• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam-Rabattaktion: Valve lässt den August mit dem Strategy Festival ausklingen

Draco Nobilis schrieb:
Farthest Frontier ist ein "no brainer" kauf und hilft auch die Strecke zu Cities: Skylines II zu überbrücken.
Kann ich nicht empfehlen weil Early Access.
Der absolute no brainer im Sale wäre Anno 1800. Das Game ist wenigstens fertig.
 
Otsy schrieb:
Ich kann solche Beiträge nicht begreifen. Was genau möchtest du denn mitteilen? Dass es keinerlei Sales und Sonderangebote mehr geben sollte, wenn sie nicht bei jedem Mal als neues All-Time-Low daherkommen?
Es nervt das jedes Steam Event hier beworben wird, obwohl ein Großteil der Spiele sind zum x-ten Mal zum ähnlichen Preis dabei sind und mit schwachsinnigen Angaben wie "90%" (weil von UVP berechnet, die die Spiele seit 10 Jahren nicht mehr haben) versehen wurden.
 
Das ist aber bei jeder Platform der Fall, ich finds gut das auf sowas Aufmerksam gemacht wird.
Hoffe das bleibt bestehen.
 
snickii schrieb:
Kann ich nicht empfehlen weil Early Access.
Das ist es aber schon eine ganze weile?
Bisher habe ich eigentlich nur gutes darüber gehört.
Vielleicht ist "no Brainer" übertrieben, aber für die entsprechende Zielgruppe (Banished) eigentlich nicht.
Gamestar hat es 2022 und 2023 mal "untersucht". Daher erinnerte ich mich noch grob daran das es kaum was zu meckern gab.

snickii schrieb:
Der absolute no brainer im Sale wäre Anno 1800. Das Game ist wenigstens fertig.
Ja schon, aber es ist viel teurer und enthält massiv viele DLCs.
 
Zusätzlich mal in Keystores vorbeischauen, da dürfte bei einigen Titeln noch was drin sein.
 
Okay, Bandai Namcos Code Vein ist aktuell ziemlich günstig zu haben und es hat relativ gute Bewertungen (80% im Preis reduziert und eine kostenlose Demo gibt es wohl auch).

Es soll sich wohl um ein Art Anime-Soulslike handeln, evt. noch etwas welches die Liste im Artikel passend ergänzen könnte, auch wenn das Genmre Soulslike ehjer nicht vordergründig für das Strategie Genre steht (aber rundenbasierte Rollenspiele wie Demeo tun das eigentlich auch nicht) ;) @Vitche .
 
kicos018 schrieb:
Es nervt das jedes Steam Event hier beworben wird, obwohl ein Großteil der Spiele sind zum x-ten Mal zum ähnlichen Preis dabei sind und mit schwachsinnigen Angaben wie "90%" (weil von UVP berechnet, die die Spiele seit 10 Jahren nicht mehr haben) versehen wurden.

Es nervt dich aber doch nur, weil du dich nerven lassen möchtest. Ansonsten würdest du Meldungen dieser Art doch einfach ignorieren. Oder welcher konkrete Schaden entsteht dir hier?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Bei den Key-Resellern soll es immer eine Rabattaktion geben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77
Lan_Party94 schrieb:
Nach 30 min. hast du nicht mal das Tuto durch. Im Lategame ist das Spiel zwar nicht "schnell", aber du selbst musst schnell sein! Ständig passiert irgendwo irgendwas - Gebäude fertig, neues Gebäude bauen, Abstimmung, Sandwürmer, Stürme, übel nervige Rebellen, Forschung, Spionage, Missionen auf der Karte, Eroberung, Handel, Angriffe und und und - und das alles im Loop. :freak:

Bitte nicht auf die Spielzeit festnageln, das war vor nem guten halben Jahr. Habe jedenfalls genug gesehen, um zu meinem Schluss zu kommen (und das Spiel noch zurückgeben zu können).
Aber ja, du hast recht - habe ich schon wieder vergessen, dass es auch mal stressig werden kann. Aber dann hab ich lieber kurze schnelle RTS als so eine Mischung. Oder eben Turn-Based, wo man viel managen muss, aber eben die Zeit auch dafür hat, bzw. lahme Phasen schnell hinter sich bringen kann.

Auhron schrieb:
Ja, es gibt keinen Story-Modus, der würde aber in so einem Spiel auch nur schwerlich funktionieren aus meiner Sicht.

Hm, vielleicht. Wird vor allem eine Budget-Sache sein. Bei Northgard haben sie's jedenfalls ganz gut hinbekommen.
 
Was ich allen empfehlenen kann
Wingspan - Flügelschlag
@Vitche falls mal etwas spezielles gesucht wird.


https://store.steampowered.com/app/1054490/WINGSPAN_FLGELSCHLAG

Brettspiel: https://www.spiel-des-jahres.de/spiele/fluegelschlag/
 
Ui von Dune das erste Mal gelesen, klingt gut, gleich mal gekauft.. :-)
 
Cool. Bin 35 und in Russland geboren, irgendwie waren in 2000er Strategien dort sehr beliebt, alle meine Kumpels haben HOMM, AOE, Stronghold usw gespielt. Ich bin bisschen traurig, dass vor allem RTS aus der Mode geraten sind. AOE 4 hat mich enttäuscht, aber Dune Spice Wars und vor allem Wartales sind gute Spiele, wobei Dune werde ich nur Fans empfehlen, hab selber 3 Bücher gelesen und liebe diesen Setting. Shiro studios scheint sowieso einer der besten Strategieentwickler zu sein. Wartales macht vor allem Spaß mit Freunden zu spielen.
 
Achtung, Achtung nur heute 99% Rabatt. :D Oder 10€ anstatt 120€. Diese Rabattaktionen sind doch im großen und ganzen Bauernfängerei für Leute die a) die Funktion Wunschlistenbenachrichtigungen nicht kennen. b) einen Bogen um andere Stores oder Keyseller machen. c) sich allgemein mit dem Preisverlauf schwer tun.
 
Syrato schrieb:
Frost Punk, für 80%, nicht zu schlagen!
Bezieht sich das jetzt auf Steam only?

Also im EpicStore liegts bei mir auf dem PileofShame. Also gabs das ziemlich sicher mal kostenlos ;)
 
@Phear (Zitat wurde schon wieder nicht übernommen)
Dieses "nicht zu schlagen" gilt eher für das Spiel und die DLCs!
Ob bei GoG "DRM Free" oder sonst wo ist egal 😊.
 
Falcony6886 schrieb:
Hat jemand noch einen RTS-Geheimtipp für Multiplayer Matches? Nichts rundenbasiertes, sollte so in Richtung AoE, SupCom, SC gehen.

Man blickt nicht mehr durch und meine Hoffnungsträger für neue RTS-Games lassen noch auf sich warten.
Der Klassiker: Open RA
C&C in GUT, Multiplayer optimiert (bis zu 16 Spieler), aktive Community, viele Updates, einfach nice.
https://www.openra.net/download/

Für SupCom Enthusiasten: Beyond all Reason (BAR)
Fast tägliche Updates, aktive Community, stabile Engine, alles top, ebenfalls einfach nice.
https://www.beyondallreason.info/download
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chicken235 und Falcony6886
Feligs schrieb:
Weiß nicht was daran komisch ist. Angenommen Spiel XY war in diesem Jahr schon 10 mal für 14,99€ im Angebot, wo soll denn da der Reiz bleiben sich das dann plötzlich beim 11. mal zu kaufen?
Dafür gibt es doch x Gründe:
  1. Man ist erst jetzt auf das Spiel aufmerksam geworden
  2. Man hat jetzt Zeit für eine "neues" Spiel, weil man seine anderen Games durch hat
  3. Man hat jetzt Lust auf ein spezielles Game (welches man nicht besitzt)
  4. Man hat den letzten (oder die letzten) Sale(s) verpasst
  5. Man hat im vergangenen Sale bereits ein anderes Game gekauft
  6. Man hat sich einen neuen Rechner gekauft, auf dem das Game jetzt ordentlich läuft
Feligs schrieb:
Für mich schwachsinnig. Damals mit den Blitz Angeboten beim SSS wars noch richtig geil, aber mittlerweile schaue ich gar nicht mehr in den Shop rein. Wie gesagt, immer dieselben Angebote.
Wie bereits geschrieben: was ist die Alternative? Das Spiel nur ein Mal reduziert anbieten und dann nie wieder? Das ist doch einfach totaler Unfug.
Und woher weißt Du, dass es immer die selben Angebote sind, wenn Du nicht reinschaust?
Und davon abgesehen, wie kann man sich denn bitte daran stören, dass es Dinge "zu oft" im Angebot gibt? Da fehlen mir echt die Worte...

kicos018 schrieb:
Es nervt das jedes Steam Event hier beworben wird, obwohl ein Großteil der Spiele sind zum x-ten Mal zum ähnlichen Preis dabei sind
Oh Gott... es wird auf Angebote hingewiesen, bitte nicht.. ich persönlich kaufe Spiele ja immer absichtlich zum Vollpreis beim teuersten Anbieter den ich finden kann und eure Armut kotzt mich an.
kicos018 schrieb:
und mit schwachsinnigen Angaben wie "90%" (weil von UVP berechnet, die die Spiele seit 10 Jahren nicht mehr haben) versehen wurden.
Dann schau dir mal den steamdb-Chart für Anno 1800 an. Wenn es nicht gerade im Sale ist (also ca. 80% der Zeit) kostet es bei Steam 60€, also die UVP. Warum sollte Steam sie also nicht als Referenz verwenden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und Goodtwist
Zurück
Oben