• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Summer Sale: Alle Jahre wieder grüßen die Sommer-Rabatte

Früher habe ich extra auf die Sommer-, Herbst- und Wintersales gewartet. Die waren damals aber auch noch ein Highlight. Jetzt ist halt immer irgend ein Sale. Daher ist die Freude bzw. Relevanz etwas verflogen. Und wie schon angemerkt wurde, die größten Rabatte gibt es auch nicht zwingender Weise.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Cyron2k, Silencium und eine weitere Person
Ich ignoriere seit langer Zeit Läden wo das ganze Jahr %Sale% drann steht. Das ist ja der Sinn eines Ladens.
Und auf Sommer- und Winterschlussverkauf fall ich schon lange nicht mehr herein. Aber gibt ja genug "Opfer" die sabbernd dann in die Läden stürzen ( Ausgenommen Personen, die Kinderklamotten kaufen müssen)
Bei Steam eine tolle Sache, für Leute, die mit ihrer Lebenszeit nichts anzufangen wissen. Und manchmal gibt es richtig gute Spiele zu kleinem Preis. Das ist aber eher selten geworden. Leider :schluck: :cool_alt:
Aber ich finde es natürlich super, dass regelmäßig an Sonderaktionen erinnert wird. Dafür sind ja sozial kompetente Kommunitys da. :heilig:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Ich kann jedenfalls "The Alters" (von den Frostpunkmachern) empfehlen!
https://store.steampowered.com/app/1601570/The_Alters/

Ein "Erschaffe Klone von Dir, Baue Deine Base und Survival und Reise in alter Erinnerungen"
(wenn ich das richtig zusammengefasst habe)

Hatte den Titel null auf dem Schirm, kam vor gerade 2 Wochen raus
und man bekommt es außerhalb von Steam noch günstiger (Einführungspreise!):

Preisliste:
https://gg.deals/game/the-alters/

Auf jeden Fall voll interessanter Titel :daumen:
Scheint besonders bei Menschen „mittleren Alters“ besonders gut anzukommen..

Toll das die Jungs und Mädels sich sowas trauen und dann zu einem humanen Preis.
(Frostpunkt 2 fand ich extrem überteuert).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GER_Ryze, JumpingCat, TheBear1517 und eine weitere Person
PC Spiele im Sommer … das ist schräg. :D Ab und zu regnet es ja mal, aber da wird dann eher der Kram aus den Wintermonatssales gespielt, weil man das bis dato noch nicht „durch“ hat.
Aber die bisherigen Pixel Art Themenbilder beim Sommer Sale haben mich immer fasziniert. Wenn das dieses Jahr das Art im Titelbild von CB sein sollte, dann bin ich aber auch vollkommen raus. :(

Warum beschweren sich so viele darum, dass ihnen Spiele zu wesentlich günstigeren Preisen angeboten werden? Freut euch doch, dass es zwischen den großen Sales auch immer wieder kleinere gibt

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaos-Thanathan, NHEADY55, DNS81 und 3 andere
Die Preise sind im Gegensatz zu den Keyshops weder günstig noch einen Sale wert. Aber jetzt kommt bestimmt einer mit Horrorgeschichten über die Keyseller die er angeblich irgendwo in einer Ecke des Internets gehört hat und vermutlich nicht ganz selbstlos gestreut werden.

Daher: Ah die tägliche Nachricht über den belanglosen XY Steamsale. Ahmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otacu, Nefcairon und cyberpirate
ev4x schrieb:
Läuft das den mittlerweile Rund. Kumpel mit ner 5070Ti meinte es ist nur am abstürzen und er hat es zurück gegeben. Eigentlich hätte ich da Bock drauf aber nur wenn es auch vernünftig läuft.
Ich hab bei mir nen Fix von Steam drauf gemacht:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2924996816
Persönlich spiele ich aber lieber mit Motion Blur, ohne ruckelt es gefühlt wesentlich mehr. Die Einstellung hat keinen Effekt auf den Stutter, aber bringt bei TAA ein wesentlich smootheres Bild wenn man wenig FPS hat. FSR sieht aus wie Kuhscheiße, daher TAA.

Es hilft sehr den Shader Cache vom Spiel zu leeren und danach neu kompilieren zu lassen. Und wichtig find ich auch, die Finger vom PC zu lassen während die Shader erstellt werden. Aus irgend eine Grund reagiert dieser Prozess extrem empfindlich auf Eingaben oder Programme im Hintergrund. Das ging bei mir so weit, wie bei deinem Kumpel und ich hatte Abstürze. Nach dem Fix und neuen Shadern läuft das einwandfrei mit extrem wenig Traversal-Stutter.

€dit:
Schau mal oben links mein Overlay. Bei mir läuft das Game absolut smooth.
1751007714807.jpeg

1751007720980.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363 und ev4x
Für den großen Sommersale ist gefühlt weniger (meiner Wunschliste) im Angebot als gedacht, schade.
Wenn nicht auf der Wunschliste, geht dies dann einfach unter, da zu viele "beliebige" Sales.
Ein wenig gestöbert wird natürlich trotzdem, der Zauber ist jedoch verflogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55
Ich glaube gleichzeitig mit dem Steam-Sale ist auch wieder Nörgel-Sale, bei dem viele deutlich mehr zuschlagen 😅. Herrje...

Ist doch praktisch. Einfach Watchlist gegen Angebote prüfen und bei gutem Nachlass in die Bibliothek holen. Wenn nichts passendes dabei und der Nachlass zu gering erscheint, ist es halt so.

Bisher eingekauft: https://store.steampowered.com/app/1545560/Shadow_Gambit_The_Cursed_Crew/

• Gefällt mir
Reaktionen: rallyco, DNS81, ThomasK_7 und 2 andere
Ich habe auf den 26. hingefiebert, aber nicht wegen Steam Sale, sondern wegen wegen dem Launch des System Shock 2 Remasters ☺️

... ansonsten ist kaum ein interessanter Rabatt in meiner Wunschliste, bei dem ich schwach werde. Alles ziemlich preisstabil.

• Gefällt mir
Reaktionen: hel666
=dantE= schrieb:
Aber die bisherigen Pixel Art Themenbilder beim Sommer Sale haben mich immer fasziniert.
Es gab ein paar Sales früher, da haben sie sich richtig viel Mühe gemacht, lustig fand ich diese Minispiele.
In den letzten Jahren war das für mich zu generisch, seit der Möglichkeit, so eine Schöpfungshöhe in sekundenschnelle per KI zu generieren, ist es komplett uninteressant.

Ich unterscheide in Normalpreis (=Salepreis) und erhöhter Preis (kein Sale)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Romanow363 und =dantE=
GOG hat ältere Titel im Sommersale. Habe schon "Hands of Necromancy" I+ II gesucht nicht gefunden, und habs dann doch auf Steam geholt.
Hands of Necromancy I+II für jeden wer die Richtung "DOOM" mag tolles Game. Der Klassiker ^^

Ranayna schrieb:
Was ist an eher entspannten "Farming/Community Simulatoren" ala Stardew Valley zu empfehlen?
Fields of Mistria wurde dir schon empfohlen. Da es wirklich gut ist und am besten passt, nenne ich es hier auch. Noch im Early Access, aber schon sehr umfangreich. Gibt regelmäßig Updates.
Coral Island kann ich auch empfehlen. Quasi wie Stardew, nur in 3D.

Ähnliche, aber vllt trotzdem gute Alternativen:
Bei Travellers Rest kümmerst du dich in erster Linie um eine Taverne, Farming gibts aber auch. Ist ebenfalls noch im Early Access, wird aber kontinuierlich erweitert, sodass bereits jetzt sehr viel Content vorhanden ist.
Graveyard Keeper ist etwas anders und vor allem sehr grindlastig. Wem das aber gefällt, ist hier super aufgehoben. Schwarzem Humor sollte man nicht abgeneigt sein, denn man verwaltet einen Friedhof.
Sun Haven geht etwas in die Fantasy-Richtung.
Ich werfe auch mal Kynseed in den Raum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krik, Silencium und Ranayna
Ich finde ja Sales immer gut und gerade die großen.
Allerdings lässt bei mir das Interesse generell am Gaming nach.

Habe auch schon probiert Nische zu spielen und habe Rogue Spiele gespielt aber auch hier nach kurzer Zeit keine Lust mehr gehabt. Triple A Games fühlen sich meist gleich an und ab irgend einem Punkt will ich diese nur noch schnell beenden. Meine große Liebe waren MMORPG's aber hier passiert seit 10 Jahre nichts interessantes.

Eigentlich sind ja massig Games da aber vielleicht ist auch genau das mein Problem xD

Würde so gern mal wieder ein Online Spiel haben mit großen Suchtpotenzial aber irgendwie find ich das nicht mehr, bzw. hab ichs nie wieder gefunden seid CoD 4 oder WoW

Meine wortwörtliche Steam "Sucht" hilft mir hier auch nicht besonders, ich kann Spiele auf anderen Platformen einfach nicht lange genießen. Mir fehlt einfach was. Was dumm ist, ich weiß.

Hab mir Gestern Red Dead Redemption 2 für 14,99€ gekauft. Mag eigentlich nicht mehr so riesige Spiele angehen aber meine Güte ist das ein tolles Spiel.

Völlig absurd wie viel Liebe zum Detail so ein 7 Jahre altes Spiel enthält. Mario Kart World kam vor 2 Wochen raus, kostet 80€ und sieht aus wie ein liebloses hingeklatschtes Android-Spiel im Vergleich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaos-Thanathan, DNS81, calippo und 2 andere
Zurück
Oben