audioph1le
Commodore
Sein Logitech Sub ist doch Frontfire wie man sieht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Smokey McPot schrieb:@Mariox16
Ey, mach mal meinen Sub nicht schlecht.^^
Ansonsten geb ich dir vollkommen Recht!
Hmm, denn werd ich mal n paar Tennisbälle drunter packen und den Kasten vllt auf den Schreibtisch stellen. Mal sehen was das bringt.
Bzgl der Granitplatte....bringt das denn nur was bei nem Downfire-System oder auch bei Frontfire?
Ist das eig schlecht für den Klang, wenn der Sub auf dem Schreibtisch direkt neben den Satelliten steht?
Klar, den Unterschied merkt man halt nur durch ausprobiern aber vllt hat ja trotzdem jemand Erfahrungen damit gemacht oder kann mir etwas dazu sagen.
Das stimmt so leider nicht. Der Subwoofer wirkt lauter (+9dB) wenn er ihn einer Ecke steht. (+3dB wenn er entlang einer Wand platziert wird).Ein Sub sollte eigentlich in die Ecke eines Raumes, so verteilen sich die Wellen am besten, die Mitte des Raumes als Aufstellungsplatz sollte man meiden. Aber ist alles Geschmackssache.
Auf gut Deutsch es rumst - klingt aber scheiße.http://www.velodyne.com/vsupport/faqanswer.aspx?ID=61 schrieb:Can you really get the best bass by experimenting with the sub's placement in the room?
Yes, the placement of a sub relative to your primary listening location can have a big effect on how good the bass sounds. The first rule of sub placement is "Wherever your significant other is happy with it!" If you have placement flexibility, corner placement will usually result in a 6 dB increase in output, due to the corner loading effect. But corner placement may also exaggerate the room's peaks and valleys, so experiment with placement to see how it sounds best to you.
Leichte Subwoofer auf einem Schreibtisch: Es sieht doch so aus, dass der Schreibtisch (insbesondere Pressspanqualität) ein "guter" Resonanzkörper ist. Da vibriert dir später die ganze Wohnung.
Smokey McPot schrieb:Naja die Schwingungen nimmt sie doch trotzdem auf.....sie "schluckt" sie ja.