• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche einen Tower PC Gaming

Junior21

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen ich möchte einen PC Tower kaufen aber habe null Ahnung.
Ich möchte auf jedenfall zwei Betriebsystehm drauf haben win 10 und win7 wegen einen Programm der nur auf win7 läuft.
Ich benutze hauptsächlich youtube music hören Adobe Photoshop Solidworks spiele Fifa 20 Fortnie also gaming.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Limit ist eigentlich 1.000€ aber es sollte schon zwischen 600€ 800€ sein.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?

• Welche Spiele genau? Gta Fifa fortnie auto rennspiele
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … habe null anung soll aber 4k unterstüzen

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…möchte als gaming bild music photoshop solidvowks cad benutzen

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
…habe keine Ahnung

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…habe keine Ahnung soll hdmi sein

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

• Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…1.000€ aber eigentlich bis 600€ - 800€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…in kürzester zet

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von
vom shop kaufen in meiner nähe

Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine Diskussion sondern eine Kaufberatung.
Bitte ausfüllen:

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Junior21 schrieb:
habe null anung soll aber 4k unterstüzen
Was soll die Aussage bedeuten?!
In welcher Auflösung und mit welchen Settings willst du spielen bitte?

"Habe null Ahnung" ist hier kein Fluchtweg. Wenn du nichtmal weisst was du willst, können wir es noch weniger wissen und ergo nicht helfen. Dann bringt das hier alles nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
ich entschuldige mich nochmal ich habe Konfigartion oder setting sowas nicht Ahnung.
es soll mich mindenstens 10Jahre oder 5Jahre aushalten
Grafikkarte soll gut sein. das ich auch 4k filme gucken kann oder für längere Zeit neue spiele spielen kann.

ich wollte mich entschuldigen.
Ich habe mich glaube falsch ausgedrückt.
Ich wollte ein PC haben mit dem ich auch nicht so hoch perfekt aber auto rennspiele fortnie oder gta fifa spielen kann bin kein Gaming freak so viel sitze ich auch nicht am PC.

Junior21 schrieb:
wie findet ihr den PC

Furchtbar:
  • lahmer RAM
  • billigstes Mainboard mit uraltem Chipsatz
  • keine Angaben zur verbauten SSD
  • keine Angaben zum Netzteil und 82% Effizienz lassen nichts Gutes erahnen
  • relativ schlechte Grafikkarte mit wenig VRam

Sieht für mich, bis auf die CPU, eher nach Resteverwertung aus ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
kann mir keiner einen pc empflehen bis 700€ - 800€ es geht reine um fortnie spielen flme gucken surfen und spiele spielen, ich will auch nicht alle spiele spielen nur 2-3 spiele es reicht mir auch wenn die laufen

Hallo Zusammen ich sitze im Rollstuhl und habe keine Kraft am arm um selber zusammen zubauen deswegen suche ich einen fertigen mit dem ich surfen kann und bischen spielen kann

Hallo zusammen ich schreibe aus dem Tablet mein pc altes ist abgestürzt ging erst nach halbe Stunde wieder hoch brauche dringend einen pc am bestens aus
Www.systemtreff.de

Wieso muss es denn unbedingt von dort sein? Markchen hat dir 2 empfehlenswerte Shops verlinkt.
Die Konfigurationen bei systemtreff sind gelinde gesagt ziemlich bescheiden. Da werden CPUs der letzten Generation mit billig Mainboards und langsamem Speicher vermählt, dass es nicht mehr feierlich ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Was kann dir denn daran "nicht gefallen"? Die beiden Seiten werden eben gerade hier empfohlen weil sie auf hochwertige Komponenten bei anständigen Preisen setzen, was bei ziemlich allen anderen Systembuildern nicht der Fall ist. CSL insbesondere.

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Zurück
Oben