• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assetto Corsa Competizione: Versprochenes Raytracing ist vorerst nicht geplant

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: Traumwandler 75 und Mcr-King
Verständlich, wer will ein Rennspiel, welches ruckelt. Da haben sich die Entwickler wohl anfangs erheblich verschätzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, Zockmock, deady1000 und 2 andere
Mit anderen Worten: "Wir sind überfordert mit der Optimierung und wollen keine Diashow mit Raytracing riskieren."
Da bin ich ja mal gespannt auf Benchmarks. Wenn man dann für 1440p ohne RTX schon eine RTX2080+ braucht für annehmbare FPS, wundert mich die Entscheidung kein bisschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, deady1000, Mcr-King und eine weitere Person
Miserable FPS in einem Rennspiel sind der Spaßkiller schlechthin, da kann ich den Entwickler gut verstehen.
Aber sollte sowas nicht vorher geklärt werden?
Da finde ich die Kommunikation zwischen NVIDA und dem Entwickler etwas merkwürdig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, Mcr-King und Hatsune_Miku
Selbes Spiel hier...ich denke das Game wird gut genug aussehen...auch ohne RT. Wie eig alles Spiele, die aktuell RT implementiert haben, sehen ohne (fast) genauso aus, spielen sich aber 100x angenehmer ohne RT.

Und Minecraft ist nicht wirklich fordernd, da sehr einfaches Spielprinzip und kaum ressourcenfressend. Da kann man sowas einbauen....

Für alle anderen Games reicht eben die aktuelle RT Generation noch nicht aus...nicht von NV...und auch nicht von AMD wenn sie schon RT unterstützen würden.

Nächstes Jahr mit neuer Hardware in allen Bereichen (Desktop/Konsolen, von beiden Herstellern) sieht das dann schon anders aus. Aber die jetzige Generation ist meiner Meinung nach eine starke Testphase, die natürlich NV für sich als alleinigen Anbieter dieser Technik für sich beansprucht. Trotzdem nur mit starken Einschränkungen nutzbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Salutos und 7hyrael
Kann jetzt jeder interpretieren wie er mag...

Ich sehe es eher so, dass sich die Entwickler auf sinnvolles konzentrieren und den Alpha-Status-Kram der eh noch nicht gescheit funktioniert lieber Weg lassen als unnötig viel Aufwand in etwas zu stecken das nachher nur Probleme macht.

Ich finde es gut und richtig da Nvidia den Stinkefinger zu zeigen und erst mit offenen Technologien die nicht auf einen gpu-Hersteller zugeschnitten sind, zu arbeiten. Forciert schlussendlich auch den technologischen Wettkampf zwischen beiden (oder bald allen dreien) wenn jeder für sich die Krone bei RT möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert, Salutos, Khalinor und eine weitere Person
CrustiCroc schrieb:
Da freuen sich aber wieder einige AMD Boys....

Warum? Raytracing in HW wird auch nächstes Jahr bei AMD kommen...

Der Entwickler setz klar Prioritäten finde ich gut. Gibt in einem Sim wichtigeres als Raytracing.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, Rockstar85, Pry_T800 und 3 andere
CrustiCroc schrieb:
Da freuen sich aber wieder einige AMD Boys....

Popcorn steht bereit.

Ich denke mal den AMDlern wird das relativ am Allerwertesten vorbei gehen ob Assetto Corsa nun RTX bekommt oder nicht. Man muss es halt so sehen dass es letztendlich nur grafischer Zuckerguss ohne großen Mehrwert ist der aber extremst auf die Performance drückt, von daher kann da wohl jeder die Entwickler verstehen wenn die sagen 'das macht so keinen Sinn'. Sollen sie erstmal das wichtige Zeugs auf die Kette bringen und wenn das läuft kann man drüber nachdenken. Und wenn es nicht kommt kommt es halt nicht, shit happens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA, SpamBot und CrustiCroc
Klar das Assetto kein RayTracing kriegt.. es muss schliesslich was für Minecraft übrig bleiben :D:volllol:
 
danyundsahne schrieb:
Selbes Spiel hier...ich denke das Game wird gut genug aussehen...auch ohne RT. Wie eig alles Spiele, die aktuell RT implementiert haben, sehen ohne (fast) genauso aus, spielen sich aber 100x angenehmer ohne RT.

Und Minecraft ist nicht wirklich fordernd, da sehr einfaches Spielprinzip und kaum ressourcenfressend. Da kann man sowas einbauen....

Für alle anderen Games reicht eben die aktuelle RT Generation noch nicht aus...nicht von NV...und auch nicht von AMD wenn sie schon RT unterstützen würden.

Nächstes Jahr mit neuer Hardware in allen Bereichen (Desktop/Konsolen, von beiden Herstellern) sieht das dann schon anders aus. Aber die jetzige Generation ist meiner Meinung nach eine starke Testphase, die natürlich NV für sich als alleinigen Anbieter dieser Technik für sich beansprucht. Trotzdem nur mit starken Einschränkungen nutzbar.
Das Thema RTX kostet zu viel Leistung und bringt nix stimmt nun schon kange nicht mehr, gähn. Wenn es der Entwickler nicht flüssig hinbekommt soll er es halt weglassen. Ist dann aber Zeit die Engine nach dem Release mal Raytracing fähig zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
CrustiCroc schrieb:
Da freuen sich aber wieder einige AMD Boys....

Popcorn steht bereit.
Ach, der AMD Fanboy lacht eher über den genialen Satz von der Lederjacke vor paar Tagen.. buying a GPU without ray tracing “is just crazy” in 2019 ... Hmmm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Rockstar85, Rock Lee und 4 andere
mambokurt schrieb:
Ich denke mal den AMDlern wird das relativ am Allerwertesten vorbei gehen ob Assetto Corsa nun RTX bekommt oder nicht.
Es ist eher ärgerlich für die RTX-Käufer.
Die beiden Hauptfeatures der Reihe sind 11 Monate später so gut wie nirgends implementiert.

Bei einer Sim die auf stabile Framerates angewiesen ist wohl kein schmerzlicher Verlust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever und Coeckchen
Wenn ich ehrlich bin finde ich den Schritt von Kunos sehr gut. Ich selbst habe das Spiel als EA gekauft und nur äußerst selten gespielt. Hauptproblem bis zum Update 1.07 war, dass man hin und wieder über die Randsteine wie auf Gleisen "geradeaus" gefahren ist und beim Versuch da wieder raus zu kommen die Reifenwand oder Mauer vor einem Stand. Nach dem Update hat der Reifen viel mehr Kontaktfläche und nach ein paar Stunden spielzeit ist mir das nicht wieder passiert. Außerdem kann man nun gut die Randsteine "attackieren", was früher eher schwer abzufangen war.
Das spiel performt aktuell echt nicht gut, da es mit der Vega 64 eher so auf 60-100FPS in 1440p UWQHD mit Mittel-Hoch in den Grafiksettings lief (abhängig von Strecke, Wetter und den Fahrzeugen die vor einem sind). Selbst mit den Grafiksettings sieht das Spiel echt gut aus und das vor allem für ein Sim-Racingspiel.
 
Das ist Raycasting, da wollen wir hin:
DSC_1383.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, PS828, deady1000 und 4 andere
Die wollten Raytracing?

Wie wäre es denn erst einmal mit vernünftiger Multikern Optimierung, damit das Spiel auch ohne Raytracing halbwegs vernünftig läuft. Das Problem des Spieles ist doch die generelle Grafik Performance und nicht irgendwelche RTX Spielereien.

Das Spiel bringt auf 1080p eine RTX 2080 Ti ins stottern, weil die CPU nicht hinterher kommt und alles über 4 Kerne nicht genutzt wird. Da bringt der tollste Ryzen nix, wenn ein alter Core 2 Duo bereits am oberen Limit ist, was das Spiel nutzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Kandalfus, Baal Netbeck und 3 andere
Ist halt ein Unterschied ob man einen Marketing Manager oder einen Entwickler nach Raytracing im Spiel XYZ fragt^^
 
Raytracing war meiner Meinung nach schon eine sehr geile Technologie.

Aber bin ich der Einzige der der Meinung ist das die KI Technologie Raytracing rasant mehrfach überrundet zur Zeit?
So wie ich das sehe sollten wir RT auf Eis legen und in Zukunft die Beleuchtung per KI künstlich generieren lassen. Kann nicht mehr lange dauern, dann funktioniert das in Echtzeit, unabhängig von jeglicher Auflösung.

Grade heute hab ich einen neuen Artikel gelesen das nun DeepFakes in Echtzeit möglich sind. Sehe da viel Potential bei Games :)
Wenn das so weitergeht sind wir wirklich in den nächsten Jahren bei "ECHTEM" Fotorealismus.
 
Zurück
Oben