• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Deck Zubehör?

MetaMeta

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
8
Guten Abend!

Ich habe vor mir ein Steam Deck zu kaufen und würde nun gerne wissen, ob jemand Erfahrung hat, welches Zubehör man braucht. Eine Tragetasche wird ja mitgeliefert, aber wie sieht es mit einer Schutzfolie aus? Kann da jemand welche empfehlen? Und was braucht man sonst noch so?

MfG
 
Je nach Version, benötigst du eine SD-Karte zur Speichererweiterung. Micro-SD UHS-I / A2 Modelle

Willst du das Deck auch an einem Monitor oder Fernseher betreiben?
 
Wir wissen nicht was du brauchst.
brauchst du ein Dock?
brauchst du mehr Controller?
BRAUCHST du Schutzfolie?
Brauchst du eine Powerbank?
Brauchst du eine SD Karte?

Das ist alles subjektiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nekkepenn
Du brauchst Spiele und etwas Zeit, sonst eigentlich nix 😉. Micro SD Karte wäre noch eine gute Option.

Spaß bei Seite. Kauf das Gerät erstmal. Und dann schau was du noch gern hättest. Der thread den @SavageSkull gelinkt hat ist gut besucht. Wenn du dann noch fragen hast. Auch sehr gerne deine ersteindrücke hinterlassen.
 
Eventuell könntest du dir noch einen Einsatz für die Mulde in der Tragebox besorgen bzw. Drucken lassen, ich finde ihn Gold wert, einfach weil das Gefriemel aufhört das ganze Kabel in diesen kleinen Beutel zu schieben :)
 
Hallo ich kaper den Thread mal. Ich hab mir das Steam Deck 64GB bestellt und eine kleine SSD mit 128GB für 10€ bei Ebay geschossen. Habe eine Lenovo USB-C Dock, damit kann ich das Deck doch betreiben oder brauch ich ein zusätzliches Dock?

Wollte noch ein Case holen und ggfs. eine Tasche in die viel Zubehör ( Netzteil, Kabel, später mal ne Dockingstation und ne Power Bank) passt. Ich hab jetzt zwei Hersteller im Fokus.

Spigen und Jsaux. Für Spigen Spricht das dezente Design und Qualität und die Jsaux die Auswahl und Flexibilität der Cases.

Das Case sollte nicht zuviel auftragen und ggfs. mit dem original Dock kompatibel sein. Wollte ggfs. für den Fernseher noch ein Dock holen.

Habt ihr ggfs Empfehlungen für mich. Danke.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben