Suche einen LAN Splitter bzw. Verteiler?

HDGamerWELT

Ensign
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
135
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem LAN Splitter bzw. LAN Verteiler, mit dem ich von einem LAN Anschluss, zwei machen kann. D.h. ich möchte das einzige LAN-Kabel, dass von meinem Router aus geht, an einen Adapter anschließen, der dann wiederum zwei Anschlüsse aus dem einem Kabel macht. (Was ich genau meine, seht ihr auf dem Bild im Anhang)

Meine Frage ist nun, ob ich so etwas kaufen kann und wenn ja wo?
Bitte Vorschläge mit dem jeweiligen Link dazu schicken:)

Mfg
Ergänzung ()

HDGamerWELT schrieb:
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem LAN Splitter bzw. LAN Verteiler, mit dem ich von einem LAN Anschluss, zwei machen kann. D.h. ich möchte das einzige LAN-Kabel, dass von meinem Router aus geht, an einen Adapter anschließen, der dann wiederum zwei Anschlüsse aus dem einem Kabel macht. (Was ich genau meine, seht ihr auf dem Bild im Anhang)

Meine Frage ist nun, ob ich so etwas kaufen kann und wann ja wo?
Bitte Vorschläge mit dem jeweiligen Link dazu schicken:)

Mfg
Sollte auch dieser Adapter (wie im Bild gezeigt) gehen, lasst es mich wissen:)
 

Anhänge

  • Beispiel.jpg
    Beispiel.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 149
Vergiss diesen Müll sofort wieder.
Einfach kleinen Switch kaufen und gut ist

Hintergrund:
Fast alle neuen Router können 1000 MBit. Mit diesem Adapter sind aber nur 2x 100 MBit möglich. Mit einem Swicht teilen sich die 2 PCs dann die 1000 MBit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi und azereus
Kauf dir nen Switch. Mit so nem Splitter kommst du auf maximal 100 MBit/s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5 und azereus
Du möchtest einen Switch, der Splitter ist für was anderes
 
Ein von dir beschriebenes Teil kannst du bei z.B. Amazon kaufen. Was genau hast du denn vor, denn die Aufgabe kann wie oben bereits geschrieben ein Switch auch erledigen.
 
Mit den Teilen kannst du nur mit zwei Anschlüssen des Routers auf eine Leitung gehen und am Ende wieder zu zwei Anschlüssen machen. Und wie schon geschrieben, es sind maximal 100 MBit/s möglich.
 
wern001 schrieb:
Achso. Ja vielen Dank für die Info. Habe den aller neusten Router von der Telekom (ka ob der so viel unterstützt. Ich brauche das Teil, um meinen Rechner, der zur Zeit mit dem LAN Kabel verbunden ist, zu verbinden und um meinen FAX-fähigen Drucker auch mit dem Internet per LAN Kabel versorgen zu können. Möchte aber die bisherige Leistung, die ich am Rechner hab NICHT verlieren
Ergänzung ()

Ist dieses Teil ok/gut/perfekt???
https://www.amazon.de/TP-Link-TL-SG105-Metallgehäuse-Datenverkehr-IGMP-Snooping/dp/B00A128S24/ref=asc_df_B00A128S24/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=310785895361&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=10480875562964550566&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043479&hvtargid=pla-387998000581&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=67339385412&hvpone=&hvptwo=&hvadid=310785895361&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=10480875562964550566&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043479&hvtargid=pla-387998000581
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ein Link zu einem guten und günstigen Switch der für dich reichen sollte (:
EDIT: Sorry war vorher schon hier, vergessen zu aktualisieren....
 
Wenn ich jetzt mir so eine Switch aussuchen möchte. Hättet ihr da ein paar Vorschläge für mich, welche Switches optimal für parallele Aktionen perfekt sind. (Mit parallelen Aktionen mein ich, Streaming (via Twitch oder Netflix) und dazu gleichzeitig Zocken zum Beispiel)?
Ergänzung ()

Azubi_02 schrieb:
Hier ein Link zu einem guten und günstigen Switch der für dich reichen sollte (:
EDIT: Sorry war vorher schon hier, vergessen zu aktualisieren....
Kein Ding. Danke:)
 
Falls du keine sehr spezifischen Anforderungen und Umgebungsvariablen hast, sind die verlinkten Switches für dein Einsatzgebiet absolut ausreichend.
 
thrawnx schrieb:
Falls du keine sehr spezifischen Anforderungen und Umgebungsvariablen hast, sind die verlinkten Switches für dein Einsatzgebiet absolut ausreichend.
Naja, ich bräuchte so eine Switch, die volle Leistung gibt und Multitasking fähig ist. Zum Beispiel soll die locker einen Stream übertragen können und gleichzeitig soll das zocken möglich sein. Oder streaming einer Serie auf netflix und dazu gleichzeitig etwas anderes machen
 
Der Switch sollte IGMPv3-fähig sein (auch IGMP-Snooping genannt), aber das sind die heutzutage fast alle.
 
Zurück
Oben