• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Steuerung Assetto Corsa Competizione mit Gamepad

MaHa05

Ensign
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
240
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob jemand weiss, wie man bei Assetto Corsa Competizione die Steuerung der Lenkung auf das Steuerkreuz das Gamepads legen kann. Standardmäßig liegt die Lenkung auf den Analogsticks.
Ich benutze den PS5-Controller am PC.

Vielen Dank im Voraus
 
Das wird nicht mehr fahrbar sein, da das Steuerkreuz quasi nur 0 und 1 kennt, sprich kein Lenkeinschlag oder der volle Lenkeinschlag und das ist für ne Rennsim äußerst Suboptimal falls es überhaupt funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313
Kann ACC überhaupt irgendwelche digitalen Schalter fürs fahren selbst registrieren?
Wüsste nicht einmal ob man WASD binden kann, habs aber nie versucht.

Falls das mit der Tastatur machtbar ist, guckt dir Joy2Key an. Damit kannst du Controller-Tasten zu Tastatur-Tasten mappen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaHa05
ACC ist eine Simulation, kein Arcade Racer. Bei Arcade Racern funktioniert sowas, in dem man z.B. mehrmals kurz auf eine Taste drauftippt oder so, aber wenn du bei ACC mit 200 KM/H voll einlenkst (mit dem Steuerkreuz oder Pfeiltasten geht das nicht anders) krachst du in die Wand :) Im echten Auto würdest du ja auch nicht die Räder im rechten Winkel einschlagen wollen, egal für wie kurz, Kontrollverlust ist vorprogrammiert :D
 
Ich spiele z.B die F1-Serie (aktuell F1 2021) schon immer mit dem Steuerkreuz ohne Probleme. Mit dem 100% Lenkeinschlag kann ich so nicht bestätigen
 
In F1 hast du auch massig Fahrhilfen. Mach mal alle aus, dann kommst um keine Kurve weil du immer wegrutscht beim beschleunigen
 
Das kannst du schon auch in ACC machen, aber da musst du dann rumprobieren wie du die Ansprechgeschwindigkeit für dich am besten passend einstellst. Habe ACC nie gespielt, aber beim Vorgänger konnte man einstellen wie schnell das Lenkrad sich dreht, wie das Gas anspricht bei Tastendruck etc. :) Gabs beim AC in den Einstellungen bei Controls, da kannst du ein eigenes Profil erstellen für die jeweilige Eingabemethode und das alles einstellen, ACC kenn ich leider nicht so genau.
MaHa05 schrieb:
Mit dem 100% Lenkeinschlag kann ich so nicht bestätigen
Weil F1 da ziemlich sicher unterstützt und den Tastendruck nicht sofort als 100% Lenkeinschlag umsetzt sondern das Lenkrad erstmal kurz langsamer dreht, als wäre es eine Analoge eingabe, damit man nicht sofort aus der Kurve fliegt.
Taste nicht gedrückt zu Taste gedrückt ist aber für AC(C) von 0% Lenkeinschlag zu 100% Lenkeinschlag.
 
@Joshinator, vielen Dank für den Tipp. Mit dem Programm JoytoKey konnte ich die Lenkbefehle auf das Steuerkreuz am Joypad umleiten :D

 
Zurück
Oben