Peter Griffin
Commander
Mich würde mal die konkrete Forderung von Stop Killing Games interessieren. Was ist zum Beispiel mit Shootern, die zu 100 % aus PvP bestehen und somit keinerlei NPCs haben? Da könnte ich ja dann auch sagen: "Ich habe für das Spiel bezahlt, also macht es offline spielbar". Würde bei so einem Spiel natürlich keinen Sinn ergeben, wenn man dann alleine über die Map läuft. Und einen Server nie abschalten zu dürfen, wäre angesichts der Wirtschaftlichkeit natürlich auch unrealistisch. Bei Spielen wie The Crew, die einen richtigen Singleplayer haben, bin ich natürlich auch absolut dagegen, dass diese einfach abgeschaltet werden können ohne Offline-Patch.
Sinnvoll wäre also eine Forderung nach Unabhängigkeit von Servern für Spiele mit Singleplayer-Elementen, davon lese ich auf der Seite von Stop Killing Games jedoch nichts. Sollte das tatsächlich nicht klar definiert sein, könnte ich das Urteil leider sogar verstehen.
Sinnvoll wäre also eine Forderung nach Unabhängigkeit von Servern für Spiele mit Singleplayer-Elementen, davon lese ich auf der Seite von Stop Killing Games jedoch nichts. Sollte das tatsächlich nicht klar definiert sein, könnte ich das Urteil leider sogar verstehen.