Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stromanschluss an HD3850 Ultimate?
- Ersteller speltach
- Erstellt am
moneymaker4ever
Commodore
Der Stromanschluss ist dazu da, dass die Karte genug Strom kriegt
Mal ganz ehrlich, meinst du die Hersteller bauen den nur zum Spaß drauf? Natürlich musst du einen anschließen.
Mal ganz ehrlich, meinst du die Hersteller bauen den nur zum Spaß drauf? Natürlich musst du einen anschließen.
Commander Alex
Fleet Admiral
Die Anleitung ist die standard Sapphire Anleitung und die ist schon veraltet, ist bei jeder Karte dabei war schon bei den 1XXX von ATI dabei und bei den 4XXX ist sie immernoch dabei, sieht man ja auch an dem Bild der Graka schon total veraltet.
Warum der Stecker gebraucht wird wurde ja schon gesagt, wenn er nicht drin ist startet der PC sowiso nicht sondern piepst nur.
Warum der Stecker gebraucht wird wurde ja schon gesagt, wenn er nicht drin ist startet der PC sowiso nicht sondern piepst nur.
Airbag
Fleet Admiral
dann verstehe ich eins nicht, wie kann denn die hd4870x2 mit einem lastverbrauch von 490W (laut angaben) haben, wenn sie dann eigentlich nur max 300W saugen kann, onboard 75W + 6pin 75W + 8pin 150W?
wo hast du dass den mit den 490watt her?
vielleicht auf ein komplettes system bezogen ?
edit: bzw kommen von herstellern auch oft mondangaben zu den empfohlenen netzteile
Zuletzt bearbeitet:
Z
Zimon
Gast
eben, die aufnahme von 490 watt sind das gesamtsystem.
Commander Alex
Fleet Admiral
@Lar337
Bei den ATI startet meist garnix, habs bei meiner 3850 auch mal aus versehen getestet als ich den Stecker vergessen hatte, bei den 4000ern ist es genauso.
Noch was zu der X2 die läuft auf einem Stecker wirklich über der maximalen Leistung die der Stecker verträgt genauso die neue GTX 295, ich schau mal ob ich den Test finde wo es drin stand.
Bei den ATI startet meist garnix, habs bei meiner 3850 auch mal aus versehen getestet als ich den Stecker vergessen hatte, bei den 4000ern ist es genauso.
Noch was zu der X2 die läuft auf einem Stecker wirklich über der maximalen Leistung die der Stecker verträgt genauso die neue GTX 295, ich schau mal ob ich den Test finde wo es drin stand.