• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Steam Summer Sale: Es locken Rabatte und ein zeitreisender Trickbetrüger

Also die offiziellen Reseller wie gamesplanet, greenmangaming, humblebundle, fanatical & co haben meist bessere Deals als Steam sales und das seit Jahren.

Kann aber viele verstehen wenn sie bei "grauen" Keyshops kaufen, teilweise sind die Preise einfach irre geworden z.b.
Forspoken wollen die 80 € für die normale Version und 105 € für die Deluxe Version, ne danke
 
mibbio schrieb:
Musst bei "Topseller" Liste unten so lange auf "Mehr anzeigen" klicken, bis das gesuchte Spiel irgendwann in der Liste auftaucht. Kann durchaus passieren, dass man sehr oft draufklicken muss, weil das Spiel erst sehr weit unten in der Liste ist.
Das ist ohne Witz das beschissenste Sale-Spiel aller Zeiten.

Bin grad bei "Help The King Get To The Toilet", was einfach nicht auftauchen will.
Hab hier jetzt locker 50 mal auf "Mehr anzeigen" geklickt.

Welcher Idiot hielt das bitte für eine gute Idee?
Vor allem in einem Sale, wo die Bandbreite eh schon an's Limit kommt.

Und dann dieses auf "hip" gemachte Video ... totale red flag.
Ich hoffe, Steam wird nicht bald auch noch woke. Weil dann geht i.d.R. auch die Qualität den Bach runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Nefcairon
Versuche gerade mal alle Games die ich so habe durch zuspielen mindestens 1 x oder bis zum Ende zukommen, was bringen mir 3000 Games wenn ich eh kaum Zeit habe. Neben mir ein Müllhalde zu haben Analog oder Digital hab ich kein Bock
 
Martinipi schrieb:
Ja okay ... schon das erste Spiel existiert bei mir gar nicht ...

Man kann alle online "Lösungen" in die Tonne kloppen, weil die Spiele per Zufall auf der Zielseite versteckt werden. Es bleibt einem demnach nichts anderes übrig als sich da selbst durchzuklicken. Viele Spiele findet man zum Glück relativ schnell unten auf der Seite in der "upcoming games" Rubrik.
 
Mandharb schrieb:
j4i;

Für die Quest muss man unten immer den Hinweis anklicken und dann das passende Spiel in den aufgelisteten Angeboten finden. Da muss man etwas suchen. Der Weg über die Steamsuche funktioniert NICHT!
Man kann doch auf der Event-Seite einfach mit STRG-F nach TH.4X suchen. So erscheint nämlich der "Preis" der gesuchten Spiele für die Quest. Falls es nicht gleich erscheint mit F5 die Seite aktualisieren und auch die Kategorien-Tabs, Slider nach rechts z. B. durchklicken etc., während die Suche nach TH.4X auf der Seite aktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mandharb
Viele Games sind schon Wochenlang reduziert, Monster Hunter Rise zb.
Aber mittlerweile etwas überflüssig wenn MMOGA einfach noch 9€ günstiger ist...
 
MaLow17 schrieb:
Man kann doch auf der Event-Seite einfach mit STRG-F nach TH.4X suchen. So erscheint nämlich der "Preis" der gesuchten Spiele für die Quest. Falls es nicht gleich erscheint mit F5 die Seite aktualisieren und auch die Kategorien-Tabs, Slider nach rechts z. B. durchklicken etc., während die Suche nach TH.4X auf der Seite aktiv ist.
Man kann auf Linux Games beschränken, alle Titel sind dafür eingetragen und dies ist die kleinste Gruppe. Die Beschränkung ist eine ODER Verknüpfung, also nicht Linux und Mac anklicken, das gibt keine gemeinsame Gruppe, sondern beide Gruppen.

Das ist wirklich das übelste Salesgame, das mir untergekommen ist. Zumal alle Goodies rein kosmetisch und nicht handelbar sind. Gibt es die Sammelkarten nur noch als Belohnung für Umsatz und eine pro Tag für die Entdeckungsliste?
 
"Ich habe auf dieser einen Seite die Keys anbietet die mit gestohlenen Kreditkarten gekauft wurden und die selbst keine Garantie auf die Keys gibt das eine Spiel billiger bekommen, deshalb ist der Sale MIST und Steam sollte keine Sales mehr anbieten!"

Manche Leute hier ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Verstehe auch nicht, wieso manche Leute hier bei jedem Steam-Sale das selbe posten müssen.
"Ist ja wieder gar nix dabei."
"Seit es keine Flash-Sales mehr gibt, sind die Preise viel zu hoch."
"Beim Key-Store gibt's das genau so billig."
"Gibt kein einziges gutes Angebot."

Ist einfach krass uninteressant, sowas zu lesen und z.T. auch nicht richtig.
Es gibt bei jedem Sale gute Angebote. Dass es woanders mittlerweile auch gute Angebote gibt, ändert daran nichts.

Schreibt hier doch lieber ein paar Geheimtips rein, oder wenn euch der Sale eh nicht wirklich interessiert, schreibt halt einfach mal nix dazu. Echt jedes Mal die gleiche Leier hier ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, Rastla, FuzzyHead und eine weitere Person
Ich konnte einige nette Spiele besorgen, was mich interessiert hat.

Chorus (wer Freelancer liebt, sollte auch Chous mal reinschnuppern, gibt auch spielbare Demo)
Q.U.B.E. 2 (Portal 2 durchgespielt und gibt nichts neues?)
Overload (wer Forsaken oder Descent aus früheren Zeit kennt, sollte man Overload spielen)

Soo schlecht war diese Angebot ja nichts. AAA-Titeln spiele ich kaum, da brauche ich es auch nichts, weil immer schlechtere Nachfolger rausbrachte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FuzzyHead
USB-Kabeljau schrieb:
Es gibt bei jedem Sale gute Angebote. Dass es woanders mittlerweile auch gute Angebote gibt, ändert daran nichts.
Da fehlt die Logik. Wenn Aldi etwas von 1,90 auf 1,70 reduziert, ist es kein Superangebot, wenn der Edeka auf der anderen Straßenseite dasselbe um 1,20 verkauft.
 
Ein paar der Hardcore-Rennsimulationen sind häufig billiger, Spiele mit Handlung eher seltener.
 
Nefcairon schrieb:
Da fehlt die Logik. Wenn Aldi etwas von 1,90 auf 1,70 reduziert, ist es kein Superangebot, wenn der Edeka auf der anderen Straßenseite dasselbe um 1,20 verkauft.
Falsche Analogie:

Wenn Aldi etwas von 1,90€ auf 0,95€ reduziert, ist es ein Superangebot, wenn der Edeka auf der anderen Straßenseite dasselbe vor 2 Monaten mal für 0,90€ im Angebot hatte.

ODER:

Wenn Aldi etwas von 1,90€ auf 0,95€ reduziert, ist es ein Superangebot, egal ob der Junkie mit der Spritze im Arm dir das Selbe für 0,50€ anbietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Habe mir vor einer Woche V Rising gekauft, ich bin wieder versorgt :)
 
Wenn man keyshop Preise gewohnt ist, kommt einem der sale wie ein schlechter Witz vor. Wobei MMOGA nicht mal der günstigste, sondern der am meisten beworbene ist.
Manchmal kommt es mir so vor als würden viele denken es gäbe nur einen keyshop.
Einige steam keys wie cyberpunk gibt es in keyshops nur als gog oder AC nur ubisoft key, wenn man unbedingt die steam version haben will, ist der steam sale durchaus interessant.

Monster hunter rise kostet zb. bei eneba 18€ und bei dem steam sale findet man reichlich, wenn man denn so will.
Disco Elysium für 14€
A plague tale für 8€
Hitman 3 für 24€

Man kann aber auch meckern und sich dieselben spiele aus dem sale für mindestens 60€ auf konsole holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Wenn man keyshop Preise gewohnt ist, kommt einem der sale wie ein schlechter Witz vor

Manche kaufen eben lieber bei den legalen Shops oder den offizielen Resellern.
 
Ich verstehe diese Sommeraktionen nicht.

Letztendlich werden doch nur die ganz normalen Rabatte angeboten, wie schon das ganze Jahr auch, immer schoen verteilt, oder? Da ist doch nix auch nur 1Cent billiger als bei den anderen Rabattaktionen.

Wieso versucht man dann trotzdem, irgendwie einen "Hype" zu starten, das kann doch niemals klappen, oder?

Oder ist der Kunde inzwischen so abgestumpft, unter dem Motto:
'ich brauche zwar nichts, aber eh ich gar kein Geschaeft mache...'
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Biedermeyer schrieb:
Zitat entfernt, bitte Regeln beachten
Hast du mal dran gedacht, dass manche nicht 24/7 irgendwelche Steam-Shops durchforstet oder auf externen Seiten alle Preise weltweit mitloggen und nachverfolgen ... und sich einfach mal freuen 1-2 mal im Jahr ganz ohne Stress ein paar gute Spiele günstig abzugreifen?

Oder bist du inzwischen so abgestumpft, unter dem Motto:
'wenn es nicht genau auf mich zugeschnitten ist sollte es abgeschafft werden...'
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon, USB-Kabeljau und Ranayna
Von meiner Wunschliste ist einiges reduziert, auch endlich Räuber der Nordsee. Da werd ich wohl zuschlagen. Das Brettspiel ist Klasse und so kann ich auch einfach so mal schnell spielen
Bei No Man's Sky überlege ich auch noch, aber es hat noch nicht den Weg in den Einkaufswagen gefunden. (Und da fällt mir wieder Starbound ein, das ja so was ähnliches in 2D ist, vielleicht installiere ich das erstmal wieder 🙂)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben