• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam-Rabattaktion: Valve lässt den August mit dem Strategy Festival ausklingen

Snoopmore schrieb:
könntet ihr bitte wieder mit der neuerdings auch bei euch auftauchenden unart der in Artikeln eingebundenen, selbst startenden Videos aufhören?

In den Einstellungen Haken rausnehmen:

2023-08-29 10_15_09-Clipboard.png
 
Blade_user schrieb:
jemand erfahrung mit "Dune Spice Was" ?
Ist das was, so ganz allgemein gefragt ?

Rundenstrategie hätte dem Spiel besser getan. So ist es ein wirklich langsames RTS. Hat mir persönlich garnicht getaugt, hab's nach 30min zurück gegeben.

Und anscheinend gibt's auch keinen ordentlichen Story Modus, dann hätte ich es evtl. nochmal eine Chance gegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blade_user
@Ironbutt Den Soundtrack höre ich ab und an auch im Auto. Geiles Spiel, geiler Soundtrack, krasse Atmosphäre. Hat mich so aufgeregt, dass beim Release die ganzen Noobs ein Daumen runter bei Steam gegeben haben, weil sie das Spielprinzip eines SURVIVAL Base Builders nicht verstanden hatten. Du konntest save 95% der negativen Rezensionen rausfiltern, weil sie über den angeblich unmöglichen Schwierigkeitsgrad rumgeheult hatten. Dabei war sofort klar, dass diese Leute ohne Sinn und Verstand in einem Survival Spiel gerushed haben.
 
Ich kann die Steam Sales leider nicht mehr ernst nehmen. Selten, dass es da Spiele gibt die nicht entweder schon 100mal im Angebot waren oder die es bei Keysellern nicht günstiger gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake
Blade_user schrieb:
jemand erfahrung mit "Dune Spice Was" ?
Ist das was, so ganz allgemein gefragt ?

Kommt drauf an was du erwartest, ist eine doch eher ungewöhnliche Mischung aus 4X und RTS. Jemand vor mir hat ja gemeint, dass ihm das gar nicht gefällt (hatte aber wohl auch mit langsamen RTS ne falsche Erwartungshaltung). Ich habs seit Early Access Launch über 80 Stunden gespielt, ergo find ich es gut ;) Ist am Ende wirklich ne Mischung aus Civ und Dune 2/2000, wenn du so willst, wobei es schon eher 4X ist. Nächsten Monat kommt die 1.0 raus und Early Access endet. Ja, es gibt keinen Story-Modus, der würde aber in so einem Spiel auch nur schwerlich funktionieren aus meiner Sicht. Die Entwickler haben stattdessen vor einigen Wochen den Conquest Mode eingebaut. Dort gibt es halt spezielle Aufgaben, verschiedene Zonen auf Dune die du einnehmen musst, bis du am Ende alle Ziele des Conquest Mode geschafft hast. Dadurch das da auch Zufallselemente, etc. mit reinspielen, kann man den Modus immer wieder neu spielen.

Gibt einige Fraktionen (eine kommt jetzt noch mit dem 1.0 Launch), darunter natürlich die Klassiker wie Fremen, Atreides, Harkonnen, etc. Kern ist aber eigentlich das Free Game, wie bei so Spielen üblich. Dune ist halt in Sektoren unterteilt (alles immer zufällig generiert), gibt Spezialregionen mit Besonderheiten (aber jede Region hat sowieso schon Eigenschaften). Je nach Fraktion kannst du Dörfer friedlich übernehmen, plündern, erobern oder auch trotz Fraktion wählen. Soldaten braucht jeder, du hast deine Ernter, Sandwürmer, Sandstürme, diverse KI-Schwierigkeitsgrade, Politik, Spionage, Forschung, etc. Baust Städte/Dörfer aus, eroberst weiter und erschließt mehr Gebiete, versuchst dein Gebiet überall zu sichern. Kämpfe sind halt Echtzeit, kannst aber pausieren, erwarte aber keine 30 Einheiten-Typen oder Panzer oder so (wobei es je nach Fraktion ähnliches gibt). Primär sind es Kämpfe am Boden und in der Luft, auch wg. den Sandwürmern ^^

Mir hat es gefallen, die Entwickler haben vorher Northgard und einige andere gute Games gemacht. Aber eben keinesfalls reingehen und nen Dune2/2000 erwarten, dann kann man nur enttäuscht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blade_user und ZeusTheGod
Feligs schrieb:
Ich kann die Steam Sales leider nicht mehr ernst nehmen. Selten, dass es da Spiele gibt die nicht entweder schon 100mal im Angebot waren oder die es bei Keysellern günstiger gibt.
Was sind das denn für komische Argumente?
Irgendwann ist halt das erste Mal, dass Spiel XYZ im Angebot ist... soll es danach etwa nie wieder bei einem Sale rabattiert sein? Häufig ist es ja auch so, dass das Spiel in darauffolgenden Sales jeweils ein Stückchen günstiger wird. Das sieht man bei SteamDB immer schön, mit dem all-time low.
Und Keyseller sind zum Einen immer etwas shady und zum Anderen habe ich da in letzter Zeit kaum/keine noch gute Deals (bei Spielen die mich interessieren) gefunden. Wenn dann nur das Spiel auf neuem Steam-Account... da habe ich ja gar keine Lust drauf.

@kicos018 Civ6 war bei Epic sogar schon kostenlos zu haben... Aber wo ist das Problem, wenn man es häufig für 6€ bekommt?

@Vitche: Ich würde noch Anno 1800 und evtl. Creeper World 4 in den Ring werfen

@Auhron ich war zwar nicht derjenige, der danach gefragt hat, aber Danke für den interessanten Einblick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und Galatian
Leider keins davon ist etwas für mich, spiele überhaupt keine Strategiespiele wegen den komplexität. Ich warte lieber auf Winter Sales 😁
 
cmok schrieb:
Sogar nen Simulator für die U-Bahn vor meiner Haustür gibt es.
Sehe ich das richtig, dass die für eine Haltestelle bzw. die damit verbundene Strecke satte 37€ nehmen?
 
Irgendwie haut das mit den Demos anzeigen aber nicht hin...

edit: ahja... man muss erst das Subgenre auswählen, nicht sehr intuitiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rabatt für Dune: Spice Wars finde ich nicht wirklich gut.
Bei 50% werde ich definitiv kaufen.
 
Blade_user schrieb:
jemand erfahrung mit "Dune Spice Was" ?
Ist das was, so ganz allgemein gefragt ?
Allgemein muss man Zeit investieren und warm werden mit dem Spiel - ist das geschafft und findest du noch einen Freund, dann gibt's richtig lange Dune Abende. 😁
Blackeye33 schrieb:
So ist es ein wirklich langsames RTS. Hat mir persönlich garnicht getaugt, hab's nach 30min zurück gegeben.
Nach 30 min. hast du nicht mal das Tuto durch. Im Lategame ist das Spiel zwar nicht "schnell", aber du selbst musst schnell sein! Ständig passiert irgendwo irgendwas - Gebäude fertig, neues Gebäude bauen, Abstimmung, Sandwürmer, Stürme, übel nervige Rebellen, Forschung, Spionage, Missionen auf der Karte, Eroberung, Handel, Angriffe und und und - und das alles im Loop. :freak:
Anfangs hilft es die Schnelligkeit auf 2x zu stellen - sonst auch gerne mal pausieren um eben alles was man so vor hat zu "starten" und dann wieder Play.

Mir macht es riesen Spaß - vor allem weil es so viele Möglichkeiten gibt zu gewinnen.

Das Spiel gibt's im Gamepass - überlege es mir zu kaufen, aber wer weiß ob nach Release noch was kommt bzw. wüsste ich nicht was noch kommen soll - außer Fraktionen. Weitere Mechaniken wären wohl zu viel des Guten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blade_user
ZeusTheGod schrieb:
Was sind das denn für komische Argumente?
Weiß nicht was daran komisch ist. Angenommen Spiel XY war in diesem Jahr schon 10 mal für 14,99€ im Angebot, wo soll denn da der Reiz bleiben sich das dann plötzlich beim 11. mal zu kaufen? Für mich schwachsinnig. Damals mit den Blitz Angeboten beim SSS wars noch richtig geil, aber mittlerweile schaue ich gar nicht mehr in den Shop rein. Wie gesagt, immer dieselben Angebote.
 
kicos018 schrieb:
Nice, mal wieder eine "Rabattaktion" in der 95% aller Titel schon mehrfach oder dauerhaft rabattiert verfügbar waren/sind.

Ich kann solche Beiträge nicht begreifen. Was genau möchtest du denn mitteilen? Dass es keinerlei Sales und Sonderangebote mehr geben sollte, wenn sie nicht bei jedem Mal als neues All-Time-Low daherkommen?

Ich verstehe es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el capitan, MoRex und ZeusTheGod
FrAGgi schrieb:
Sehe ich das richtig, dass die für eine Haltestelle bzw. die damit verbundene Strecke satte 37€ nehmen?
Das schein schon die ganze Linie zu sein, sprich 47 Haltestellen auf der Route.
Aber trotzdem eine recht sportliche Preisgestaltung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi
Civ VI ist für den Preis natürlich ein Schnapper, aber das habe ich vorher schon über das Humble Bundle (Platinum Edition, glaube ich) abgegriffen.

Ansonsten finde ich die Angebote dieses Strategy Festivals leider arg bescheiden (kaum 70(+)% Preisreduktionen und ja, leider gibt es für das (im Early Access befindliche) Mechabellum überhaupt keinen Rabatt (ich hatte dort auf mehr als die bisher maximal üblichen 10% Rabatt gehofft, aber leider dumm gelaufen).

Allerdings sind die Definitive Editions von Age of Empires alle im Angebot und ich überlege, mir davon ein oder zwei Teile zu holen oder evt. Forts (welches 40% reduziert ist und keinen hohen Grundpreis hat), denn ansonsten finde ich die Aktion leider bisher eher mau bzw. bin ich nicht bereit minimal reduzierten Preise zu zahlen.

Interessant ist aber auch, dass im Rahmen dieses Festivals Rollenspiele wie Baldur's Gate II oder Demeo im Angebot sind, obwohl diese eigentlich ein anderes Genre abbilden sollten, aber gut, ein allgemein oder teilweise runden-basiertes Spiel ist da wohl schon ein Kriterium, um sich produkttechnisch für den Sale zu qualifizieren.
 
Interstellar Space: Genesis ist an mir vorbei gegangen, sieht aus wie ein Master of Orion 2 in etwas neuer.
Muss mal schauen ob ich Reviews dazu finde
Farthest Frontier ist ein "no brainer" kauf und hilft auch die Strecke zu Cities: Skylines II zu überbrücken.
Ixion war wegen fehlenden Wiederspielbarkeit zu teuer und wird jetzt dadurch aber interessant. Auch gab es ja einige Patchs.

Nur...
Ich sitze immer noch in Faerûn (Baldurs Gate 3) fest.
Könnte auch sein das Starfield was für mich ist.

(Für mich) ganz schön was los dieses Jahr.

Sollte die Beta für Factorio Space Age dieses Jahr kommen, wird es ganz ganz übel.
 
Zurück
Oben