Stream Deck als Numpad Ersatz? Tastengefühl gut?

prev

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
319
Ich brauche gerade ein Numpad zum eingeben von Zahlen.

Ich frage mich, ob nicht ein Stream Deck (das 3x5) sich dafür gut eignen würde? Wichtig ist mir das Tastengefühl beim Drücken. Es sollte leicht zu drücken sein und sich gut anfühlen wie eine vernünfitge Tastatur.

Weiß jemand die langlebig die Dinger sind? Eigenen die sich auch für für häufige Betätigungen, ich würde es eben einfach als Numpad nutzen..., oder eher nur für gelegentliche Makros auslösen?


Wie ist die Software? Bloat a la Razer mit Cloud "Zwang" oder was schön schlankes lokales?
 
Man kann auch zusätzlich einfach eine komplette USB Tastatur anstecken.

Das wäre ja nichts neues.
Das wird bei auch bei den meisten Notebooks die angedockt sind so gemacht.
 
Warum? Meine Idee war einen smarteren Numblock zu haben der zusätzlich für Shortcuts genutzt werden kann. Ob das Sinnvoll ist? Daher die Frage. :-)

Das Geld ist dabei sekundär. Das ist Arbeitsgerät.
 
Ich muss leider gestehen, dass das aus deiner Formulierung der Anforderungen nicht wirklich so rüber kam. Aber keine Sorge, das lag bestimmt an den Lesern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nkler
Also ich habe das Elgato 3x5 und finde das wäre mir zu träge um effektiv viele Zahlen zu tippen.
Habe mir zu meiner TKL Tastatur das Microsoft Wireless Number Pad gekauft und finde die Lösung recht gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prev
prev schrieb:
Meine Idee war einen smarteren Numblock zu haben der zusätzlich für Shortcuts genutzt werden kann.
Je nach dem was du da haben willst kannst du dir auch ein Cherry G84 4700 kaufen. Das hat ne Software mit der man es unabhängig von der Tastatur programmieren kann und ist ansonsten ein Numpad mit flachen mechanischen ML Tastern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prev

Ähnliche Themen

Zurück
Oben