Silver Server schrieb:Die Informationen zum blue screen befinden sich im Ordner
C:/Windows/Minidump
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
Bitteschön @Silver Server
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Silver Server schrieb:Die Informationen zum blue screen befinden sich im Ordner
C:/Windows/Minidump
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
1 jaSilver Server schrieb:Der Fehler liegt beim Prozessor.MODULE_NAME: AuthenticAMD
IMAGE_NAME: AuthenticAMD.sys
STACK_COMMAND: .cxr; .ecxr ; kb
FAILURE_BUCKET_ID: 0x124_0_AuthenticAMD_MEMORY__UNKNOWN_FATAL_IMAGE_AuthenticAMD.sys
OS_VERSION: 10.0.22000.1
BUILDLAB_STR: co_release
OSPLATFORM_TYPE: x64
OSNAME: Windows 10
FAILURE_ID_HASH: {b0905187-9dbc-d607-4dc5-8630b9eddb7f}
Followup: MachineOwner
1. Passt der Prozessor zum Motherboard?
2. Bios aktuell?
3. Chipsatztreiber neu installiert?
4. Prozessor übertaktet?
5. Wird der Prozessor zu warm?
6. Prozessor defekt?
Du musst PCIe 1 und 3 am Netzteil mit 2 separaten Strängen nutzen und von jedem Strang nur einen 8 PIN an die Graka.F1Cossack schrieb:Hab auch die Steckplätze hinten vom Netzteil geändert, für die Grafikkarte
Hmm, man sollte halt auch den ganzen Thread lesen ... ist ein Singlerailgerät, ich bin vom BeQuiet im Startpost ausgegangen.F1Cossack schrieb:Lian Li Sp750 Watt
Ja, aber anscheinend hatte ein Kabel was, jetzt versteh ich auch wieso mit niedrigem Powerlimit alles lief ^^PCTüftler schrieb:Du musst PCIe 1 und 3 am Netzteil mit 2 separaten Strängen nutzen und von jedem Strang nur einen 8 PIN an die Graka.
Du nutzt ein Multirailgerät und musst die Last der Graka auf die beiden PCIe Schienen verteilen!
Ergänzung ()
Hmm, man sollte halt auch den ganzen Thread lesen ... ist ein Singlerailgerät, ich bin vom BeQuiet im Startpost ausgegangen.
Danke allen die geholfen haben 🙏😊F1Cossack schrieb:Ja, aber anscheinend hatte ein Kabel was, jetzt versteh ich auch wieso mit niedrigem Powerlimit alles lief ^^
Ja muss dann ne neue wohl bestellen, aber gibt es dazu auch eine Erklärung wieso es die CPU ist?Stormfirebird schrieb:Was muss passieren dass du mal die CPU tauschst?
Es gibt bei Zen 3 einfach ab Werk defekte CPUs und die Symptome hauen so halbwegs hin.F1Cossack schrieb:gibt es dazu auch eine Erklärung wieso es die CPU ist?
Naja wenn der PC offen ist kann ich stundenlang spielen ohne Probleme, deshalb dachte ich es wird was thermisches sein, hab dann meinen Airflow angepasst und nun kann es einfach nicht mehr an den Temperaturen liegen.Stormfirebird schrieb:Es gibt bei Zen 3 einfach ab Werk defekte CPUs und die Symptome hauen so halbwegs hin.
Du warst jetzt schon ein paar mal der Auffassung den Fehler gefunden zu haben aber das wars dann doch nicht, wäre es möglich dass der Fehler einfach nicht sonderlich regelmäßig auftaucht und nicht wirklich mit irgendwas mit dem von dir bisher getesteten zusammenhängt?
Kannst du, du kannst auch einen Benutzerdefinierten Wert eingeben, falls du doch irgendwo relevant Leistung verlierst und einen mittelwert brauchst.F1Cossack schrieb:Kann ich den Eco Mode beim BIOS aktivieren ?
Ja XMP war mal aus, oben am Deckel wirds vom ganzen Gehäuse am heißesten, aber wie gesagt der hintere Lüfter hat extrem geholfen, den hatte ich aber noch nicht drinnen gestern beim Schnellcheck.Stormfirebird schrieb:Kannst du, du kannst auch einen Benutzerdefinierten Wert eingeben, falls du doch irgendwo relevant Leistung verlierst und einen mittelwert brauchst.
Ich würds jetzt aber erst eine weile Stock lassen während du dir nicht sicher bist woran es lag.
XMP war aus bei den Screenshots oben, das kostet gut Leistung und vermeidet auch Probleme.
Grafikkarte kannst du Undervolten und ggf. etwas runtertakten, aber würde ich auch erstmal lassen.
90°C sind jetzt nicht problematisch im Stresstest, aber dennoch viel für eine 360er AIO. Ich weiß nicht wie restriktiv das Gehäuse oben ist, aber letztendlich ziehst du da ja auch die Grafikkarten Abwärme raus.
Nachdem ich jetzt 2 Stunden gespielt habe und kein Absturz kam, war es wohl die CPU mit grösster Wahrscheinlichkeit =)Stormfirebird schrieb:Kannst du, du kannst auch einen Benutzerdefinierten Wert eingeben, falls du doch irgendwo relevant Leistung verlierst und einen mittelwert brauchst.
Ich würds jetzt aber erst eine weile Stock lassen während du dir nicht sicher bist woran es lag.
XMP war aus bei den Screenshots oben, das kostet gut Leistung und vermeidet auch Probleme.
Grafikkarte kannst du Undervolten und ggf. etwas runtertakten, aber würde ich auch erstmal lassen.
90°C sind jetzt nicht problematisch im Stresstest, aber dennoch viel für eine 360er AIO. Ich weiß nicht wie restriktiv das Gehäuse oben ist, aber letztendlich ziehst du da ja auch die Grafikkarten Abwärme raus.