Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSteam Frame: Valves neues VR-Headset kommt ohne Kabel und Station aus
Insgesamt freue ich mich nur solala über diese Brille. Preislich müsste sie ungefähr oder etwas unter dem Niveau einer Quest 3 landen. Die Quest 3 wird aktuell für 500 € für das 512 GB-Modell verkauft.
Ich werde mir die Brille nicht kaufen, da ich aktuell kein Bedarf habe.
Leider kein Base Station Tracking mehr und somit kein Full Body Tracking Support. Echt schade das alle auf den Quest Zug hüpfen mit dem Kamera Tracking. Hoffe meine Index mit Index Controller und HTC 3.0 Trackers wird noch lange halten.
Mir juckt es ja schon länger in den (PC-)VR Bereich einzusteigen. Aber ich wollte nix von Meta und beim Rest war, zumindest bei oberflächlicher Betrachtung, immer was störendes dabei. Sei es Preis, Ausstattung, Kabel, Alter etc.
Aber mal abwarten wie es sich in der Praxis schlägt ... Wie ist das eigentlich mit VR unter Linux?
Auch auf der Quest 3 (auf der GPU-Seite fast ein Snapdragon 8 Gen 2, bei der CPU deutlich schwächer) laufen so einige Titel --- nur eben auch diverse nicht. Und diverse der laufenden Titel zeigen nunmal heftige Einbußen.
leider hats OLED nicht geschafft, in dunklen szenen merkt man bei der Quest immer noch das man auf einen Bildschirm schaut ... ich habe einen OLED Bildschirm am Pc. Man merkt sofort obs " der gute Stoff " ist. Leiderrrrrrr Valve habe gehofft sie schaffen es irgendwie aber war anscheinend zu teuer die in einer hohen Leuchtkraft einzubauen. Daher ich werde mir anschauen aber nichts für mich. Einmal OLED ( leider ) immer OLED
Ich geb's ja nur ungern zu, aber ich hab hier eine noch unausgepackte Index liegen. Irgendwie wollte ich mir immer mal Zeit nehmen, das in Ruhe auszuprobieren, irgendwie... und hab's bis jetzt doch nicht gemacht. Ist ja jetzt nicht so, als wäre der Nachfolger rasend schnell gekommen... Nun komme ich mir zurecht blöd vor. Der Nachfolger wird daher erstmal nicht gekauft... aus Gründen.
Die Auflösung (2160 × 2160 Pixel) und die Panels (LCD) sind für mich enttäuschend. Also eher ein Quest-3-Konkurrent und weit entfernt von Highend. Zumindest für diejenigen, die damit PCVR betreiben wollen sehe ich keine Kaufgründe außer dem Preis (ich tippe auf unter 600 Euro).
Ich bin echt gespannt wie das Tracking sein wird. Ob das tatsächlich mit der Genauigkeit der Valve Index mithalten kann.
Wäre auch interessant zu wissen wie lange ne Akkuladung hält.
Wenn das alles soweit passt, werd ich mir das wahrscheinlich holen um die Index abzulösen. Die ist mir mittlerweile einfach zu klobig und das Kabel stört schon sehr.
Das ist definitiv anvisiert. Für mich passt es zum Konzept der Steam Maschine: Alte, erprobte Technik zum Schnapperpreis einkaufen und mit einigen eigenen, innovativen Ideen verknüpfen.
hmmm_napfig schrieb:
Zumindest für diejenigen, die damit PCVR betreiben wollen sehe ich keine Kaufgründe außer dem Preis (ich tippe auf unter 600 Euro).
Sicher ? https://store.steampowered.com/sale/steamframe
Foveated Streaming ist eine neue Funktion, die den aktuellen Blickbereich der laufenden Anwendung schärft und eine bis zu zehnfache Verbesserung der Bildqualität und der effektiven Bandbreite bietet. Im Hintergrund nutzen wir Daten zur Verfolgung der Augenbewegungen mit geringer Latenz, um die qualitativ hochwertigsten Pixel genau dorthin zu lenken, wo Sie gerade hinschauen. Dies geschieht, ohne dass Sie es bemerken, und funktioniert für Ihre gesamte Steam-Bibliothek.
Vor allem per Funk wäre super. Meine Versuche die ältere HTC Brille (Modell vor der Index) scheiterten. Zu kompliziert mit dem switch und geruckelt hat auch.
Zumindest von der Gewichtsverteilung scheint das schon recht durchdacht zu sein. Andererseits sind 440g im Vergleich zur Quest 3 (515g) kein großer Unterschied. Meine Big Screen Beyond 2 wiegt ein Viertel des Steam Frame, das ist dann wirklich leicht...
Ich sehe auch nicht, wie mit dem verbauten Chipsatz beeindruckende Grafik möglich sein soll. Im Endeffekt bekommt man dann die Grafikkost auf dem Niveau der Quest 3 oder etwas darüber und PCVR-Qualität weit hinter Big Screen und Pimax.
Och Leute, das geilste ist die Software! SteamOS läuft auf dieser Brille! Wie lange es wohl dauert, bis man das auch auf der Quest 3 zum Laufen bringt? Und zudem sollen alle VR-Games auf Linux laufen! Riesen Arschtritt für die AntiCheat-Bananen! Das wird ein SteamOS-Fest! Die Hardware ist fast irrelevant (ich schiele auf das Gamepad)!
Schon wieder Highend? Was sich eh nur in homäopathischen Dosen verkauft? Ich glaube an Highend Brillen mangelt es definitiv nicht. In dem Punkt ist Valves Ansatz schon die richtige Richtung, wenn man VR überhaupt noch mal ans Laufen bekommt. Aber das funktioniert nur, wenn man es mit Content unterfüttert. Und das hat Valve schon bei der Index nicht hinbekommen.