LauneBaer86 schrieb:
Schon spannend diese Entwicklung...und ich weiß noch, wie damals HL2 mit Steamzwang einen riesigen Aufschrei in der Branche verursacht hat
Jap ich auch und dann haben es die meisten vergessen und es akzeptiert.Ich aber nach wie vor nicht.Ich bin nachtragend.Zudem der Hass auf Steam ist sogar so groß,das ich nicht mal die kostenlosen Spiele zocken will.
Es hat mein bruder,mein bester Kumpel und welche auf einer Lanparty mich zu Steam überreden wollen.Sie sind alle bei mir gescheitert.Ich blocke färmlich Steam.Ich habe sogar 4 Coop Spiele die ich durchaus mögen könnte,aber dank wegen Steam ich nicht zocken kann.
Naja man sieht also das es massive Auswirkungen hat.Ich habe auch seid dem nur Steamlose alte Games gekauft gehabt.Neue aber nicht mehr.Ich besitze also nur noch alte Games.
Ich finde es schade.Statt weniger werden es immer mehr.Ich finde die Entwicklung als Negativ an.Kein Game mehr wo man verkaufen kann,wenn Internet ausfällt geht garnix mehr.Es könnten auch Spiele aus dem Programm genommen werden.Der Koperschutz dank steam ist Aggresiv und kostet Leistung.Lan zocken ist nicht möglich,darum brauch man das Game dann 2x und beide gehen nur noch Online.Es treten da teilweise mehr ruckler also Nachlade ein,wie ein Inputlag weil beide gleichzeitig ins Internet müssen.
Man bekommt nicht mehr das gesammte Spiel,sondern nur noch einen blöden Code für Steam zum Runterladen.
Das sind die Punkte die mich echt nerven.Und ich werde auch in Zukunft dagegen sein.Konsolen gibt es leider auch nicht die Games wo ich zocken will.Und wenn dann ist dort das selbe Game ein Einzelggame und nix mit Lokal Coop per Splittscreen.Ich bin halt eben eine Nische.Das ist halt traurig wenn man nur so ein Zocker ist und kein Einzelzocker.Eine abkehr wieder zu single,wird es bei mir nie mehr kommen.
Ich bin eben als einzelner zu schlecht.Ich bin nur im Team gut.Das Problem ist,irgendwann wird es nur noch Steam Games geben.Dann habe ich nur noch meine alten Games und das wars.Ich bin halt einer der an sowas wie Serious sam 2 und so Klassisch unterwegs ist.