Stotterndes Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ralfon

Newbie
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
6
Hallo zusammen,mein Internet geht mal geht mal nicht....Was soll ich machen?Handy geht einwandtfrei,beides mit Wlan verbunden,Handy und Laptop.Grüsse Ralfons
 
Was ich ganz gut finde: Heißes Getränk deiner Wahl, schön die Decke nehmen und erstmal Netflix gucken. Wenn das auch stottert, einfach zwischendurch mal Gedanken zwischen den Stotterern machen, wie man in einem Forum anständig nach Hilfe fragt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Myron, GTrash81 und 3 andere
Niemand kennt "dein Internet". Niemand kennt "deinen Laptop" oder kann sich was unter "stottern" vorstellen. Ohne die Infos, so exakt wie nur irgendwie möglich, wird das nix mit Helfen.
 
cartridge_case schrieb:
Uns erzählen, was da so läuft.

Vorsicht: Gerade auch bei älteren Leuten will man nicht immer wissen, was da so alles läuft...

@TE: Ein paar mehr Details wäre nicht allzu verkehrt, etwa zur Hardware wie auch zu bereits unternommenen Versuchen zur Fehlereingrenzung. Keine Details -> Troll -> Spaßantworten -> Thread geschlossen.
 
Ok nochmal.Sorry.Also mein Laptop ist am Wlan angeschlossen.Router Connectbox von Kabel BW.Wenn ich ins Internet möchte am Laptop habe ich Verbindung,dann wieder weg,nach paar sec gehts wieder.Am Handy,das auch am Wlan angeschlossen ist funktionierts einwandfrei.Wo könnte der Fehler liegen?
 
Am Laptop. Oder der Verbindung Laptop zu AP.
 
Könnte z.B. sein, dass dein Laptop deine Netzwerkkarte in den Ruhezustand versetzt um Energie zu sparen. Letztlich wäre es eine gute Idee, den Anbieter zu kontaktieren.
 
Access Point. Das Ding, was Dir eine Verbindung zwischen Laptop und weltweiter Wundertüte ermöglich, bei Dir im Router verbaut.

Kannst Du uns Auszüge aus den Logdateien des Routers geben, Hardware und relative Position des Laptops zum AP inkl. möglicher Störquellen?
 
Dann wird es mit Helfen schwer. Hast du jemanden, der wenigstens die Grundbegriffe kennt und dir helfen kann?
 
Ralfon schrieb:
Du sprichst in Rätsel.Sorry

Du auch, dafür gibt es aber keine Entschuldigung...

Kabelbw Box 15min. Stromlos machen und noch einmal testen. Sollte es immer noch stottern, lies in meiner Signatur den Link „wlan-Probleme“ ganz durch.
Und hast du kein bock den Link ganz durchzulesen, wende dich direkt an den Support des Providers
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
Ok danke machs dann mal 15min aus probiers dann nochmal und evtl hab ich en Bekannten der sich damit auskennt.Trotzdem danke für Eure Zeit und Antworten. Grus
 
Moin, auch wenn das hier ja eigentlich schon gelaufen ist würde ich mich gerne kurz einklinken. Ich muss sagen, dass ich ein wenig schockiert bin. Hatte bisher eigentlich immer das Gefühl, dass hier jedem geholfen wird, wie derjenige das braucht aber hatte hier das Gefühl, dass der TE nicht für voll genommen wird. Ich gebe euch recht, dass eine gewisse Wortkenntnis von Vorteil für die Hilfe ist aber teils kann man sich auch unnötig kompliziert ausdrücken, wenn man merkt, dass das Gegenüber in der Materie nicht so drin ist (man hätte ja auch mal schauen können, der gute Herr hat sich hier extra für diesen Beitrag registriert).

Als technisch versierter Mensch versteht man die "weltweite Wundertüte" natürlich, aber für den Otto-Normalverbraucher ist das das Internet. Statt der "relativen Position vom Laptop zum AP inkl. Störquellen" hätte es vielleicht zuerst mal getan zu fragen, wie weit der TE vom Router wegsitzt und wie viele Wände dazwischen sind. Man kanns auch unnötig schwer machen...

Sorry fürs Meckern, aber das fand ich echt nicht gut..
 
Sonntag abend und Aussetzer bei Unitymedia is jetzt nix besonderes.
Warte mal bis heute abend ab,ob das Problem dann immer noch auftritt.
Falls es weiterhin zu Problemen kommt, teste mit einem Netzwerkkabel gegen stat über WLAN. Schon weißt du ob es am Internetanschluss oder am WLAN Empfang des Notebooks liegt.
 
Es wird auch jedem geholfen und es geht hier überhaupt nicht darum, dass jeder alles wissen muss. Kein Experte in Sachen Internet zu sein ist völlig in Ordnung, der Punkt liegt in der Eigeninitiative.
Es ist nunmal bis zu einem Grad Faulheit, einfach in ein Forum zu kommen: "Das geht nicht, was soll ich tun?".
Wer so anfängt, bekommt von mir die volle Ladung Sarkasmus, aber immer mit dem Hintertürchen offen, sich zu verbessern und dann selbstverständlich auch die Hilfe zu erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und cartridge_case
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben