Suche Gaming Maus

Hallo Leute..

ich bin auf der suche nach einer neuen maus, da meine alte stinknormale hpmaus am arsch ist (doppelklicks etc..)
dc172b_190x170.jpg

nun das wäre meine erste "richtige" gamer maus. bisher war mein wunsch immer eine so tolle razer zu kaufen.. weil ich von denen immer gutes gehört hab udn mir das leuchtlogo unglaublich gut gefällt xD
naja wofür brauch ich es? ich zocke gut und gerne aktiv warcraft the frozen throne und genauso auch CS 1.6/CSCZ..

achja.. ich hab eine nicht alzugroße hand und ich hab nach der tollen faq bin ich eher einer der "fingertip-grip" menschen^^
meine fingerspitzen liegen sozusagen beim zocken nur auf den tasten und halt daumen udn rest an den seiten. (bewegung größtenteils durch das gelenk).. ich weiß nich ob das hilf aber vielleicht sagt das was über das kaum bewegen der hand aus.. ich hab immer kalte hände beim zocken xD

nun lag mein augenmerk auf der deathadder.. gefällt mir einfach vom aussehen und so.
aber als laie in solchen dingen wollt ich euch mal fragen.. (ich bräuchte damit dann wahrsch auch ein neues pad.. hab son altes versiftes xD)
ich bin auch nicht einer von denen die auf superschnell stehen.. bei cs hab ich die schnelligkeit immer so rund um 3, fals das jemanden was sagt..

ich hoff mal das sind genug infos für euch..
wäre sehr dankbar für gute antworten :D

mfg figuerro

Zuletzt bearbeitet:
So *einklink*
Also du hast von Razer nur Gutes gehört? dann sag ich dir jetzt was schlechtes :P. Razer ist zu teuer, für das was sie anbieten. D.h. Razer verbaut billig Materialien und verlangen nen saftigen Preis dafür. Hatte selbst eine und nach einen Monat das allseits bekannte Doppelklick Phänomen, dass tausende andere ebenfalls kennen und Razer immernoch nicht im Griff hat. Dazu gibts diverse Inkompatiblitäten mit Mauspads alá bei einem tritts auf beim anderen nicht obwohl selbes Mauspad, also die haben ordentliche Fertigungsschwankungen.

Hier mal ein paar Mäuse, damit du weißt, was es überhaupt auf den Markt gibt. Empfehlen tu ich dir keine, da du auf jedenfall mal probefummeln solltest. Razer werden grundsätzlich nicht genannt ;P

Roccat Kone Max
Roccat Kova
Logitech G500
Logitech MX518
Logitech G9/x
A4Tech XL-750BK
A4Tech XL-740K, XL-747H oder die baugleiche Sharkoon Fireglider
Cyber Snipa Silencer oder die baugleiche Ozone Smog
Cyber Snipa Stinger oder die baugleichen Trust GM4800, Revoltec Fightmouse Pro
Trust GXT14/S
Genius Ergo 555
Microsoft Sidewinder

Mauspad: Steelseries Qck

Wenn du mittlere - kleine Hände hast würde ich dir vom Deathadder eher abraten, dieser ist "relativ" Groß. Und vorallem in schnellen FPS kriegst du Probleme wenn die Maus zu groß ist da du sie nicht richtig fest greifen kannst. Falls du nen MediaMarkt oder vergleichbares hast, würd ich dir empfehlen mal einige Mäuse test-zu-greifen. Hast du preisliche Vorstellungen, es gibt Mäuse von 10-130€?

Mauspad ist das Steelseries Qck wie schon genannt , ok! Wenn du viel Platz hast evtl sogar das Qck+ (größer), so nen riesen Teppich auf dem Tisch kann als Csler ganz angenehm sein.

mfg orbN

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du nicht all zu große Hände hast würde ich auch von der Deathadder abraten. Mir passt die Maus sehr gut, bei wirklich großen Händen (2m Körpergröße).

Das mit der Materialqualität kann ich bestätigen. Razer ist da nicht so hinterher.

Also wie orbN schon sagt. Am besten mal in den MediaMarkt gehen und einfach ausprobieren.
Logitech hat gute Mäuse die einen Blick wert sind. MX518 G500 und Co.

hm ich werd mal heute in mediamarkt fahren und mal schaun welche form etc mir passt/gefällt.
und welche andren mäuse zu mir passen^^
auch wenn ich von euch nur höre das die razer anfällig ist kaputt zu gehen werd ich mir glaube ich doch noch eine holen.. die oben genannten mäuse gefallen mir nicht so ausgenommen von den roccat (aber auch von denen hört man einiges wegen dem mausrad etc..) logitech gefällt mir einfach das aussehen nicht. die ham auch son hohen buckel. ich bin ja aher ein "fingertip"user und ich glaub da ist das nich besonders hilfreich wenn die son buckel ham oder? naja das werd ich heut sehen.

die deathadder ist wegen meiner handgröße nichts für mich? shit gibts da ein anderes model das so ähnlich ist aber für nich so große hande?
wie ist das eigentlich wenn ich ne maus kaufe (mediamarkt.. amazon etc) kann ich die dann auch zurückgeben fals ich von handschmerzen usw bekomme?

p.s ich muss leider erwähnen das ich noch meinen uralt pc besitze der kein usb 2.0 hat glaube ich... ist das ein problem bei den gaming mäusen? ich werd bald nen neuen kaufen von daher hoff ich das macht kein eprobleme bis dahin...

Zuletzt bearbeitet:
Bei Onlinekauf hast du 14 Tage Rückgaberecht. Im Laden ist das zumindest nicht verpflichtend. MM gibt aber teilweise ebenfalls ein Rückgaberecht, aber da würd ich exlizit mal nachfragen.

Beim Ausprobieren im Laden würde ich drauf schauen das auf einer ebenen Fläche zu machen. Diese schrägen Regale auf denen sie meistens offen liegen verfälschen das Ganze.

Logitech g9

Logitech G9, absolute HammerMaus! Seit 1,5 Jahren kein einziges Problem

Die G9 oder was soll ein stein sein? Hää

er meint wahrscheinlich das widerliche Designe der G9...ich finde die Potthässlich, und würde sie mir allein aus diesem Grund nicht kaufen wollen. dies ist aber Geschmacksache ;)

Wer wirklich zocken will, legt auf das Design keinen Wert, sondern vor allem auf 2 Faktoren: Gleitfähigkeit und Form. Das Scrollrad und irgendwelche Seitentasten sind für den Großteil an Spielen nicht von Nutzen.

Testen, testen, testen ist bei Mäusen das A und O. Allerdings sollte man auch darauf achten, keine Maus mit weniger als 1800 dpi zu nehmen, die sind zu unpräzise, um damit die Ziele auf dem Bildschirm zu treffen.

Dass sich Razer mit Fertigungsproblemen herumschlägt, kann ich nicht bestätigen. Mehrere Freunde von mir besitzen u.A. Death Adder, Diamondback und Copperhead und keine von denen hatte jemals Ausfallerscheinungen. Neu auf dem Mark ist jetzt die Imperator, welche ich die nächsten Tage mal ausprobieren werde, bin nämlich ebenfalls noch auf der Suche nach der einen Maus, sie zu knechten...

Bisher ist aber die Deathadder mein Favorit, denn nach meinem Gefühl besitzen die Razerfüße bei Death Adder und Copperhead deutlich bessere Gleiteigenschaften als Logitech, Roccat, etc. und mittlerwiele habe ich so ziemlich alle Mäuse über 30 Euro schonmal in der Hand gehabt. Momentan habe ich eine Logitech G5, deren Füße sich leider egal an welcher Oberfläche abreiben. Mittlerwiele sind die so dünn wie der Aufkleber unter der Maus, würde daher davon abraten, auch wenn die Bauform für Menschen mit großen Händen nahezu perfekt ist.

Was Mauspads angeht, habe ich mir vor 2 Wochen ein Roccat Sota zugelegt. Wunderbar das Teil, außerdem hält das die Fußauflösung meiner Maus stärker in Grenzen als mein altes "Slide Pad" der Marke XYZ (hab ich vergessen ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich weiß ja nicht, was für spiele du Spielst, aber selbst für Solitär kann man die 3. Taste gut gebrauchen, wenn man Doppelklick drauf programmiert ;-)

Ich hab durchaus eine sinnvolle Verwendung für die 7 Tasten meiner Microsoft Habu und das auch in den meisten Spielen. Vor allem die Seitentasten sind praktisch, in Shootern hab ich da ducken und nachladen drauf. Die 2 oberen Tasten die eigentlich für DPI-Umschaltung gedacht sind hab ich mit "Tab" und "Esc" belegt... Tasten, die man in fast jedem Spiel gebrauchen kann.

Klar ist die Form wichtiger als das Design... aber bei der G9 würd ich trotzdem versuchen eine andere mit gleicher Form zu finden... wobei ich ja das Glück hab mit der Habu meine perfekte Maus gefunden zu haben. Wer mal von den "üblichen verdächtigen" weg will sollte sie sich mal anschauen. Ist zwar "auch nur" Razer-Technik im MS Gewand, aber ich finde die Kombination ist sehr gut gelungen.

also ich war gestern bei uns in egelsbach im media markt.. und leider musste ich feststellen das die die deathadder gar nicht da hatten und die erst in ein paar tagen geliefert wird..
also konnte ich leider nur die copperhead und die lachesis von den razer mäusen testen.
um ehrlich zu sein copperhead lag mir nicht gut in der hand und die lachesis war einfach etwas zu lang (meine fingerspitzen waren auf der höhe des mausrades) was mich aber sehr gestört hat war das sie einfach so breit war. meien gewohnheit ist es das der kleine finger an der seite des maus liegt und der ringfinger so halb auf der oberseite.. das ging bei der nicht da sie so breit war.

nun da hab ich dann auch die logitech g500 erblickt und gedacht die teste ich mal..
naja sie lag relativ gut. war von der größe nahezu perfekt. aber was mich stört sind diese zu weit rausragenden knöpfe. ich brauch so viele einfach nich. an der linken seite hätten zwei flache buttons wie bei den razern gereicht. dennoch fand ich die nich schlecht. sie steht in meiner auswahl.

dann kam die roccat kova.. vom design her ganz schick. wie ein lamborghini reventon..
nun was ich erwähnen muss ist, dass das mal endlich eine maus ist die für kleinere hände geschaffen ist.
dennoch liegt sie nich so toll wie der erste eindruck ist. aber vielleicht wird das noch.. konnte leider im mm nur in der schieflage testen :(
dennoch sie spricht für sich. das kleine design, der preis. -> der neue test der drei mäuse sagt ja auch nix schlechtse über die kova.

nun hab ich das gefühl dass die lachesis im ungefähren so groß und unhandlich ist wie die deathadder.. aber wenn die deathadder so ist wie die g500 dann werd ich sie mir holen. kann da jemand was drüber sagen? jetzt ist die imperator ja auch draußen und diese soll der form der logitech ähneln.. wenn das in die richtung der g500 geht und nciht alzugroß ist wäre die auch in der inneren auswahl.

nun stehen die hier alle in der auswahl..

logi g500
roccat kova
deathadder
(imperator?)

ich bräuchte eure hilfe :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir die Lachesis zu lang war, dann wird die Death Adder das höchst wahrscheinlich auch sein, wobei die Bauform ja unterschiedlich ist. Death Adder ist 12,8 cm lang, Lachesis 12,9, also ziemlich gleich bei stärkerer Krümmung der Death Adder.

Die Razer Imperator gleicht der G500 von der Bauform, da ist nur noch wenig "Razer-Bauform" zu erkennen. Die Imperator ist nur 12,3cm lang, wäre also eine Alternative, hat aber auch eine stärkere Krümmung als die Lachesis, ergo eine längere Fläche.

Über Gleiteigenschaft, Design und Griffigkeit kannst du nur selbst urteilen, du musst schließlich mit der Maus spielen ;-)

Aber wenn du wirklich sagst, dass die auf das selbe Ergebnis kommen, schau dir die dpi-Zahlen an und entscheid danach. Ist wahrscheinlich besser als zufällig eine auszuwählen.

Moment mal, du sagst du bist ein "Fingertip Grip" Spieler und dann aber, dass es dir nicht taugt, dass die Fingerspitzen auf der Höhe des Mausrads sind... ??? was denn nun? wenn ich den Fingertip Grip anwende, dann ist das Mausrad bei 90% der Mäuse auf der Höhe meiner Fingerspitzen. Ich hab gestern mal den Fingertip Grip bei meiner G5 Refresh probiert und muss gestehen, dass sich die Maus damit sehr gut navigieren lässt. Also die G500 ist eine gute Wahl, an die Seitentasten gewöhnt man sich schnell.
Bezüglich Razer: Doppelkick Problem. Wenn es so wenige haben, wieso wird dann ein ganzer Artikel dafür verfasst. Und ich hör heute noch davon, dass es bei neu gekauften Razer Nagern auftritt.

sry ich hab mich falsch ausgedrückt.. ich nehme an du meinst das was ich zur lachesis gesagt hab.
meine ganze hand lag da auf der maus. in dem fall nicht fingertip! wenn ich da fingertip benutzt hätte läge ja meine hand sonst wo vor dem mausrad.. (also ich glaube so wars.. vielleicht irr ich mich grad und meine fingerspitzen lagen mit dem fingertio da so drauf..) ich werd heute oder morgen mal in den saturn gehen udn schaun ob es dort (hoffentlich) die imperator oder die deathadder gibt. damit ich mal sehe wie meine hand da liegt.. wenn beides scheiße ist. werd ich wohl zwiscehn der g500 und der kova entscheiden.

edit: nun war ich heute zufällig durch nen freund im myzeil in frankfurt im saturn.. und glücklicherweise hatten die dort alle aktuellen razer..
und ich konnte dann auch die deathaadder und die imperator testen.. die imperator ist schon nen edelschiff^^
nur die einzigste kacke war die mäuse waren an den komischenplastikdingern festgemacht sodass ich die maus nur greifne konnte und mehr nicht.. auch nach anfrage konnte man leider nicht die maus rausholen -.-'
dennoch muss ich sagen meine fingerspitzen waren bei beiden mäusen aus so ner art mischmasch von fingertip und ganze hand drauflegen auf der höhe des mausrades.
nun was mich gewundert hat war, dass bei der imperator das klicken echt schwerfälliger war als bei der deathadder. naja nich so shclimm. ich hab mich für die imperator entschieden weil die einfach besser in meiner hand lag.
ich bestell die heut abend und liefer dann auch nach dem testen ein erfahrungsbericht ab... :D

apropos doppelklick razer.. fals meine so faxen macht wirds meine letzte razer sein.. jeder muss mal die erfahrung gemacht ham was :D

eine frage hab ich noch. kann mir da jemand sicher sagen, dass wenn ich die maus kaufe bei amazon und diese dann benutze und mir die dann GAR NICHT gefällt dass ich die dann zurück geben kann?! einfach so ohne iwelche probleme?

kauf: razer imparator + steelseries qck mini

Zuletzt bearbeitet:
bekoboy schrieb:
Logitech G9, absolute HammerMaus! Seit 1,5 Jahren kein einziges Problem

same here.

richtig gute maus. rekord halter bei bei mir.

ich liste mal auf

- abnehmbare schale
- 2 schalen dabei (rau und glatt )
- led farbe änderbar
- scrollrad auf durchlauf stellbar
- man kann sogar ohne schale noch spielen
- super maus :D

als mauspad hatte ich 2 jahre ein steel qck und nun ein razer goliathus.

Zuletzt bearbeitet:
Logitech G9, beste Maus die ich jemals hatte.
Die Leute die iwelche Flames like "Sieht ja aus wien Stein" raushauen:
Anfassen und staunen, ist zwar eckig, liegt aber besser in der Hand als meine alte MX510 o. MX1000

Klare Empfehlung

haha oke... von der optik her total schrott.. aber jungs ich glaube euch wenn ihr sagt das des ding gut ist.. nun hab ich meine razer gekauft. und wenn mich die enttöschen sollte werde ich das schwöre ich logitech fan^^
und hole mir eine g9 oder g500^^

Zurück
Oben