzteren kann man sogar mehrfach verschachteln (→ Menü ruft Menü auf).Nerdpatrol schrieb:Wozu die Trackpads? Also im Video wird es erwähnt, aber kann mir jemand Beispiele für Anwendungsfälle geben? In Spielen für Controller stelle ich sie mir nutzlos vor, und Maus-Spiele kann man mit sowas doch nicht richtig spielen, oder?
Du hast das Teil doch noch gar nicht in der Hand gehalten, um darüber irgendeine Aussage treffen zu können. Aber Hauptsache meckern.Zornica schrieb:ergonomisch unsinnige Stickposition
Aus meinen Erfahrungen vom Steam Deck:Nerdpatrol schrieb:Was ich aber wirklich nicht verstehe: Wozu die Trackpads