News Stray für Mac erschienen: Die Katze streunt mit Metal 3 nun auch auf Apple Silicon

DennisK.

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Sehr schönes, atmosphärisches und weitgehend entschleunigtes Spiel. Genau das richtige zum Abschalten. Schön, dass man sich das demnächst auch auf dem MAC geben kann.
 
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Apple-Silicon für eine Switch 2 wäre vermutlich auch gar keine blöde Idee gewesen.
 
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Ich glaub die Veröffentlichungstermine für PS und PC müssten 2022 sein - Stray ist dort ja schon über ein Jahr alt, oder?
 
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Es könnte so viel einfacher sein, wenn Apple einfach auf Vulkan gesetzt hätte
 
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Endlich mal den M3 Max an die Grenze treiben.
 
sehr schön, auch wenn es langsam geht, es geht voran. Und deswegen wird das Spiel auch von mir gekauft
 
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Jeden Cent wert 🥰
 
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givarus schrieb:
Ich glaub die Veröffentlichungstermine für PS und PC müssten 2022 sein - Stray ist dort ja schon über ein Jahr alt, oder?
Naja stimmt nicht PS5/4 Ja aber PC odrr zumindest Steam später aber wurst super Game und auch mal wirklich gut optimiert muss man sagen.
 
dann kann ichs endich vom gaming laptop runterwerfen und aufm mac fertig zoggen. musste das leider abbrechen, als meine echte katze gestorben ist, aber es war n schönes spiel.. obwohl es nicht wahnsinnig "deep" ist, war es doch irgendwie mal erfrischend anders..
 
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Mcr-King schrieb:
aber PC odrr zumindest Steam später
Nö. Das ist auf Steam genauso am 19.7.22 erschienen.

@DennisK. Einmal das Jahr bitte korrigieren für PC und PS4/5.
 
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Okay naja mit den Exclusive bligt ja sowieso keiner mehr durch
 
Immer wieder lustig, wie die "kleinen" Indy-Entwickler eine Portierung ihrer Games eifach so erledigen. Ich meine hier werden 3 verschiedene APIs mit der Unreal Engine verwendet. Es wird nicht geflennt sondern gemacht, weil man es will!
 
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He4db4nger schrieb:
musste das leider abbrechen, als meine echte katze gestorben ist
Mein Mitgefühl. Sowas ist immer ein Drama.
 
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Kann jemand einschätzen wie hoch der Aufwand ist, ein Spiel das primär für DirectX oder Vulcan entwickelt wurde, auf Metal zu bringen? Ist ja mit einer der wichtigsten Faktoren für die zukünftige Akzeptanz von Metal, so lange es eine Nischen API ist.
 
Lord_X schrieb:
Immer wieder lustig, wie die "kleinen" Indy-Entwickler eine Portierung ihrer Games eifach so erledigen. Ich meine hier werden 3 verschiedene APIs mit der Unreal Engine verwendet. Es wird nicht geflennt sondern gemacht, weil man es will!
Ja ich sage es ungerne es liegt viel an NV,MS und Epic danke für die Monopole sage ich nur. hüst und weck ;)
 
Lord_X schrieb:
Immer wieder lustig, wie die "kleinen" Indy-Entwickler eine Portierung ihrer Games eifach so erledigen.
Ich glaube, dass der überraschende Erfolg des Spiels die Entwickler erst in die Lage versetzt hat, das Spiel auf den MAC zu portieren.
 
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Benchmarks würden mich interessieren. Um einfach mal zu wissen wie Stray so auf den verschiedenen Apple Silicon Chip läuft.
M1, M1 Pro..., M2... bis M3 Max
Auch mit verschiedenen Auflösungen. 1080p über 4k und die ganzen Apple Auflösungen wie 4,5k bis hin zu 6k.
Oder zumindest was ihr aktuell auf Lager habt.
 
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nukin schrieb:
Vulcan entwickelt
Also Vulcan geht eigentlich recht einfach DX ist mehr dass Problem.

@Balikon
Naja auch aber es ist auch wirklich gut gemacht es läuft auch noch auf einer GTX1060/RX570 super ohne Upscaling in 720P oder 520P.
 
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