Stromverbrauch des Boxed Lüfters?!?

rooney723

Vice Admiral Pro
Moin,
Hab mir grad den Alpenföhn Sella bestellt, da ich nicht Übertakten möchte und mir der Boxed zu laut ist. Nun sehe ich auf der EKL Page, dass der Lüfter 130W ziehen soll.
Wollte zum vergleich mal raussuchen wieviel mein Boxed Lüfter zieht, finde das allerdings nicht.
Vielleicht weiß einer von euch das :) Prozessor ist der Phenom II 920 mit dem mitgelieferten Boxed Lüfter.

Danke schonma im vorraus
MfG rooney723

Teil die 130w durch 100 und dann haste den stromverbrauch

Der Lüfter kühlt CPUs mit einer Abwärme bis 130 Watt, selbst braucht er ca. 5.

Bei 130 Watt Eigenverbrauch könnte der Lüfter fliegen ;-)

Ich vermute, dass damit nicht die Leistungsaufnahme des Lüfters gemeint ist, sondern die Abwärme des CPUs, mit der der Kühler noch klarkommen soll ;)

Ein Lüfter verbraucht eigentlich kaum mehr als 10W, wenn überhaupt

Das haste mal richtig schön falsch verstanden, der Lüfter zieht vielleicht 4-8W. Die 130W stehen für die Kühlleistung des Kühlers.

130 Watt zieht der Lüfter sicherlich nicht. Wenn überhaupt düfte dieser Wert die Verlustleistung der CPU sein, die der Kühler abführen kann. Gängige Lüfter verbrauchen lediglich wenige Watt, bei 12V Spannung und 0,25A Stromstärke wären das 3 Watt - solche Angaben findest Du meistens direkt auf dem Lüfer in Form eines Stickers.

A) Steht auf der Seite nichts davon das der Lüfter 130Watt zieht und b) Überleg mal selber 130 Watt sind eine ganze Menge , eine PS3 Slim verbraucht nur 90Watt und du wilst mir erzählen das der Lüfter alleine schon 130Watt zieht lol.

b) Wenn du genau lesen würdest steht die Watt Angabe im Datenblatt beim Sockel dabei.

130Watt kann der CPU Kühler wegkühlen also 130Watt Verlust wo dein CPU in Wärmeumsetzt und das ist schon eine Menge.

c) Ein Lüfter vebraucht so zwischen 2-6 Watt (Modell abhänging , und nur geschätzt)

Ah ok danke^^ Dachte mir schon, dass ich da was falsch verstanden haben könnte. Ist aber auch blöd formuliert...

Anhänge

• ss.jpg
    ss.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 276
lol ist aber ein ziemlich dämlicher Werbespruch.. wer hat sich den Mist nur ausgedacht :D

Zurück
Oben