• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Deck Erfahrungsberichte

Mucho79 schrieb:
Mit den letzten Updates ist das massiv verbessert worden, man kann schon gar nicht mehr sagen ob man nen schlechten Lüfter abbekommen hat, außerdem ist ja jeder anders empfindlich.
Aber bisher nur in der Beta oder ist es mittlerweile auch in der final? Die Beta wird ja bei Auslieferung noch nicht drauf sein :-)
 
hab die Beta installiert, aber davor war es auch nicht schlimm finde ich.
 
Fan Curve ist schon in der Stabel, die Beta mit der Fan Curve ist schon über 3 Wochen alt, gab mittlerweile schon neue.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisN7
Aber das Deck ist in der Beta um einiges leiser als in der stable. Ich wechsle häufiger mal hin und her um den Stand zusehen. Sie haben zwar schon an der Fan Curie in der stabel gearbeitet, sie ist aber bei weitem nicht so leise wie die Beta.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT
So wirklich im täglichen Einsatz wird das Deck bei mir erst im Juli sein. Da gehts in Urlaub. Mal schauen wie es sich da schlägt.
 
Northstar2710 schrieb:
Aber das Deck ist in der Beta um einiges leiser als in der stable. Ich wechsle häufiger mal hin und her um den Stand zusehen. Sie haben zwar schon an der Fan Curie in der stabel gearbeitet, sie ist aber bei weitem nicht so leise wie die Beta.
Trotzdem schon ein meilenweiter Unterschied zu der fan Curve davor, die war was Lautstärke anging ne Katastrophe, selbst bei mir und ich hatte minimales Fiepen in den unteren Drehzahlen, ist jetzt weg mit der aktuellen Stable sowie Beta. Dazu lief der Fan gefühlt ständig auf Anschlag.

Hab heute nach 3,5 Wochen endlich mein dbrand-Skin bekommen und habe auch noch die Grip-Sticker von Razer montiert
https://www.amazon.de/gp/product/B08Y73B1N6/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

20220518_223632.jpg

20220518_223715.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteamDeckCheck, DaHans, iSight2TheBlind und eine weitere Person
Für welche Gelegenheiten braucht ihr denn eine powerbank für das Deck? Egal wohin ich es bisher mitgenommen habe, es gab am Ziel Ort immer irgendwo eine Steckdose zum Laden. Vor allem so ein 500g kleiner Ziegelstein die ganze Zeit mit rumschleppen hätte ich auch keine Lust.
 
Tatsache. Na ich hab meine auch schon etwas länger.
Dann sieh dir die kleinere Variante Zendure A6PD an. Hab ich zwar keine direkte Erfahrung damit, aber so ich würde wetten, dass die auch gut funktioniert.

@Northstar2710
Brauchen... Ich hab es halt mal ausprobiert, mit der Powerbank am Sofa zu zocken. Geht super.
Und einmal war ich unterwegs und hab das Deck leer gezockt und dann mit der Powerbank wieder aufgeladen, während ich mit dem Auto nach Hause gefahren bin.
 
Wenn sich das Bestellfenster oeffnet, bekommt man eine Benachrichtigung im Steamclient, oder nur per Mail?
Ich bin einer der echt nur unregelmaessig seine Emails checkt :D
 
frazzlerunning schrieb:
während ich mit dem Auto nach Hause gefahren bin.

Da nehme ich das Auto zum Laden
Ergänzung ()

Ranayna schrieb:
Wenn sich das Bestellfenster oeffnet, bekommt man eine Benachrichtigung im Steamclient, oder nur per Mail?
Ich bin einer der echt nur unregelmaessig seine Emails checkt :D

Du bekommst nur eine email. Aber gleichzeitig wird im Shop auf der SteamDeck Seite auch ein kaufbutton für dich sichtbar wo du dann den Kauf abschließen kannst.

Es reicht also die Shop Seite vom SteamDeck im Auge zu behalten.

Edit: man sollte natürlich eingelockt sein 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna
Ich hab auch im Desktop Client ein Popup bekommen, dass es jetzt bestellbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT
Ich hab kein Auto. Und am Fahrrad hats nun mal kein USB-C Anschluss mit 45W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteamDeckCheck und Werner76
Wie weit ist Valve denn gerade mit dem abarbeiten der Bestellungen? Kann einer von den Glücklichen, die diese Woche bestellen konnten seinen Bestelltag nennen? Wäre nett ✌️
 
Heavy2beat schrieb:
Wie weit ist Valve denn gerade mit dem abarbeiten der Bestellungen? Kann einer von den Glücklichen, die diese Woche bestellen konnten seinen Bestelltag nennen? Wäre nett ✌️
Heute am Freitag 20.05. GLS-Lieferung zwischen 11:30 und 12:45 Uhr, Modell 512GB. Bestellmail kam am Montag den 16. Mai 18:46 Uhr, 23:15 Uhr bestätigt. Reserviert am 15.07.2021, Haustür bereits geöffnet ;)

UPDATE: 11:59 Uhr geliefert wie versprochen :) Warum schreibe ich hier eigentlich noch.

UPDATE_2: Strom dran: 5GHz-WLAN-Schlüssel ohne WPS, Ufff. Leichtes dynamisches Coil Whine> Installation… Account-Name angemeldet… dauert ein paar Minuten, schwitz… Willkommen beim Steam Deck, wir stellen ihnen das Gerät einmal kurz vor… Google Chrome für Fullscreen-YouTube (wird angeboten) installieren… Kanal: System-Updates> Beta: Neu starten… Durchführen, Update wird ausgeführt… Übrigens, 5GHz-Netz für die Hose, muss immer zwischendurch neu aktiviert werden, geht aber schnell… Neu starten… Betriebssystemversion 3.2, Build-Datum: Mo., 02. Mai., hehe… KEIN Coil Whine mehr (null, Zero)…

Es ist… G E I L…, diese Ruhe… Sensationell… Da stimmt doch was nicht :)Samsung EVO Select 512GB microSDXC UHS-I U3 130MB/s gesteckt, haha… Erste Spiele-Installation: DoomEternal - GRID - GunsGore&Cannoli2… 5GHz-WLAN, 22 MB/s Maximum hält bei der Installation, mhhh… Steam Linux Runtime, Proton 7.0, Steamworks Common usw. wird gleichzeitig installiert… Später Update_3…

UPDATE_3: Anker PowerCore III, Powerbank mit 19.200mAh Kapazität 45W Power Delivery PPS (Strom-Backup), lädt auf im Hintergrund… DoomEternal - GRID - GunsGore&Cannoli2 - Streets of Rage 4 - Wolfenstein: The New Order - Ori and the Blind Forest - Star Wars: Squadrons - DoDonPachi: Resurrection …laden…

UPDATE_4: DoomEternal gespielt mit automatisch geladenen CloudSpielstand. Lüfter dreht ganz normal hoch während dem Spiel, keine abnormale Geräusche. Kein Coil Whine, hab‘ nur das Spiel gehört, alles gut.

UPDATE_5: Beta-Lüftersteuerung ist klasse, habe einiges angespielt und viel Spaß gehabt. Würde ich sofort wieder kaufen. So ein Spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heavy2beat, Werner76, leonM und 3 andere
@griddi Gratzi, viel Spaß damit und ich drücke dir die Daumen, dass alles makellos ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: griddi
Zurück
Oben