Jackery IFA Fireplace

Stromverbrauch - Hinweis auf Artikel bei TH

netter Artikel - aber wenn ich noch einmal irgendwo "Wattzahl" lese muß ich jemanden umbringen, oder so...

Danke für den Link. Wirklich interessant.

Wirklich interessanter Artikel. Habe mit einfacheren Methoden schon einmal versucht, eine ähnliche Tabelle zu erstellen, aber TH ist mir da gefühlt hundert Schritte voraus. :)

Es zeigt sich aber, dass gerade der "Gamer", der viel am PC spielt, beim Kauf der Hardware auch über den Stromverbrauch nachdenken sollte.

areku schrieb:
Hm, ob es wohl was ausmacht, dass meine GTX 470 auf 0.825 V läuft statt den 1.0?
Natürlich. Da fließt dann schon deutlich weniger Strom. Im Idle macht es kaum was aus, weil die Stromsparprofile schon ziemlich stark optimiert sind, aber unter Last ist der Unterschied enorm.

Gruß FatFire

@Karre
Ich danke Dir für den Link.
Bin froh, dass ich mich richtig entschieden habe.

Muss man allerdings auch dazu sagen, dass es nur bei uns in Deutschland so extrem ist, als Amerikaner lächelt man bei einem Strompreis von 8 US Cent (ca 5 €uro Cent) nur gelinde über solche Rechnungen.

Ökostrom sei Dank kennen bei uns die Strompreise inzwischen ja nur noch den Weg nach oben. Öko ist ja schön recht und gut, nur sollte man auf der anderen Seite auch einmal an die Leute denken, die das ganze finanzieren sollen. Das sind immer noch wir, die Bürger.

@Antimon

Nicht alles glauben was die Atomlobby so von sich gibt. Der Strompreis könnte viel niedriger sein als er heute ist. Fakt ist, es gibt ZUVIEL Strom, nur können die Konzerne anstatt den Preis zu senken Stromeinspeisungen ablehnen um ihre Kraftwerke auszulasten.
Von wegen "freier Markt" usw...

Das Problem ist nicht Ökostrom, sondern marode Netzwerke und sogut wie keine Speicherkapazität (hier gäbe es Lösungen, aber die Politik setzt sich ja nicht durch, aber Laufzeiten verlängern).

Wie gesagt, wir haben sogar zuviel Strom. Selbes Spiel beim Gaspreis. Einfach mal nachgoogeln was der Gaspreis an der Grenze ist und was damit passiert nachdem er beim Haushalt ankommt (Stichwort Netzpreis).

@ TNM
alles richtig bis auf
aber die Politik setzt sich ja nicht durch, aber Laufzeiten verlängern

Die Politiker sitzen in den Aufsichtsräten, also setzen sie sich schon durch - sie haben halt nur andere Interessen als das Volk!

Sapphire Forum
Zurück
Oben