StreamingPC

Das ist doch etwas zu sehr lowend, die Nvidia Karte ist Pflicht egal ob man die Capture Card noch dazu steckt oder nicht. Letztere würde hier auch tatsächlich dann nicht reinpassen.
 
Mkay, kann mir jmd so grob durchgeben wie es aussehen sollte ? Cpu RAM etc ?
 
Ich würde das Budget einfach in einen 5900x und 32 GB anständigen RAM stecken. So sollte der Stream ohne Probleme laufen und auch Spiele werden sich über die zusätzliche Leistung freuen.
 
herb4 schrieb:
Mkay, kann mir jmd so grob durchgeben wie es aussehen sollte ? Cpu RAM etc ?
Irgend ein neuerer i5 ab 8. Gen oder ein ganz neuer i3 der 11. oder 12. Gen. Zudem mindestens 8 GB RAM und ne Nvidia T400, ach ja und das MB muss genügend passende PCIe Slots haben sowie der Chipsatz und Prozssor zusammen genügend Lans für zu betreiben Geräte bereitstellen können. Wenn du willst such ich dir was raus.
 
Er schickt mir das ( siehe anhang ) eigentlich wollte er nicht mehr als 500 ausgeben aber naja. Evt findest du ja was besseres wäre super danke
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-07-25-20-13-05-418_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_2022-07-25-20-13-05-418_com.whatsapp.jpg
    415,2 KB · Aufrufe: 127
Also du willst das umbedingt fertig gebaut kaufen oder? @herb4 Denn da gibt es nichts mit Graka was unter 600€ leigt. Die guten Shops verlangen idR. so 100- 150€ on Top zu den Komponenten für den "service". Bei 500€ sind das 20%. Das ist ein riesen Problem den für 400€ wird man (neu) keinen PC mit dedizierter Graka bekommen die besser als ne GT 730 ist und die taugt garnichts. Du wirst das auch alleine gebaut bekommen und zur Not schaust du im Forum bei der hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wie gesagt er wollt fertig Ding haben. Aber wenn du mir so grob gelistet ne Komponenten Palette gibst wäre nice
Ergänzung ()

Evt Versuch ich es dann zum ersten Mal war ja schon mehrfach dabei, es wäre ja machbar und soviel teure Technik zum kaputt machen wäre ja dann nicht dabei
 
Gott, Kauf doch einfach einen gebrauchten Rechner bei Kleinanzeigen. Nur die T400 musste noch holen. Fertig.

Schmeiß deine PLZ rein, dann können wir auch suchen. Oder bei eBay nein refurbished. Ab 8te Gen Intel. Mein Streaming Rechner ist n alter Xeon aus der Klasse 4770 - 4790. Und die CPU bummelt beim streamen bei unter 5-7%. Die Graka macht alles.
 
67547 , ich hab halt echt keine Ahnung davon und bin quasi nur vermittler. Sorry für die nerbigkeit
 
Aus dem Beitrag von @BrollyLSSJ https://www.afbshop.de/pcs/alle-pcs...00-at-3-0-ghz-8gb-ram-250gb-ssd-win10pro?c=31
Hat nen Windows dabei, laut Datenblatt zwei passende Slots und gibt es auch mit Grafikkarten der Leistungsklasse der T400, als dass auch das Netzteil langen sollte.
Dazu brauchst er die retail T400 https://geizhals.de/pny-t400-vcnt400-pb-a2522812.html weil sonst nur die low profile Blende dabei ist.

Gebraucht auf kleinanzeigen gibts sowas sicher nochmal günstiger, das Angebot kommt mir etwas teuer vor aber zumindest passt es ins Budget :freaky:
 
Alles klar damit kann man was anfangen
 
Stormfirebird schrieb:
Aus dem Beitrag von @BrollyLSSJ https://www.afbshop.de/pcs/alle-pcs...00-at-3-0-ghz-8gb-ram-250gb-ssd-win10pro?c=31
Hat nen Windows dabei, laut Datenblatt zwei passende Slots und gibt es auch mit Grafikkarten der Leistungsklasse der T400, als dass auch das Netzteil langen sollte.
Dazu brauchst er die retail T400 https://geizhals.de/pny-t400-vcnt400-pb-a2522812.html weil sonst nur die low profile Blende dabei ist.

Gebraucht auf kleinanzeigen gibts sowas sicher nochmal günstiger, das Angebot kommt mir etwas teuer vor aber zumindest passt es ins Budget :freaky:
Genau so hab ich mit das zum Anfang gedacht, doch als er meinte er wollen einen Fertig PC war das für mich ausgeschloßen. Sonst stimme ich den Beitrag vollkommen zu und für den Rechner solltest du wirklich mal auf Ebay schauen.
 
Da ich es für mein cosuin gepostet hab bin ich auf dem letzen Stand ; das er den neuen , alten Laptop fürs streaming benutzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk
Zurück
Oben