Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Tag zusammen. Ich habe ein neues Mainboard und ein altes Netzteil. Jetzt stehe ich vor der einzigste Herausforderung wegen dem Stromanschluss. Reicht dort, von diesem auf dem Bild sehenden E1 ,eine Verlängerung 6+2 auf 8? Im alten Mainboard war das P2 dran. . Danke für eure Hilfe ... Mein erstes neues Mainboard . PS hoffe das es nicht schon vorhanden ist.
Das P2 ist für den Mainboard Anschluss und NUR für diesen. Der passt bei der Grafikkarte auch nicht rein.
Mainboardstecker sind die 4+4 poligen, Grafikkartenstecker sind die 6 und 6+2 poligen. Solltest du die in den falschen Slot mit Gewalt einstecken gibts normalerweise kurz ne Rauchentwicklung und dann darfst du neue Hardware kaufen.
Bitte nenne das exakte Netzteilmodell und das Mainboard und die Grafikkarte. Sonst kann man dir nicht helfen.
Hey danke für die Antworten. Netzteil ist aus fertig PC. Acer g 3600 Gehäuse . Mainbord. MSI B450 Gaming Plus MAX AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail.. und Grafikkarte ASUS STRIX-GTX960-DC2OC-2GD5 NVIDIA GeForce GTX 960 2 GB GDDR5 ... Uh das hätte wehgetan
Ergänzung ()
MaxOrdinateur schrieb:
Das P2 ist für den Mainboard Anschluss und NUR für diesen. Der passt bei der Grafikkarte auch nicht rein.
Mainboardstecker sind die 4+4 poligen, Grafikkartenstecker sind die 6 und 6+2 poligen. Solltest du die in den falschen Slot mit Gewalt einstecken gibts normalerweise kurz ne Rauchentwicklung und dann darfst du neue Hardware kaufen.
Bitte nenne das exakte Netzteilmodell und das Mainboard und die Grafikkarte. Sonst kann man dir nicht helfen.
Wir müssen immer noch wissen welches Netzteil es genau ist. "Acer Fertig PC" ist schlicht nutzlos. Man muss alle Stecker kennen und den Aufkleber auf dem Netzteil sehen auf dem die Wattzahlen der einzelnen Schienen stehen.
Aber ich würde dir mehr oder weniger dringend raten ~50€ in die Hand zu nehmen und ein aktuelles DCDC-fähiges Netzteil zu kaufen. 400W reichen mehr als aus, 500W wenn du später mehr Flexibilität beim Aufrüsten der Grafikkarte willst.
cb hat einen Netzteilempfehlungsthread hier im Forum in dem du ne Vorauswahl treffen kannst.
Sehr ich auch so... Der 4pin sollte da auch alleine rein passen....und ausreichend strom liefern.
Ob das Netzteil mit den schnellen Lastwechseln der neuen Hardware klar kommt ist eine andere Frage... Ich könnte mir vorstellen, das du da teilweise Abstürze erleben könntest.