• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Frage

DeMeP

Lt. Commander
hallo alle zusammen ;)

ist es iwie möglich Steam-online-spiele zu spielen, sodass die friends diese Aktivität aber nicht sehen? Also dass die friends zb nur sehen dass ich online (oder sonst irgendeinen Status habe), jedoch nicht am zocken bin.

MFG DeMeP

hm ich glaube wenn du abwesend oder beschäftigt bist sehen deine freunde das

aber du kannst einfach offline gehen natürlich sehen deine freunde das du offline bist es macht also keinen unterschied ob dein rechner aus ist oder ob du das offline sein denen vorgaukelst

das stimmt wohl...aber wie sieht es dann mit online spielen aus alla COD 6 und CS 1.6?

Du gehst einfach im STEAM-Client unten auf FREUNDE, dann STATUS und dann dort Offline.

Dann sieht niemand mehr in STEAM dass du online bist und gerade spielst - zumindest bei den "richtigen" Steam-Spielen.

Falls ein Spiel wie MW2 oder so ingame-Freundschaftslisten hat, weiß ich nicht ob sowas existiert

Nee in mw2 läuft das auch über steam community das problem ist nur das man da gezwungen ist online zu spielen. Da ist nichts mit offline anzeigen.

Also man kann klar als Offline für die Community sein und Online spielen, in dem man wie oben beschrieben auf Steam > Freunde > Status > Offline geht.
Dann bist du in Steam als Offline aber nur bei der Community aber in Real online ^^
Also sieht keiner deiner Freunde das du Online bist, du kannst aber nicht Steam beenden und dann Spielen, da du sonst keinen Masterverbindung hast, aber so wie beschrieben ist das kein Problem :D
Oder aus was für einen Grund auch immer du nicht willst, das deine Freunde sehen das du Zockst, kannst du auch die Spieler Blocken, dann wirst du bei Ihnen als Offline angezeigt, aber in den Steamgruppen etc. bist du trotzdem Online =)

Also wie gesagt eine Steam > Freunde > Status > Offline und keiner kann dich sehen =)

Mfg

Zurück
Oben