• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Summer Sale: Alle Jahre wieder grüßen die Sommer-Rabatte

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
Wenige Tage nach dem astronomischen Sommeranfang beginnt die heiße Jahreszeit auch gemäß Valves Event-Kalender für Steam. Wie üblich lockt der Store zwei Wochen lang mit Rabatten auf Spiele verschiedenster Genre und Publisher – aber im Gegensatz zum letzten Summer Sale nicht mit Angeboten für das Steam Deck.

Zur News: Steam Summer Sale: Alle Jahre wieder grüßen die Sommer-Rabatte

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88, Gizzmow, Hellyeah und 8 andere
Und HL3 wurde bisher nicht angekündigt 🥺

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Velika, DerToerke und 7 andere
völlig uninteressant die steam sales. meine meinung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, MilchKuh Trude, DagdaMor und 14 andere
@Christi
Tja dann ist deine Meinung halt falsch :D

Es gibt keine bessere Möglichkeit um zu guten Preisen aus bedenkenloser Quelle an haufenweise Spiele und DLCs zu kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55, tHe442, THED0M und 33 andere
Keine Zeit, hab erst vor kurzem was gekauft. Das lungert dann wieder ewig ungespielt rum und zurück geben geht dann bei Nichtgefallen nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: zentausend, 9t3ndo und fox40phil
Steam dauer sales meinst du. Es gibt weniger Tage im Jahr an denen keine Sales angeboten werden als Tage mit Sales. Es langweillt ehrlich gesagt und erzeugt den entgegen gesetzten effekt. Ich greif nur noch gratis games auf dem Pc ab, aber kaufe dafür Switch spiele. Bin ich eine Ausnahme oder geht es euch ähnlich?

• Gefällt mir
Reaktionen: Otacu, Nefcairon, Botcruscher und 5 andere
@Cabranium
Du bist die Ausnahme. :D

Ich hab kein Problem mit Sales. Wäre auch schräg irgendwie. Solange was auf der Wunschliste als Sale angezeigt wird, kann ein Sale gar nicht überflüssig sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaos-Thanathan, NHEADY55, Simzone4 und 14 andere
Für mich leider aktuell nichts weiter dabei, da der Pile of Shame eh schon groß genug ist und meine Zeit eher weniger als mehr geworden ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55, Natrax und -=XoDuS=-
Ah guck, gar nich auf dem Schirm gehabt.
Is eh nich viel drin, Garten teuer und so <.<

Ich mach es ganz einfach. Alles was auf meiner wunschliste kleiner 5€ kostet wird einfach gekauft. alles unter 10€ wird gekauft oder von der wunschliste gestrichen. 20-30€ sind ausnahmen bei besonderen spielen die bisher nicht billiger waren und ich nicht warten kann. „Lie of Pi“ ist so ein kandidat, welcher doch ziemlich preisstabiel ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: CountSero, NHEADY55, nightmare devil und 6 andere
Pünktlich zum Rabatt der komplette Steam Shop für ein paar Stunden offline.

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, DerToerke, Hellyeah und eine weitere Person
Marcel55 schrieb:
@Christi
Tja dann ist deine Meinung halt falsch :D

Es gibt keine bessere Möglichkeit um zu guten Preisen aus bedenkenloser Quelle an haufenweise Spiele und DLCs zu kommen.
jo kann sein. bin aber überhaupt kein steam nutzer mehr. früher ja, heute nutze ich lieber gamepass und andere launcher.
steam ist auch imho teuer und es gibt kaum gute angebote. das steam keys aus keystore duldet finde ich gut. das ist aber auch das einzige.

grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Hademe, 9t3ndo und calippo
coole Aktion mal wieder!
Freue mich jedes Mal aufs neue, denn manchmal ist was gutes dabei! :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Bei den Simulatoren und 80%+ Rabatt habe ich schon wieder zugegriffen :D

Cabranium schrieb:
Steam dauer sales meinst du. Es gibt weniger Tage im Jahr an denen keine Sales angeboten werden als Tage mit Sales.
Naja, es gibt zwar laufend irgendwelche Sales, aber da ist immer nur eine sehr kleine Auswahl von Spielen reduziert.

Dass quasi das gesamte Sortiment rabattiert wird passiert nicht so häufig. 4 mal im Jahr, mittlerweile. Weihnachten, Ostern, Sommer, Herbst.

Also irgendwie ein mal pro Quartal.

Wer sich dran stört kann ja auch gerne außerhalb der Sales zum Normalpreis kaufen :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: LH96 und Don-DCH
Unsicher wie sinnvoll diese Nachrichten zu den Sales sind auf Steam, weil wirklich ständig welche am laufen sind. Zu den großen Aktionen, wo alles durchgängig rabattiert ist macht es noch Sinn, aber diese "not-a-humble-bundle" Aktionen sind nicht besonders.

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
Simanova schrieb:
Pünktlich zum Rabatt der komplette Steam Shop für ein paar Stunden offline.
Wie es bei MMOs frueher hiess: "Don't play on patch day" ist es eigendlich immer beim Steam Summer oder Winter Sale so gewesen, dass in den ersten paar Stunden nach Sale start der Store garnicht oder schlecht funktioniert :D

Was ist an eher entspannten "Farming/Community Simulatoren" ala Stardew Valley zu empfehlen?

Ein bisschen habe ich Luma Island auf dem Kieker. Der Rabatt ist nicht hoch, aber das Spiel ist eh nicht so teuer.

Es gibt so Dauerbrenner, die mal wieder stark rabattiert sind:
Hades richtig spassiger Shit! Danach Hades 2
Deep Rock Galactic etwas für CO-OP Bergbauer
it Takes Two richtig guter Couch CO-OP
GRIS im Bundle mit NEVA traumhafte Spiele
Stardew Valley ein Klassiker
Hollwo Knight hammer Spiel und Silksong kommt ja 2025!

Edit: NICHT AUF DEN SALE BEZOGEN!
@Vitche wenn man Dying Light 2 Reloaded (Februar 2022 und Juni 2023) gekauft hatte, bekommt man anscheinend das seit heute im Vorverkauf Dying Light The Beast gratis dazu. Zwei Freunde haben es schon als gekauft auf Steam.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaos-Thanathan, AirForce, Madden. und 8 andere
Kuristina schrieb:
@Cabranium
Du bist die Ausnahme. :D

Ich hab kein Problem mit Sales. Wäre auch schräg irgendwie. Solange was auf der Wunschliste als Sale angezeigt wird, kann ein Sale gar nicht überflüssig sein.
Naja, Sale ist für mich oft kein echtes ale mehr. Die Preise werdne so oft "gesalet", dass das eigentich der normal Preis ist. Ich hab mir schon gedacht, dass ich besonders bin xD
Marcel55 schrieb:
Naja, es gibt zwar laufend irgendwelche Sales, aber da ist immer nur eine sehr kleine Auswahl von Spielen reduziert.

Dass quasi das gesamte Sortiment rabattiert wird passiert nicht so häufig. 4 mal im Jahr, mittlerweile. Weihnachten, Ostern, Sommer, Herbst.

Also irgendwie ein mal pro Quartal.

Wer sich dran stört kann ja auch gerne außerhalb der Sales zum Normalpreis kaufen :lol:
Ja, es ist eben einfach nichts mehr besonderes. Es ist eher der normalzustand. Und dann est es einfach kein Sale mehr. Nicht mehr das Gefühl "Boar, hat sich voll gelohnt jetzt zu zuschlagen". Als ich mir Hoghwarts als Cardridgde für 15 euro gebraucht gekauft habe und wusste, dass ich es weiter verkaufen werden kann, da hatte ich ein Schnäppchen gefühl!

Keine Frage, die Zahen werden zeigen, dass es sich lohnt im Dauersale betrieb zu sein, aber es langweillt mich einfach nur noch. Das ist wie im Norma. Da kannst du Weihnachtssüssigkeiten ab Juli kaufen. Wenn dann Weihnachten ist, ist man nur noch genervt, statt zu sagen "Endlich Lebkuchen, GEIL!"

Ich hoffe ihr versteht was ich meine ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25
Möge der Pile of Shame ins Unermessliche wachsen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: AirForce, tollertyp, DagdaMor und 2 andere
Zurück
Oben