News Steam Deck: Valve und AMD arbeiten an Unterstützung für Windows 11

Es gibt Multiplayerfunktionen wo man gegen andere Hacker kämpfen kann.
 
SV3N schrieb:
Darauf bin ich auch gespannt. Wenn Steam OS 3.0 mal die ersten Updates erhalten hat und Proton viele (oder auch alle) Anti-Cheat-Engines unterstützt, mehr und mehr Spiele auch nativ ohne Layer laufen, dann werde ich der Distribution auch mal auf einem leistungsstarken Desktop-PC eine Chance geben.

Nur aus Neugier, ist das irgendwo bestätigt, dass Anti Cheat Engines laufen sollen? Wäre ja klasse, wenn ich dann endlich auch Dead By Daylight (was an sich mit Proton ja schon lange läuft - nur eben an EAC haperts ;D) unter Linux mit Proton spielen kann.

Bin wegen dem grottenschlechten Windows 10 schon oft zu Manjaro, aber als "Gamer" kommt es als Hauptsystem halt nicht in Frage, wenn die Spiele welche ich Hauptsächlich zocke, nicht laufen.

Aktuell ist Manjaro nur als OS für meinen alten Laptop zum DVD schauen degradiert worden (Man glaubt gar nicht, wie schnell es ggü. Windows auf dem Teil läuft. ) Ist ein alter Penitum N3710 Laptop - Mit Linux läuft das Ding wie eine Rakete :D - Manjaro mit XFCE.

Ansonsten habe ich überall Windows 11 am laufen und bin damit eigentlich absolut zufrieden - Trotzdem würde ich lieber Manjaro nutzen - Was, wenn Proton dann endlich auch AntiCheat kann - dann ja sogar Realität werden könnte ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
JimPanse1984 schrieb:
Nur aus Neugier, ist das irgendwo bestätigt, dass Anti Cheat Engines laufen sollen?

In den ersten Hands On von IGN und dem interview mit Gabe wurde das Thema angesprochen und man arbeite mit den Herstellern zusammen um eine Lösung zu finden. Es ist auch nicht so das z.B. Easy Anti Cheat nicht unter Linux läuft, nativ kein Thema, nur halt in Wine/Proton noch nicht.
 
Ja bringt nur nichts, wenn es keinen nativen DBD Clienten für Linux gibt und die Entwicklung von EAC für Linux schon lange auf Eis liegt (seit Epic die gekauft hat)

Das EAC nativ an sich läuft (RUST) - ist mir bewusst - ärgerlich sind halt eben die Windows UE4 Games, die mit Proton einwandfrei laufen - es dann allerdings am Anticheat, in dem Fall EAC hapert ;)
 
Und ist alles vollkommen egal zur Zeit nachdem Valve sagt mit den Hersteller zusammen zu arbeiten um das Problem zu lösen.
Ob sie Wort halten werden wir bald wissen, so lange ist es nicht mehr bis Dezember.
 
In den anderen Interviews waren sie optimistischer aber ich wollte erst mal nur beim "arbeiten zusammen" bleiben. Sicher kann es auch schlecht ausgehen, aber ich glaube nicht, dass sie das dann so groß an die Glocke gehängt hätten.
Aber wie gesagt, im Dezember wird man es genauer wissen.
 
nille02 schrieb:
Oder haben sie Angst, dass man Lootboxen und Co umgeht mit einem Memory Editor?
Könnte sein. Zumindest bei Genshin Impact wird das von vielen Websites als Hauptfunktion für deren AntiCheat (dürfte auch auf EAC basieren) genannt. Dort gibt es auch Co-op, aber ich habe bisher immer nur gelesen, dass damit verhindert werden soll, dass man sich die Ingame Währung holt. Wäre ja aus Firmensicht schade, wenn die Wale nicht mehr hunderte bis tausende Euro je Charakter Banner ausgeben, weil die sich die Ingame Währung auf anderen Wegen holen können.

Andererseits wenn das Zeug auf dem Server gespeichert ist, sollte lokal eine Anpassung schwieriger, wenn nicht sogar unmöglich sein. Der Server müsste ja nur die Werte wieder zurück überschreiben.
 
Zurück
Oben