• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer Rekord: Fast 35 Millionen User waren gleichzeitig auf Steam

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Der Erfolg der Spieleplattform Steam von Valve scheint ungebrochen. Am Sonntag erreichte die Zahl der gleichzeitig eingeloggten Nutzer einen neuen Rekord: 34.649.583 Spieler waren demnach simultan online. Davon befanden sich allerdings „nur“ 11.146.564 gleichzeitig in einem Spiel, das waren im Januar schon einmal mehr.

Zur News: Neuer Rekord: Fast 35 Millionen User waren gleichzeitig auf Steam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, Termy, BrollyLSSJ und 4 andere
Ich war dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alonsie, Flunkiii, Randlocher und 22 andere
Ist in meinen Augen auch bis heute die beste Plattform, nicht zuviel Werbung, übersichtlich und dazu oftmals mit guten Angeboten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alonsie, Flunkiii, MonteDrago und 43 andere
Ja, die Game Industrie ist am Ende, schaut noch ein letztes mal vorbei. 🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek, EcOnOmiC und OSx86
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Lutscher schrieb:
Ist in meinen Augen auch bis heute die beste Plattform, nicht zuviel Werbung, übersichtlich und dazu oftmals mit guten Angeboten.
Sehe ich auch so, wenn ich etwas über ein Spiel auf die schnelle wissen möchte, schaue ich immer auf die Steam Seite, dort stehen schon übersichtlich viele Infos wie Bewertungen, Releasedate, Funktionen wie Coop, VR Unterstützung, Controller Unterstützung, Sprachen, Steam Deck Kompatibilität, Update Verlauf, Systemanforderungen usw. zusätzlich Shop Spielfilter, Linux Unterstützung und Förderung (Proton). Nicht zu vergessen natürlich die Hardware wie das Steam Deck und die Valve Index.
Dazu kommen noch die Programmfunktionen wie Streaming, Workshop, Community Features, Foren, Statistiken und nach ner Windows Neuinstallation muss man in den Einstellungen nur das Spieleverzeichnis angeben und schon sind alle Games wieder da. usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randlocher, NMA, qappVI und 5 andere
Hab Steam nie im Autostart und sehr viele Games nicht auf Steam.
Trotzdem bin ich mitverantwortlich.

1709573130502.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randlocher und f00bar
Eine super Plattform welche Valve als Spieleentwickler zum Verhängnis wurde.
Es kommt leider bis auf die Updates für die Service Dauerbrenner CS, Dota 2 nichts mehr.
Steam, die Service Spiele und die Hardwareexperimente. Und auf Spiele wartet man vergeblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX, NMA und autoexe
Befasse mich momentan ebenfalls mit Last Epoch. Für die Performanceschwierigkeiten am Wochenende kann ja Steam nichts, als Plattform ist Steam nach wie vor die einzige, die ich tatsächlich benutze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael und Jester_Lewis
Wer hat was von Half-Life 3 gesagt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toastman_deluxe, TIMOTOX, ALPHA-S und 3 andere
Anfänger... Ich war sogar doppelt (mit zwei Accounts) dabei. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabii02
Es sei ihnen gegönnt!
 
Geht nix über Steam... meinen ersten Account hab ich im Dezember 2003 noch in den USA erstellt. Direkt nachdem ich aus BestBuy raus bin und HF² installiert hab. Leider den Account verschluddert. Dann 2009 erstellt und seit dem gepflegt.

Bestes Spiel ist und bleibt Factorio. Hab am WE die 3000er Grenze erreicht. Also Tutorial beendet.

Steam ist nicht umsonst Marktführer. Ich gönne das auch voll und ganz.

Gruß
Holzinternet

its over 3000.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randlocher, Panderturtle, 7hyrael und 3 andere
Ich war nicht dabei. 💪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, OSx86, Restart001 und eine weitere Person
Steam bleibt die beste Plattform, finde ich. Wahrscheinlich aber auch, weil die Entwicklung eigener Spiele hinter dem Angebot der Plattform etwas in den Hintergrund getreten ist. Es wirkt dadurch jedenfalls etwas weniger aufdringlich als bspw. Ubi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ariandir
Ich Nostalgiker vermisse immer noch die Zeiten, als ich ein Spiel einfach (von Disk) installiert und per Key aktiviert habe und keinen Launcher zum Starten benötigte.

Ich erinnere mich noch gut an den Aufschrei als Steam eingeführt und später mit CS 1.6 zur Pflicht wurde.

Und ich bin damit bis heute nicht glücklich. Aber eins muss man Steam lassen: Neben GoG ist es das geringste Übel an Gamelauncher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ErbarmeHesse, NMA, Surtia und 10 andere
Am Anfang verflucht, nun geliebt.
Lieber STEAM als Pest oder Cholera oder gar beides in Fusion bei EPIC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, netzgestaltung, Jester_Lewis und eine weitere Person
Zurück
Oben