Moin, Moin.
Also ich habe mich in den Thread "[FAQ] Der ideale Mini-ITX-Gaming-PC" eingelesen.
Wie dort beschrieben, möchte ich allerdings nur im "Notfall" vorgehen.
Was ich benötige: Einen kleinen PC, nicht größer als Mini-ITX, den ich ins Wohnzimmer stellen möchte.
Ich werde ihn als Streaming PC nutzen. Ich besitze einen leistungsstarken Gaming PC, den ich selbst gebastelt habe und dieser soll für gemütlichereres daddeln ins Wohnzimmer an den TV streamen.
Das heißt meine Anforderungen an den kleinen PC im Wohnzimmer sind folgende:
- möglichst leise
- SteamOS wird genutzt werden, das soll also flüssig laufen
- Bluetooth
- Bonus: Spiele wie Portal 2 können auch direkt gespielt werden (kein Muss)
Auf gar keinen Fall mehr als ca. 300 Euro.
Ich nehme dafür auch gerne Beratung für gebrauchte Sachen entgegen. Mir ist es egal, ob ich selber schrauben muss oder eine gute Beratung für einen gebrauchten fertig PC wie NUC bekomme.
Für mich ist diese größe an PC Neuland und deshalb frage ich ganz nett mal hier nach.
Danke an alle im voraus.
Also ich habe mich in den Thread "[FAQ] Der ideale Mini-ITX-Gaming-PC" eingelesen.
Wie dort beschrieben, möchte ich allerdings nur im "Notfall" vorgehen.
Was ich benötige: Einen kleinen PC, nicht größer als Mini-ITX, den ich ins Wohnzimmer stellen möchte.
Ich werde ihn als Streaming PC nutzen. Ich besitze einen leistungsstarken Gaming PC, den ich selbst gebastelt habe und dieser soll für gemütlichereres daddeln ins Wohnzimmer an den TV streamen.
Das heißt meine Anforderungen an den kleinen PC im Wohnzimmer sind folgende:
- möglichst leise
- SteamOS wird genutzt werden, das soll also flüssig laufen
- Bluetooth
- Bonus: Spiele wie Portal 2 können auch direkt gespielt werden (kein Muss)
Auf gar keinen Fall mehr als ca. 300 Euro.
Ich nehme dafür auch gerne Beratung für gebrauchte Sachen entgegen. Mir ist es egal, ob ich selber schrauben muss oder eine gute Beratung für einen gebrauchten fertig PC wie NUC bekomme.
Für mich ist diese größe an PC Neuland und deshalb frage ich ganz nett mal hier nach.
Danke an alle im voraus.