Stotterndes Internet

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ralfon

Newbie
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
6
Hallo zusammen,mein Internet geht mal geht mal nicht....Was soll ich machen?Handy geht einwandtfrei,beides mit Wlan verbunden,Handy und Laptop.Grüsse Ralfons
 

Smily

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
21.865
Niemand kennt "dein Internet". Niemand kennt "deinen Laptop" oder kann sich was unter "stottern" vorstellen. Ohne die Infos, so exakt wie nur irgendwie möglich, wird das nix mit Helfen.
 

Twostone

Captain
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
3.846

Ralfon

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
6
Ok nochmal.Sorry.Also mein Laptop ist am Wlan angeschlossen.Router Connectbox von Kabel BW.Wenn ich ins Internet möchte am Laptop habe ich Verbindung,dann wieder weg,nach paar sec gehts wieder.Am Handy,das auch am Wlan angeschlossen ist funktionierts einwandfrei.Wo könnte der Fehler liegen?
 

Twostone

Captain
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
3.846
Am Laptop. Oder der Verbindung Laptop zu AP.
 

Instanto

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.059
Könnte z.B. sein, dass dein Laptop deine Netzwerkkarte in den Ruhezustand versetzt um Energie zu sparen. Letztlich wäre es eine gute Idee, den Anbieter zu kontaktieren.
 

Twostone

Captain
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
3.846
Access Point. Das Ding, was Dir eine Verbindung zwischen Laptop und weltweiter Wundertüte ermöglich, bei Dir im Router verbaut.

Kannst Du uns Auszüge aus den Logdateien des Routers geben, Hardware und relative Position des Laptops zum AP inkl. möglicher Störquellen?
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
23.118
Du auch, dafür gibt es aber keine Entschuldigung...

Kabelbw Box 15min. Stromlos machen und noch einmal testen. Sollte es immer noch stottern, lies in meiner Signatur den Link „wlan-Probleme“ ganz durch.
Und hast du kein bock den Link ganz durchzulesen, wende dich direkt an den Support des Providers
 

Ralfon

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
6
Ok danke machs dann mal 15min aus probiers dann nochmal und evtl hab ich en Bekannten der sich damit auskennt.Trotzdem danke für Eure Zeit und Antworten. Grus
 

STEz3ro2

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
285
Moin, auch wenn das hier ja eigentlich schon gelaufen ist würde ich mich gerne kurz einklinken. Ich muss sagen, dass ich ein wenig schockiert bin. Hatte bisher eigentlich immer das Gefühl, dass hier jedem geholfen wird, wie derjenige das braucht aber hatte hier das Gefühl, dass der TE nicht für voll genommen wird. Ich gebe euch recht, dass eine gewisse Wortkenntnis von Vorteil für die Hilfe ist aber teils kann man sich auch unnötig kompliziert ausdrücken, wenn man merkt, dass das Gegenüber in der Materie nicht so drin ist (man hätte ja auch mal schauen können, der gute Herr hat sich hier extra für diesen Beitrag registriert).

Als technisch versierter Mensch versteht man die "weltweite Wundertüte" natürlich, aber für den Otto-Normalverbraucher ist das das Internet. Statt der "relativen Position vom Laptop zum AP inkl. Störquellen" hätte es vielleicht zuerst mal getan zu fragen, wie weit der TE vom Router wegsitzt und wie viele Wände dazwischen sind. Man kanns auch unnötig schwer machen...

Sorry fürs Meckern, aber das fand ich echt nicht gut..
 

h00bi

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
13.573
Sonntag abend und Aussetzer bei Unitymedia is jetzt nix besonderes.
Warte mal bis heute abend ab,ob das Problem dann immer noch auftritt.
Falls es weiterhin zu Problemen kommt, teste mit einem Netzwerkkabel gegen stat über WLAN. Schon weißt du ob es am Internetanschluss oder am WLAN Empfang des Notebooks liegt.
 

Instanto

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.059
Es wird auch jedem geholfen und es geht hier überhaupt nicht darum, dass jeder alles wissen muss. Kein Experte in Sachen Internet zu sein ist völlig in Ordnung, der Punkt liegt in der Eigeninitiative.
Es ist nunmal bis zu einem Grad Faulheit, einfach in ein Forum zu kommen: "Das geht nicht, was soll ich tun?".
Wer so anfängt, bekommt von mir die volle Ladung Sarkasmus, aber immer mit dem Hintertürchen offen, sich zu verbessern und dann selbstverständlich auch die Hilfe zu erhalten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top