• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Deck Erfahrungsberichte

Schade nur das keine Infos dabei stehen welche Verbesserungen es gibt.
 
Ich habe gestern die kioxia bg5 1TB 2230 bekommen und eingebaut. Der Einbau war leichter als gedacht. Die neu Installation(über das Dock) hackte am Anfang, aber auch nur weil er nicht über Lan sich updaten wollte. Nachdem ich das WLAN eingerichtet hatte ging es ganz fix.

. Auch die Spiele Erkennung auf der SD Karte war ruckzuck. Einfach einschieben(nach der neu Installation) und Schwubs war alles bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti und Aljonator
Hätte man probieren können, allerdings war es mir den Aufwand nicht wert.
Einbau inkl. Installation ca.30min und 5min um alles einzurichten wie es war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blade_user, frazzlerunning, guzzisti und eine weitere Person
Hat von euch jemand Scott Pilgrim ausprobiert?
Beim Start kommt jedesmal Ubisoft ich kann mich in der Maske nicht in mein Ubisoft Konto einloggen und dann geht es nicht weiter.
Gibts für den Ubisoft Launcher (unter Steam) einen Workaround?
Ubisoft Spiele direkt ohne Steam hatte ich bisher über Lutris ausprobiert, die liefen da problemlos.
 
SavageSkull schrieb:
Beim Start kommt jedesmal Ubisoft ich kann mich in der Maske nicht in mein Ubisoft Konto einloggen und dann geht es nicht weiter.
Warum kannst du dich nicht einloggen?
 
Habe jetzt mal Diablo4(open beta) 3std auf dem SteamDeck gespielt. Es läuft für eine beta sehr gut. Vielleicht werde ich es mir mal zulegen.
 
Gestern Abend lief es deutlich weniger rund :D

Habs mir auch auf dem Deck installiert, ruckelt bei mir ab und an mal etwas, ich glaube aber eher das liegt an den Servern als am Deck. Am Desktop PC hab ich die Ruckler zumindest auch.

Controllersteuerung gefällt mir auf jeden Fall richtig gut und vom Spiel an sich bin ich auch positiv überrascht.
Dass es auf dem Deck gut läuft, macht die Entscheidung leichter, werde es mir definitiv holen.
 
Mit welcher Proton Version habt ihr geslielt? Bei mir läuft D4 überhaupt nicht rund am Deck.
 
Ich habe GE Proton 7-52 probiert und jetzt auch die 7-51 diablo beta, aber irgendwann hat es zu total zum Ruckeln angefangen und dann sogar Reboot.

Hab mir das Performance Overlay eingeschalten und gesehen dass der Ram total voll gelaufen ist. Texturen jetzt auf Low gedreht und sieht jetzt ok aus.
 
petepow schrieb:
hat es zu total zum Ruckeln angefangen und dann sogar Reboot
das hatte ich auch heute Morgen.

Nachdem ich den Vram auf 4gb gestellt hatte, und swap von 1 auf 8gb erhöht habe. Lief es sehr rund ohne Abbrüche.

Habe auch bei der Installation auf Hochauflösende Texturen verzichtet. Bei 800p ist das ja nicht notwendig. Spart nochmal ordentlich Platz 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Hallo, wollte fragen ob jemand eine Anti Glare Folie / Panzerglas empfehlen kann. Finde irgendwie nichts. Hab mir die 64Gb im Sale geholt. Wollte mir dann noch die Spigen Cover und Tasche holen. Danke vorab.
 
Ok genau die hatte ich gefunden und hab irgendwie nur negative Berichte gelesen. Denke die den Preis kann man aber nichts falsch machen. Danke
 
So lange du kein 512gb Modell hast, machst du mit dieser Folie nix falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=XoDuS=-
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis es vom Lieferanten abgeholt wurde?
Bei mir steht jetzt seit Donnerstag morgen, dass es fertig gepackt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Northstar2710
@grtty Bei mir das selbe. Donnerstag bestellt und ist verpackt. Noch nicht an Zulieferer verschickt leider ☹️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grtty
Zurück
Oben