Suche Adblocker für iPad-Safari, welches Werbung in Youtube-Videos blockiert (nicht YT-App, sondern Web-Aufruf von youtube.com)

p4z1f1st

Commander
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
2.245
Hallo liebe Community,

ich suche aktuell einen Adblocker, der mir "erfolgreich" die Werbung in Youtube (also youtube über Safari im Webformat geöffnet - nicht die YT-App) blockiert und ich so die Videos komplett ohne Werbung (vorher, nachher, dazwischen) schauen kann.
Ich sage mal vergleichbar mit z.B. uBlock Origin (nutze ich am Rechner mit Firefox).

Es kann auch ruhig eine kostenpflichtige App sein.
Ich bin nämlich schon sogut wie alle kostenlosen Apps durch und keine schafft es die Video-Werbung zu unterbinden - und bevor ich jetzt wild rumkaufe und dann erst die 3. oder 4. App zufriedenstellen ist, wollte ich gleich hier für Empfehlungen nachfragen.

Gruß
Den
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crisomtex
Gibt es etwa kein uBlock für Safari?
Das ist nämlich das mit Abstand beste Addon für Browser.

Die beste Möglichkeit Werbung zu blockieren ist natürlich ein PiHole über einen Raspberry Pi, weil damit Werbung einfach im gesamten Netzwerk blockiert wird (bevor es den PC, Tablet, Smartphone, Fernseher, Konsole, etc.) erreicht.
Das kostet dich vielleicht 50 Euro und 1-3 Stunden deiner Zeit zum Installieren und Einrichten.
 
... und eins der wenigen die nicht alles an vertrauen verspielt haben.

@DenMCX Unter IOS kannst du eigentlich nur auf DNS basierte werbeblocker setzen. Pihole wäre eine Idee fürs heimnetz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malaclypse17
Auf iOS ist es eigentlich nur möglich dafür einen "privaten" DNS einzutragen, Adguard z.B..
Alles andere ist VPN Humbug, bei dem dein gesamter Verkehr über ein dir unbekanntes VPN geleitet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Alternativ -> Youtube Premium, wenn du so viel Youtube schaust, sollte es dir doch das Geld wert sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu und Ati_gangster
Mit einem PiHole können jedoch meines Wissens nach keine Youtube Werbevideos blockiert werden. Auf iOS Geräten sieht es da generell schlecht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malaclypse17
auf dem Iphone nutze ich AdBlockPRO for Safari...bin zufrieden. Blockiert zuverlässig im Browser nicht in der YT App
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Ich nutze auf meinen iOS-Geräten 1Blocker, der systemweit (also in Safari und in Apps) alles Lästige blockt. Allerdings habe ich ihn noch gekauft, als man nur einmal zahlen musste, inzwischen gibt es ein Abo-Modell, glaube ich. 😌
Jedenfalls will ich die App nicht mehr missen.

Gruß Jens
 
Such dir eine gute öffentliche Invidious-Instanz und nutz YouTube über Invidious.
Schneller, weniger überladen und Videos werbefrei, sogar ohne Adblocker ;)
 
Könnt ihr mir bitte bestätigen, dass auch die Blockierung der Werbung innerhalb der Web-Version von YouTube blockiert werden?

Abo-Modelle ist nicht dramatisch, jedoch würde ich halt gerne wissen, ob es auch wirklich das blockiert, bevor ich bei jeder hier genannten App ein Abo abschließe 🤪
 
Adguard war meine Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Till 88
@marcwo Schützt Adguard erfolgreich bei der Web-Version von Youtube vor Werbung?

Und hast du AdGuard Pro (für 10,99 EUR)?
 
Ja, war eine der ersten Apps die ich gekauft habe.
Bin aber nicht mehr mit Apple unterweges.
Die Bevormundung kotzt mich an.
Wollte ein IOS Update machen. War überall nicht mehr angemeldet und sogar Systemeinstellungen waren geändert. Alles Neu einrichten wg. Update von 14.3 auf 14.5. Bedienungsfreundlich ist Anders.
 
falscher Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze AdGuard Pro. Habe aber jetzt mal 1Blocker getestet und war auch sehr zufrieden.
Bin aber noch nicht sicher, wer von den beiden mir sympatischer ist. :)
Und dann gibt es ja auch noch Blokada, welches ja von einer opensource Community entwickelt wird, was ja per se schon schonmal ganz nett ist.

Edit: Mittlerweile ist es bei youtube adds (im Browser) so, dass man immer wenn man ein youtube startet, überr das menu von safari gehen muss und die Werbung entfernen muss. Das ist natürlich nervig, liegt aber wohl an Google, die immer wieder Änderung an an den adds vornehmen...
 
AdGuard hat bei mir immer seine Whitelistings irgnoriert und ich hatte nach kurzer Zeit alles mögliche 10fach und häufiger in der Whitelist. Schade eigentlich.
 
Hmmm, jetzt wo du es sagst, kann ich mich auch erinnern, dass ich einige Seiten schon öfters whitelisten musste.
Vorteil übrigens für 1Blocker: dann kann man auch über die iCloud synchronisieren. Parktisch wenn man iPad und iPhone nutzt.
 
AdGuard funktioniert. Allerdings benutze ich es nur fuer YT und habe keine eigenen Block- oder Whitelisten eingerichtet.
Im Falle von YT muss allerdings nach dem Aufruf der Seite ueber die Teilen-Funktion des Safari die YT Seite ueber AdGuard neuladen.
Das ist dann am Seiten Icon sichtbar, dort steht dann "AdGuard" hinter "Youtube".
Playlisten funktionieren aber, auch die Navigation innterhalb von YT, nur wenn du einen neuen YT Tab aufmachst, oder die Seite neulaedst musst du wieder ueber AdGaurd oeffnen.
 
Zurück
Oben