Es gäbe aber auch die Möglichkeit, dass die Community bspw. Geo-Locks einbaut und China/Russland und Co. nicht rein lässt. VPN usw. würde zwar funktionieren um das zu umgehen, aber macht das ganze direkt nochmal teurer. Und wenn diese beiden Regionen weg wären, hättest du vermutlich schon mal 90% weniger Cheater in Multiplayer games.gravity3381 schrieb:Gäbe es kein Urheberrecht, oder es würde nach x Jahren auslaufen, und eine bei Erwerb in meinen Besitz übergehende Kopie einer Software, dürfte ich (nach Ablauf des Urheberrechts) Cheats entwickeln ohne dafür in irgendeiner Weise belangt werden zu können?!
Dein Punkt ist aber generell nicht Dumm. Nur gehen jetzt schon die Publisher quasi kaum bis gar nicht gegen die Anbieter von Hacks und Co vor, bzw. ist es, so wie er geführt wird, ein Kampf gegen Windmühlen, weil hier auch vom Gesetzgeber, insb. bspw. auch in Deutschland, viel zu wenig getan wird, solche Praktiken entsprechen "unlukrativ" zu machen.
Gäbe Mittel und Wege wie man dies adressieren könnte, bspw. Closed Realms für kompetitive Spiele, die eine Personenverifikation erfordern. Ist ja bspw. bei Dota2 für die Ladder meine ich erforderlich. Den Aufwand machen sich die meisten Publisher eben auch nicht.