Suche 700~ Watt netzteil!

Ok lasst es mich mal versuchen zu erklären warum ich denke das mein NT an den abstürzen schuld ist.

Also ich hab nen Q9300 wie gesagt und ich bekomm den einfach nicht stabil mit OC und ich habe leute gesehen die den locker auf 3,5GHZ aircooled bekommen haben und ich krieg nichtmal 3GHZ stabil= ohne bluescreen? Das bei markenram etc? Ich kann mir eigtl nur noch vorstellen das es am NT liegt denn mein mainboard (GA-Ep43-DS3L) ist auch nicht sooo schlecht.

Nicht jede CPU lässt sich gleich gut übertakten. Selbst "übertaktungsfreundliche" prozessoren sind nicht alle gleich. Unterschiedliche revisions usw. bringen unterschiedliche taktraten.

Außerdem kann es sein, dass dein motherboard nicht mitmacht. Da könntest du zumindest mal wegen einem neuen BIOS schauen.

eimer_MS schrieb:
ich krieg nichtmal 3GHZ stabil= ohne bluescreen? Das bei markenram etc?

Jetzt fang ich an zu schmunzeln.... der Ram hat ja nur indirekt was damit zu tun... wenn du den FSB hochsetzt dann muss der Ramteiler wieder runter, ich zweifel halt ob du so die ahnung vom übertakten hast :rolleyes:

Wattebaellchen schrieb:
Jetzt fang ich an zu schmunzeln.... der Ram hat ja nur indirekt was damit zu tun... wenn du den FSB hochsetzt dann muss der Ramteiler wieder runter, ich zweifel halt ob du so die ahnung vom übertakten hast :rolleyes:

schmunzel nur, während ich am verzweifeln bin, ist nicht so einfach mit nem gigabyte board zu übertakten vorallem ne fehlersuche is schwierig, jeder sagt was anderes, wenn ich alle Aussagen aus verschiedenen Foren zusammenziehe, sollte ich mir nen neuen rechner holen -.- :P

Bevor du nach einem neuen Netzteil fragst solltest du halt ausgeschlossen haben, dass es einfach am OC liegt :D

@DunkerRabe

Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber der Rest in diesem Thread hat gerad festgestellt, das das Netzgerät, was beim eimer_MS vorhanden ist, qualitativ minderwertig ist und unter Umständen sogar eine Gefahr für den rechner.
Hätten Sie diesen Beitrag von Anfang an gelesen und nicht nur wild drauf los gepostet, hättens gewusst.

Whooohoow Stefan, bleib mal locker!

1. Wenn du mich weiterhin siezt, dann melde ich das als Regelverstoß :D :D
2. Ich habe ganz am Anfang schon zugestimmt, dass dieses Superflower Netzteil Elektromüll ist!
3. Ich wollte nur nochmal drauf hinweisen, dass es beim OC durchaus sein kann, dass die Instabilität einfach daher kommen kann, dass man es nicht gut gemacht hat. Da würde dann auch ein hochwertiges Netzteil nicht helfen.

Daher, alles im grünen Bereich!

Zurück
Oben