News Stellenabbau bei Intel offiziell

Tronx schrieb:
...Meine Informationen bezüglich Allianz sind am eigenen Leib zu spüren, also lass solche Aussagen das ich fehlinformiert wäre....

Ich habe nie gesagt das du fehlinformiert bist. Du bist nur was BWL/VWL angeht desinteressiert. Hast du ja selber zugegeben.

Tronx schrieb:
Der Schritt warum sie es tun ist "Wurst" sie schaufeln mehr Geld als sonst ...

Noch. Und damit das so bleibt wird entlassen.

Tronx schrieb:
...Wo ist der Mut zum Kämpfen? Was macht das Managment, genau das versuche ich DIR klarzumachen...

Der Kampf liegt bei den Angestellten, das Management hat schon reagiert und kämpft auf seine Weise.

Tronx schrieb:
Es ist immer einfach den Rotstrich über die Mitarbeiterliste zu ziehen, anstatt an anderen Stellen produktiver, effektiver zu Wirtschaften.

Da die Allianz aber keine anderen "Produktionsmittel" hat als Mitarbeiter kann man nur hier ansetzen. Welche Maschinen, Fuhrparks oder Roboter sollten abgebaut werden? Wo werden denn sonst die Kosten verursacht wenn nicht im Personalbereich?

Tronx schrieb:
PS: Versuchmal ohne "alles" zu Zitieren zu Antworten.

Nö, nur das worauf ich antworte, der Rest wird gelöscht. :lol:
 
Sollen wir uns jetzt darüber streiten wo man wie bei der Allianz abbauen soll? Biste du so eng eingestellt das du bei einem Dienstleister "nur" die Mitarbeiter siehst und das aufgrund einer "Vermutung" das es für weitere Jahre schwer werden kann. Ausserdem habe ich nicht gesagt DAS BWL mich nicht interessiert (gehörte auch zu meinem Lernstoff) sondern das was daraus von den BWLern gemacht wird, das ist ein großer unterschied

Übrigens finde ich es eine Frechheit, auf meine bitte hinn, mich weiterhinn zu zitieren. das kannste gerne bei Anderen weiterhinn machen, aber ich habe dich darum gebeten, also lass es doch einfach.
Oder nimmste bei einem Gespräch alles auf Band auf und Antwortest dann stück für Stück deinem Gegenüber?
 
Tronx schrieb:
Sollen wir uns jetzt darüber streiten wo man wie bei der Allianz abbauen soll? Biste du so eng eingestellt das du bei einem Dienstleister "nur" die Mitarbeiter siehst und das aufgrund einer "Vermutung" das es für weitere Jahre schwer werden kann. ...

Zu einem Streit gehören immer zwei. Außerdem, streiten wir uns? Ich denke nicht, es ist doch eine Diskussion mit Argumenten und Gegenargumenten. Ist doch toll.

Zum Thema: was hat die Allianz denn anderes als Mitarbeiter, um Umsatz zu erzeugen? Und die Vermutung kommt ja zum Glück nicht von mir, ich möchte keine Leute entlassen. Finde es auch eine Sauerrei. Aber man darf ja mal nach Erklärungen suchen.
BTW: wenn du direkt betroffen bist, kann ich dir sagen das ich auch zum 01.10. dem freien Arbeitsmarkt zur Verfügung stehe wegen Kosteneinsparung in unserem Unternehmen. :D. (kein Witz). Aber gut das mein Fernstudium fast fertig ist.

Tronx schrieb:
...Übrigens finde ich es eine Frechheit, auf meine bitte hinn, mich weiterhinn zu zitieren. ...

Ich mache das um zu verhindern, das die Leute später ihre Beiträge editieren und ich dann keinen Bezugspunkt für meine Antworten habe. Du würdest so was nie machen, ich weiß, aber ich sichere mich lieber ab.
 
Was regt Ihr euch über 10000 Leute so auf finde es schlimmer wenn 1000 kleine Firmen mit je 20 Mitarbeitern pleite gehen so 2004 in Deutschland da regt sich auch keiner auf nur weil das ne Große Firma ist lol.
Globalisierung habe ich auch nix gegen weil auch das Lohnniveau ind den noch Billiglohnländern steigen wird weil irgendwann will auch jeder zb. Chienese ein Auto oder TV bzw. einen gehobenen Standart nimmer Strohhütte.
Und die meisten billiglohnländer können mit der qualität nicht mithalten spreche aus Erfahrung.
 
ALso ich denke, dass gerade Intel so etwas gar nicht nötig hat und Intels Politik gut finde, aber das muss nicht sien, es gehen so viele Stellen verloren, die man eigentlich gut behalten könnte, nur weil man zweimal nachdenkt, ob sie auch 100%ig etwas bringen.
 
@ seesharp:
Bist du wirklich so naiv?
Prof. Dr. Norbert Walter sagt ebenfalls, dass in 10 Jahren quallifizierte Fachkräfte in der BRD rar sein werden. Dem will ich nicht wiedersprechen. Ich will intels Entlassungen nicht auf die Situation in Deutschland beziehen.
Eines ist aber sicher deinen Job könnte auch ein Chinese übernehmen.

Mit dem Unterschied, dass selbiger nur einen Bruchteil deines Verdienstes fordern würde. Ein Prof an der Höchsten Uni in China - Peking-Universität - verdient 650 Euro im Monat, das kannst du dank BAT hochrechnen und auf dein Gehalt umlegen. Wenn du dem wiedersprichst bite ich dich mal deinen Beruf auf den Tisch zu legen.

Die Verbraucher geben den Ton an! wenn sich aber jeder selbst der nächste ist ändert sich auch in diesem Land goar nix. Ich wil nicht weg vom Kapitalismus aber manche dinge führen einfach zu weit. So wie diese Diskussion...
 
Frisch aufgestanden und man muss sich wieder mit soviel blinden Menschen beschäftigen. Ach macht das ein Spaß.

7) FH16

@tash: weisst du, was mich an den Globalisierungsgegnern wie dir brutal nervt: hocken an einem Computer (der zusammen mit den Containern wohl DAS Standbein der Globalisierung ist) um sich mit Neuigkeiten einzudecken (anstatt der lokalen Zeitung um die heimische Industrie zu stützen) und reklamieren dann über selbige. A sagen und B tun...ja ja...alles klar.
Junge, man kann kaum besser Information verbreiten als über das Internet und das tue ich auch. Sollte ich das hier alles in einer regionalen Dorfzeitung schreiben wo es 2 Leute evtl. lesen? Hier haben alle die Möglichkeit dazu die Internet haben. Und entschuldige das ich nur 4 Abbonements von Zeitschriften besitze. Warum? Weiss ich nicht da ich ja nicht lesen kann. Und wenn du mir schon was vorwerfen willst dann max. das ich mehr deutsche Produkte in der Wohnung stehen habe als jeder durchschnitts Deutsche.

12) fandre

Selbst wenn das Kapital nur vererbt werden würde, hat es zumindest eine Generation gegeben, die es sich durch Arbeit zugelegt hat. Geh doch selbst mal arbeiten oder versuch doch selber mal reich zu werden und verteil dein Geld dann unter den armen (Menschen).
Hätte ich die Chance reich zu werden und das Geld zu verteilen würde ich das tun. Und ich habe sogar eine Idee aber die verrate ich nicht und dazu brauch ich aber selber erst noch bisschen Polster. Und hey, bitte sage mir nicht das sich alle Menschen das Geld schwer verdient haben. Von meiner Seite aus hat kein Mensch der Welt das Recht soviel Geld zu verdienen das er es im leben "theoretisch" nicht ausgeben kann. Es entspricht einfach nicht der Normalität. Das fängt an bei den Firmenchefs die sich ihre eigenen Gehaltserhöhungen geben und geht weiter bei den Sportlern.


16) Fu Manchu

Was viele nicht bedenken und was nie eine Meldung wert ist: Intel und andere Unternehmen stellen auch ständig Leute ein. Mag man heute 1000 Controller und BWLer entlassen, werden morgen 500 Techniker und 100 neue Controller eingestellt. Das mag nicht so schlagartig geschehen wie 10.000 Entlassungen und keine Meldung wert sein, geschieht aber auf der ganzen Welt immer und immer wieder.
Es ist bewiesen das es eben nicht so ist das eben soviele wieder neu eingestellt werden(evtl. in anderen Bereichen) als entlassen. Das ist der Fehler den Herr Müntefering schon die ganzen Jahre macht.

17) Winterday

Dass offenbar einige hier recht kurzsichtig sind, wurde durch die Aussage klar, dass sie dadurch AMD favorisieren. Wo doch AMD eben ATi aufgekauft hat und nun auch einige Einsparungen bei den Mitarbeitern bevorstehen - sprich: Entlassungen.
Natürlich wird es auch in anderen Firmeneinsparungen geben. Man muss nur abwiegen können welche Firma es am schlimmsten betrifft und dann entscheiden.

18) seesharp

Ich finde es falsch die Entlassungen bei Intel isoliert zu betrachten. Die Arbeitsplätze die nun bei Intel "verloren" gehen hat AMD in den vergangenen Jahren aufgebaut und davon viele IN DEUTSCHLAND. Was ich sehe ist also nur eine große Umschichtung.
Und was die 10000 Einzelschicksale betrifft: Ich bin optimistisch, dass diejenigen sicher keine Probleme haben werden einen neuen Arbeitsplatz zu finden. Schließlich ist es eine ausgezeichnete Referenz für eine bekannte Firma wie Intel gearbeitet zu haben.
Du solltest dich nochmal mit dem egtl. Problemen der Globalisierung auseinandersetzen da du das viel zu kurzsichtig siehst. Tolle Refenrenzen in Zeiten wo die Arbeitsplätze nur so vom Himmel fallen und alle vor deiner Tur stehen und dich haben wollen. Achso stimmt, kannst ja in Lohndumping Länder gehen dort bekommst bestimmt was.

32) Luma23

Wer macht den eigentlich den Wettbewerb? Nur Unternehmen? Wer kauft denn einen Prozzi aus Timbuktu, weil er dort 3 Euro billiger ist? Warum schließen denn kleinere Läden?
Wer einen Preis nicht wertschätzen kann, brauch sich Morgen nicht wundern, wenn sein eigener Arbeitsplatz auf dem Spiel steht!
Ist Geiz nicht geil?

Wenn man seine AusGABEN auf ein Minimum reduziert, darf sich über seine verminderten EinNAHMEN nicht wunder. Man kann die Spirale hoch oder runter schrauben. Aktion=Reaktion
Sehr schön geschrieben. Top!


Und hey, als meine Firma damals Pleite ging und Intel sich fein raus kaufen wollte, da sie ja nur die Technologie haben wollten tat man folgendes.

Alle Mitarbeiter kamen zum großen Gespärch wie es weiter geht. Man verkündete das Intel 44 Millionen Euro gibt um alles glatt über die Bühne zu bringen un sprach von Ehre seitens Intel. Wir glaubten dem und naja was ist mit dem Geld passiert ? Man hat es für die Fabrik investiert um dort alles Fachgerecht zu hinterlassen aber die Mitarbeiter standen ohne nix da und die Lehrlinge durften sich kümmern. Und gott sei dank hab ich was gefunden, wenn auch zu nicht normalen Bedingungen.

Danke Intel, ihr habt damals schon gezeigt wie wichtig euch die Mitarbeiter einer Firma sind und zeigtet mir was ihr von Ehre versteht.

@All Die immer noch so blind sind nicht zu erkennen das die Arbeitslosen mehr werden und sich das gute der Welt einreden.

Von 1982 bis 2002 stieg die amerikanische Stahlproduktion von 75 auf 102 Millionen Tonnen. Im selben Zeitraum nahm die Zahl der Stahlarbeiter von 289.000 auf 74.000 ab. In den 20 größten Volkswirtschaften der Erde sind zwischen 1995 und 2002 mehr als 30 Millionen Arbeitsplätze abgebaut worden. Wohin sie schauen, dasselbe Bild: Die Produktion steigt, die Produktivität steigt, aber die Arbeitsplätze nehmen ab. Faktor Geldgier und erzeugung einer höhren Armut und der damit verbundenen Kriminalität wird somit weiter Sorge getragen. 1995 waren weltweit 800 Millionen Menschen arbeitslos oder unterbeschäftigt. 2001 waren es schon mehr als eine Milliarde. Die Entwicklung ist eindeutig.


Ist es das was ihr euch Positiv einreden wollt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist schon lustig, was einige hier so von sich geben.

Glaub ihr im Ernst es kümmert Intel wenn ihr deswegen nur noch AMD-Prozessoren kauft ? Uber 90% der Kunden von Intel sind selber Firmen die ähnlich umstrukturieren...die werden Verständnis für Intel haben, weil sie selber Aktionäre füttern :D
Und glaubt ihr auch ernsthaft, das nach abgeschlossener Fusion von AMD und ATI alle Mitarbeiter beider Firmen ihre Arbeitsplätze behalten haben ? Da werdet ihr euch noch wundern. Und was kauft ihr dann ?
Auch das Beispiel mit der Allianz ist interessant. Versicherung haben eine starke Verflechtung. Ich wette mehr von euch haben eine indirekte Geschäftsbeziehung mit der Allianz als euch bewußt ist.

Die Globalisierung ist in der Tat nicht aufzuhalten, da dies keine Entscheidung einzelner Länder ist...es profitieren weltweit soviele Leute in wichtigen Positionen davon, da bringt ihr nie genug Steinewerfer auf die Straße um das zu stoppen. Selbst die Chinesen werden sich der Globalisierung anschließen, sobald genug Geld für sie dabei rausspringt.

Ich bin ebenfalls nicht erfreut über diesen Schritt von Intel, aber meine Kaufentscheidungen beeinflußt das nicht. Und wenn es euch so sehr stört, daß nur die Aktionäre gefüttert werden dann denkt daran, das es sehr viele Aktionäre in der Bevölkerung gibt. Vielleicht profitieren eure Eltern/ihr selbst in dem Moment von der Entscheidung Intels ohne es zu merken ;)

Also entweder selber Aktien kaufen oder Produkte von AGs meiden (was so gut wie unmöglich ist), viel mehr kann man nicht tun.
 
@Neorun: Nein, ich bin nicht naiv.
Und das meinen Job ein Chinese übernehmen kann ist OFFENSICHTLICH NICHT der Fall. Ich arbeite für einen großen Technologiekonzern als Softwareentwickler, der (unter Anderem) bereits seit längerem mehrere Standorte in China betreibt, wo ebenfalls Software entwickelt wird. Deren intern verrechneter Stundensatz ist ein winziger Bruchteil von meinem (Ich glaube 10%), trotzdem habe ich noch kein Kündigungsschreiben erhalten.
Trotz Universitätsabschluss haben es rund 10 Chinesen also offensichtlich noch nicht geschafft mich abzulösen. Das ist jetzt gar nicht überheblich gemeint, aber deren Produktivität ist noch lang nicht so hoch, wie die in Europa, d.h. für ein Zehntel des Preises kriegt man auch nur ein Zehntel der Leistung. Das wird auch vom Management so gesehen (zumindest laut den internen Statements).
Dass einfache Routineaufgaben nun bevorzugt nach China "ausgelagert" werden ist klar, aber für mich keine Bedrohung, sondern etwas Positives. Ich kann mich damit spannenderen Themen widmen, auch wenn die dafür nötige Fortbildung, Motivation und Einsatz viel abverlangen.

Für den Prof in China wird Ähnliches gelten, zumal heimische Professoren einen unschätzbaren Vorteil haben: Die Studenten können für eine Ausbildung wohl schlecht alle nach China geschickt werden ;-)

Das die Verbraucher den Ton angeben, da sind wir einer Meinung. Ich verstehe nur nicht was widersinniges Verhalten der Verbraucher der Volkswirtschaft bringen soll?!? Was würde es jetzt bringen Intel durch Kampfmaßnahmen zu zwingen die 10.000 wieder einzustellen? Ohne zu gebende Arbeit ist ein Arbeitnehmer nun mal schlicht und ergreifend Fehl am Platz.
 
seesharp schrieb:
@Neorun: Nein, ich bin nicht naiv.
Und das meinen Job ein Chinese übernehmen kann ist OFFENSICHTLICH NICHT der Fall. Ich arbeite für einen großen Technologiekonzern als Softwareentwickler, der (unter Anderem) bereits seit längerem mehrere Standorte in China betreibt, wo ebenfalls Software entwickelt wird. Deren intern verrechneter Stundensatz ist ein winziger Bruchteil von meinem (Ich glaube 10%), trotzdem habe ich noch kein Kündigungsschreiben erhalten ... Das ist jetzt gar nicht überheblich gemeint, aber deren Produktivität ist noch lang nicht so hoch, wie die in Europa, d.h. für ein Zehntel des Preises kriegt man auch nur ein Zehntel der Leistung. Das wird auch vom Management so gesehen (zumindest laut den internen Statements).
Dass einfache Routineaufgaben nun bevorzugt nach China "ausgelagert" werden ist klar, aber für mich keine Bedrohung, sondern etwas Positives...

Das die Verbraucher den Ton angeben, da sind wir einer Meinung. Ich verstehe nur nicht was widersinniges Verhalten der Verbraucher der Volkswirtschaft bringen soll?!? Was würde es jetzt bringen Intel durch Kampfmaßnahmen zu zwingen die 10.000 wieder einzustellen? Ohne zu gebende Arbeit ist ein Arbeitnehmer nun mal schlicht und ergreifend Fehl am Platz.

Ohje du bist sehr naiv und blind. Du hast die wohl nicht meine letzten Abschnitt bei #48 durchgelesen. Schöne Traumwelt hast du da. Und das die östlichen Mitarbeiter nur an 10% unser produktivität ankommen kannste knicken. Und hey, es wäre genug arbeit bei Intel da um die 10500 Mitarbeiter weiter zu beschäftigen. Glaubt nur weiter was die Medien euch verkaufen wollen. Ein gutes Beispiel wäre mal wenn man sich den ein o. anderen Film von Michael Moore zu dem Thema ansieht. Ja, ich glaube der war das :).
 
Jap - hieß The Big One kann ich auch nur empfehlen. Auch wenn ich M Moore manchmal für ein wenig überzogen halte - aber err is ja auch n Ami und die kennen nur entweder oder.
 
@tash: Und weil deine Firma damals Pleite ging ist nun die böse Globalisierung an allem Übel der Welt schuld und Entlassungen sollten gesetzlich verboten werden. Schon klar. Sorry, aber seinen Arbeitgeber wechseln zu müssen/dürfen ist nun wirklich das normalste von der Welt. Seit Milliarden von Jahren muss sich jedes Lebewesen auf der Erde ständig wechselnden Umweltbedingungen anpassen oder sterben. Das Leben ist nunmal wirklich unfair, aber es wird sich wegen Dir oder wegen gesetzlicher Verbote oder sonstiger Maßnahmen auch nicht ändern.

Zu deinem Zitat (Quelle?): Mit einer passend ausgesuchten Statistik kann man sich natürlich leicht den Untergang des Abendlandes herbeireden. Gegenbeispiel Österreich: Seit Jahren steigt die Anzahl der insgesamt Beschäftigten kontinuierlich trotz Globalisierung. Also geht's anscheinend auch anders.
--------------------------------
@tash & Neorun: Ihr werdet's ja nicht glauben, aber den Film habe ich gesehen. Wenn der als Beispiel für deine Theorie von der bösen Globaliserung herhalten soll, dann hast Du aber wirklich schlecht gewählt. Mr. Moore ist nämlich bekannt dafür, dass er seine subjektive Sicht der Dinge gern dadurch herausstellt, dass er die Tatsachen in seinen Dokumentation schonmal gern verdreht oder überzeichnet. Ein Beispiel: Der Themenpark (deren Namen ich leider vergessen habe), der im Film gezeigt wird, wird als letzter verzweifelter Versuch der Bewohner der Kleinstadt dargestellt doch noch eine Einnahmequelle zu erschliessen, NACHDEM die Fabrik dort geschlossen hat. In Wahrheit wurde der Themenpark lange DAVOR gebaut und betrieben. Soviel dazu.
Woher willst Du eigentlich wissen WAS oder WER ich bin? Ich kenn mich seit 30 Jahren und Du?

Und das die östlichen Mitarbeiter nur an 10% unser produktivität ankommen kannste knicken.

Sagt wer? Jeder global operierende Konzern (auch meiner) kann jederzeit in Europa zusperren und in China weitermachen. Wenn die Chinesen so tolle Menschen sind und für 10% sagen wir mal 50% der Leistung bringen, warum sind dann nicht schon alle dort? Skrupel? Menschenfreundlichkeit? WAS sollte jeden Konzern der Welt SCHON JETZT davon abhalten, wenn deine Behauptung wahr ist?

Und hey, es wäre genug arbeit bei Intel da um die 10500 Mitarbeiter weiter zu beschäftigen.

Und warum beschäftigt Intel sie dann nicht weiter? Schließlich bedeutet jede von Menschen geleistete Arbeit an einem Produkt einen Wertzuwachs, der für gutes Geld verkauft werden kann. Und das stammt nicht von mir, sondern von Karl Marx. Warum schädigt sich also Intel selbst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte Regeln lesen.)
seesharp schrieb:
@tash: Und weil deine Firma damals Pleite ging ist nun die böse Globalisierung an allem Übel der Welt schuld und Entlassungen sollten gesetzlich verboten werden. Schon klar. Sorry, aber seinen Arbeitgeber wechseln zu müssen/dürfen ist nun wirklich das normalste von der Welt. Seit Milliarden von Jahren muss sich jedes Lebewesen auf der Erde ständig wechselnden Umweltbedingungen anpassen oder sterben. Das Leben ist nunmal wirklich unfair, aber es wird sich wegen Dir oder wegen gesetzlicher Verbote oder sonstiger Maßnahmen auch nicht ändern.

Zu deinem Zitat (Quelle?): Mit einer passend ausgesuchten Statistik kann man sich natürlich leicht den Untergang des Abendlandes herbeireden. Gegenbeispiel Österreich: Seit Jahren steigt die Anzahl der insgesamt Beschäftigten kontinuierlich trotz Globalisierung. Also geht's anscheinend auch anders.

Oh man ein wenig hilflos bist du nicht oder?
1.) Das mit meiner Firma war nur ein Beispiel von vielen und bekräftigt nur meine Meinung zu Intel
2.) Die geldgierigen Menschen sind im großem Maße am Übel der Welt schuld, diese bestimmen förmlich die Globalisierung
3.) Das damals hat nichts damit zu tun das ich gegen die Globalisierung bin
4.) Alle von mir genannten zahlen entsprechen der Realität und sind "mehrfach" bestätigt und offizielle Zahlen
5.) Ja genau, weil es in den wenigsten Länder nicht so ist gehts genrell anders.
6.) wenn man nicht versucht was zu ändern wird sich auch nix ändern

Kannst dir folgenden Absatz nochmal zu gemüte führen und ein wenig nachdenken in wie fern da Österreich mit seinen 8,25 Millionen Einwohnern an den Fakten was ändern kann.

Von 1982 bis 2002 stieg die amerikanische Stahlproduktion von 75 auf 102 Millionen Tonnen. Im selben Zeitraum nahm die Zahl der Stahlarbeiter von 289.000 auf 74.000 ab. In den 20 größten Volkswirtschaften der Erde sind zwischen 1995 und 2002 mehr als 30 Millionen Arbeitsplätze abgebaut worden. Wohin sie schauen, dasselbe Bild: Die Produktion steigt, die Produktivität steigt, aber die Arbeitsplätze nehmen ab. Faktor Geldgier und erzeugung einer höhren Armut und der damit verbundenen Kriminalität wird somit weiter Sorge getragen. 1995 waren weltweit 800 Millionen Menschen arbeitslos oder unterbeschäftigt. 2001 waren es schon mehr als eine Milliarde. Die Entwicklung ist eindeutig.


Richtig, garnichts. Du bist so geil Junge. Ich wünsche es egtl. keinem aber heule nicht rum wenn Familie mal Haus und Hof verlieren, weil die Globalisierung und somit auch die Realität bei ihnen einzug gehalten hat. Und den anderen ländern wo es noch nicht so extrem ist wird teilweise schon gesetzlich den Massenabbau von Stellen ein kleiner Riegel vorgeschoben. Natürlich funktioniert es nicht immer aber Länder wie Frankreich bemühen sich darum und versuchen es. Und gehen auch auf die Straße und zwar im blinden vertrauen und sie ziehen alle an einem Strang nur die deutschen sind sich da wohl zu fein für.

€dit: Warum Intel sie nicht weiter beschäftigt ? Geldgier ? Intel will einsparen aber nicht weil es ihnen nicht gut geht, nein. Sie sparen unter anderem ein weil Mr & Mrs Aktionär das so wünschen. Warum beschäftigt die Allianz die Mitarbeiter nicht weiter ? Aus dem gleichen Grund. Nach Rekordumsätzen und Gewinnen scheint das wohl für dich normal zu sein das die armen Firmen sie nur entlassen weil es ihnen so schlecht geht und sie keine arbeit mehr für die Mitarbeiter haben. Und da wäre noch die Telekom (~20000), Dresdner Bank, (~11000), Allianz (~7500), Wüstenrot (~1000), Commerzbank (~900), Postbank (~1200), Daimler Chrysler (~8500) u.s.w. ich könnte immer so weiter machen. Es sind alles Firmen den es nicht schlecht geht. Alles Firmen die mit der bisherigen Anzahl an Mitarbeitern Rekordumsätzue und Gewinne eingefahren haben. Alles Firmen die nur entlassen das es noch mehr Geld wird (Gier). Alles Firmen die von Leuten gesteuert werden die nur den eigenen Profit sehen. Schnallst du das nicht ? Es ist die Geldgier nix weiter. Man könnte mit der Anzahl an Mitarbeitern fortfahren aber dann werden ja die Aktionäre sauer da es ja mehr werden muss. Und wo kommt das Geld her ? Na vom Bürger. Und wo wird es weniger ? Na beim Bürger ? Wer wird reicher ? Nicht der Bürger. Wer wird ärmer ? Na der Bürger. Wer rafft das aber oftmals nicht ? Na der Bürger.

Wie blind bist du nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt entspann Dich mal ein wenig und achte bitte auf Deine Wortwahl ggü. Anderen:rolleyes:

Btw haben wir das Randthema Allianz ausgereizt ;)

Gruß

olly
 
Warum sollte man sich entspannen?

Es gibt so viele blinde Menschen, die diese Unmenschlichkeit nicht sehen oder besser gesagt nicht sehen wollen [typische "was-mich-nicht-kratzt-interessiert-mich-nicht"-Mentalität] ... und dann, wo sich eine Person mit gesundem Menschenverstand findet, die die Freizeit opfert um einigen Augen zu öffnen, wird sofort als verrückter Verschwörungstheoretiker beschimpft [ist meist der Fall] ...



Mich interessiert nur, was die Personen in zehn Jahren machen werden?

Hmm ... entweder "auf der Straße sitzen" und die Globalisierung beschimpfen oder mit voller Tasche in einer Villa sitzen und behaupten, dass die ganze Armut alleine von sich kam ...



Die Habgier und Ignoranz werden uns am Ende auch komplett auslöschen ... und wir schauen zu ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Topic:
Anscheinend eine ganz normale Entwicklung z.Zt.
Wen wundert das noch ?

Weniger Leute können Dank der Technologie mehr leisten als früher mehr Angestellte.
Da gehen leider Arbeitsplätze verloren.

Vielen ist das aber anscheinend egal,...
Hauptsache der Preis stimmt. :rolleyes:


@Ralf_1:
Bei diesem Ton, wird dein letzter Beitrag auch schnell baden gehen...
 
Nun noch etwas offtopic wo man über ein recht ernstes Thema aber auchmal schmunzeln kann. Sollten deutsche Mitarbeiter betroffen sein würde das sogar passen. Wünsch euch allen viel Spaß dabei :).

Hartz4Song
 
Zurück
Oben