Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche fertigen Gaming PC
- Ersteller Chizzo
- Erstellt am
PCTüftler
Fleet Admiral
Also ich mag diese Darstellung, schalte bei meinem Boards immer den erweiterten Modus ein, finde mich so einfach besser zurecht. 
TE - Wenn du eine "echte" UEFI Installation machen willst, also mit GPT Partitionstabelle, dann musst du im UEFI auch auf den UEFI Modus umschalten und den Legacy Modus komplett abschalten.
TE - Wenn du eine "echte" UEFI Installation machen willst, also mit GPT Partitionstabelle, dann musst du im UEFI auch auf den UEFI Modus umschalten und den Legacy Modus komplett abschalten.
kusa
Vice Admiral
Das steht auch hier drin:
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-10-clean-install-uefi-usb-stick-bios-einstellungen-3196194.htm
Ich habe noch kein Gigabyte gehabt.
Kannst du ihm schreiben was er einstellen muß?
Ab #156, #158 hat er Bilder hochgeladen.
Auf Bild #156 im UEVI einstellen
Windows 8/10 features: irgentwie auf Win 10 stellen, (was erscheint da???)
Storage boot option control: Legacy only auf UEVI only
Hier lesen
Windows 10 Intallation mit UEFI-PC
BIOS und UEFI: 8 Tipps, die Sie kennen sollten - PC Magazin
--> #170
und Versuch macht Klug oder try and error ...
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-10-clean-install-uefi-usb-stick-bios-einstellungen-3196194.htm
Ich habe noch kein Gigabyte gehabt.
Kannst du ihm schreiben was er einstellen muß?
Ab #156, #158 hat er Bilder hochgeladen.
Auf Bild #156 im UEVI einstellen
Windows 8/10 features: irgentwie auf Win 10 stellen, (was erscheint da???)
Storage boot option control: Legacy only auf UEVI only
Hier lesen
Windows 10 Intallation mit UEFI-PC
BIOS und UEFI: 8 Tipps, die Sie kennen sollten - PC Magazin
--> #170
und Versuch macht Klug oder try and error ...
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ganz komisch... erst erkennt er mein WLAN hier und verbindet - kann aber keine Internetverbindung herstellen (Obwohl Daten empfangen und gesendet werden). Dann installiere ich die Treiber von der Mainboard-CD und jetzt gibts auf einmal kein WLAN mehr - so wie es auch sein sollte, weil er eigentlich keins hat. Das Problem ist aber, dass er trotz Treiber meinen WLAN-Stick nicht erkennt... muss da noch irgendwo irgendwie was aktualisiert werden, wovon ich noch nichts weiss?
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Welcher WLAN Stick?
kusa
Vice Admiral
Warum schreibst du das dann nicht? Man muss dir alles aus der Nase ziehen. Also hast du ihn zum laufen gebracht.?
Windows 10 hat mit bestimmten W-LAN Chips ein Problem, das ist bekannt, vermutlich hat dein Stick so einen Chip.
Windows 10: WLAN-Bugs weit verbreitet, Abhilfe nicht in Sicht ...
Ahja Broadcom war das
Hast du den Treiber ausprobiert? --> TL-WN823N(EU)_V2_160311_win 10
Hast du Windows 10 aktiviert?
Windows 10 hat mit bestimmten W-LAN Chips ein Problem, das ist bekannt, vermutlich hat dein Stick so einen Chip.
Windows 10: WLAN-Bugs weit verbreitet, Abhilfe nicht in Sicht ...
Ahja Broadcom war das
Hast du den Treiber ausprobiert? --> TL-WN823N(EU)_V2_160311_win 10
Hast du Windows 10 aktiviert?
Zuletzt bearbeitet:
kusa
Vice Admiral
Trotzdem könntest du schreiben wenn du was hinbekommen hast, damit wir und evtl auch andere die hier lesen wissen was los ist.
Zum aktivieren wirst du nicht aufgefordert, das musst du schon selbst machen! Bevor du irgendwann automatisch das Update auf die neuste Version bekommst.
Einstellungen --> Windows Update und Sicherheit --> Aktivierung
Hier steht alles über Windows 10 drin:
Übersicht Windows 10
Windows 10 Tutorials von A-Z
Windows 10 Tutorials: Windows 10 installieren
Ich würde es jetzt sofort machen.
Zum aktivieren wirst du nicht aufgefordert, das musst du schon selbst machen! Bevor du irgendwann automatisch das Update auf die neuste Version bekommst.
Einstellungen --> Windows Update und Sicherheit --> Aktivierung
Hier steht alles über Windows 10 drin:
Übersicht Windows 10
Windows 10 Tutorials von A-Z
Windows 10 Tutorials: Windows 10 installieren
Ich würde es jetzt sofort machen.
Zuletzt bearbeitet:
Lillymouche
Lt. Commander
Ganz dezentes OT, das hoffentlich verziehen wird:
Den Thread hier dürft Ihr aber keinem Newbie zeigen, dem man nahelegen will, dass der Selbstbau ganz einfach und problemlos ist.
Könnte leicht abschreckend wirken.
Den Thread hier dürft Ihr aber keinem Newbie zeigen, dem man nahelegen will, dass der Selbstbau ganz einfach und problemlos ist.
Könnte leicht abschreckend wirken.
kusa
Vice Admiral
Jolly hatte es schon geschrieben:
Das könnte evtl als Beispiel dienen, wie man es nicht machen sollte, oder wer vielleicht doch besser bauen lassen sollte...

Das und Rückmeldungen kommen auch kaum bis gar nicht.JollyRoger2408 schrieb:Na ja, der TO hat es offenbar nicht so mit dem genauen Ansehen von Anleitungen und Videos.
...
Das könnte evtl als Beispiel dienen, wie man es nicht machen sollte, oder wer vielleicht doch besser bauen lassen sollte...
Zuletzt bearbeitet:
Hier das Bild ohne Mainboard. Man erkennt 6 Abstandshalter. Das Board hat 7 Löcher, aber unter einem Loch hat das Gehäuse keine Bohrung.

Edit: Diese Blende habe ich auch gefunden und dran gemacht
Edit 2: Ich habe mir irgendein Programm runtergeladen, welches Treiber aktualisiert, seitdem läufts schon wieder deutlich besser.

Edit: Diese Blende habe ich auch gefunden und dran gemacht
Edit 2: Ich habe mir irgendein Programm runtergeladen, welches Treiber aktualisiert, seitdem läufts schon wieder deutlich besser.
Zuletzt bearbeitet: