Strix 2080 Ti zu warm?

Das hab ich dazu gefunden:
Alle Teile der Asus Strix 2080 TI OC wurden mit 1.5mm dicken Wärmeleitpads versehen.
Die Antwort kommt aus dem Asus Forum von einem User, der den Asus Support gefragt hat. Der hat sich vermeintlich noch einmal bei der Technik abgesichert und gab diese Antwort. Das wurde wiederum von dem User, nach dem Auseinanderbauen der Karte nochmal geprüft und er bestätigt die Aussage des Supports nochmal.
Im Zweifel würde ich dann aber einfach den Asus Support bemühlen.
 
Ja den Beitrag habe ich auch gefunden. Werde mal Kontakt aufnehmen. Vielleicht können die mir auch mit den Schrauben helfen, wobei ich da so meine Zweifel habe.

Übrigens hat der BIOS Switch bei mir keine Auswirkung. Scheint als ob das Quiet BIOS auf beiden Positionen ist. Im Asus Forum hatte einer auf beiden Schalterstellungen das Performance BIOS. Kann man das irgendwie beheben?
 
Ich war irgendwann mit den Temps meiner 1080 ti Strix nicht mehr zufrieden und habe einen Morpheus II von Raijintek drauf installiert.
Sollten deiner Gehäuse Lüfter an der Seite 120mm Lüfter sein, könntest du dir direkt verwenden.
Ist immer noch nicht ganz billig, aber könnte funktionieren.
Ich habe zusätzlich noch Wärmeleitpads und -Kleber von Alphacool verwendet.
Kosten wenig und sind deutlich besser, u.a. weil die mitgelieferten nicht besonders gut kleben.



In Verbindung mit zwei eLoop Lüftern war die Karte dann schön leise und unter 70°C.

Allerdings kam sie mit erhöhtem Powertarget und 270 Watt auch auf 76°C.

Deshalb kommen mir deine Werte nicht besonders extrem vor.

Die 2080 ti AMP eines Freundes ist einfach brutal laut, wenn sie unter Last ist.

Also 250 Watt mit Luft ist mMn leise nur sehr schwierig hinzukriegen.


Am deiner Stelle würde ich den Kühler neu montieren und gucken, ob das das Problem schon löst.
Wenn nicht, Ausschau nach einem Morpheus II oder Arctic Accellero halten.


Viel Glück.
 
Aber deine kam mit 270W Target auf 76°C, während meine das mit Undervolt und 180W erreicht.

Ich hab jetzt mal dem Asus Support geschrieben und hoffe das die mir mit den Pads helfen. Die kleinen Schrauben dürften sich ja ausmessen und kaufen lassen, so lange es nichts exotisches ist.

Denke wenn ich alles habe mache ich den mal neu drauf und schaue weiter. Witzig ist das der BIOS Switch einfach nichts macht. Temps und Lüfterdrehzahl ist komplett identisch. 😅
 
Ich klebe den Bereich um die GPU mit Isoband zu, und dann verwende ich Conductonaut. Immer.
 
Stormfirebird schrieb:
Der funktioniert nur mit einem Reboot, bzw. wird umgelegt wenn die Kiste aus ist.
Sonst hat der Vorbesitzer ein anderes BIOS geflasht.
Hab das Netzteil ausgeschaltet und die Power Taste gedrückt, damit er auch wirklich stromlos ist. Danach den Schalter umgelegt und wieder das Netzteil angemacht. Hab in beiden Positionen das gleiche Lüfterverhalten.
Im ersten Beitrag hab ich ja einen Screenshot von GPU-Z und das BIOS scheint in Ordnung zu sein? Oder kann man das trotzdem nicht so sagen?
Ergänzung ()

Okay ich habe nochmal mit GPU-Z drübergeschaut und es sind tatsächlich zwei unterschiedliche BIOS Versionen. Auf der Q Seite habe ich 4A und auf der P Seite 47. Nur kann ich nicht sagen ob es auch die beiden sein sollten?
 

Anhänge

  • strix_qmode.JPG
    strix_qmode.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 207
  • strix_pmode.JPG
    strix_pmode.JPG
    71,8 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
panchamolo schrieb:
Nur kann ich nicht sagen ob es auch die beiden sein sollten?
Es gibt die beiden Versionen auf Techpowerup, Oberflächlich gibt es da keinen Unterschied zu sehen, ich würde schon davon ausgehen dass die passen.
Ich kann bei mir halt schon einen definitiven Unterschied bei der Lüftersteuerung und Taktverhalten beobachten.
 
Das BIOS hat wohl nicht beim ersten mal korrekt umgeschaltet. Jetzt laufen die Lüfter permanent und drehen beim zocken mehr auf. Hatte nur noch 64°C nach 15 Minuten Cyberpunk, also nochmal 13-14°C weniger.
Die Lüfter hört man jetzt natürlich schon deutlicher.
 
Zurück
Oben