Suche Gaming PC bis 2000€

DoctorHavoc

Cadet 4th Year
Hey,

Wie im Titel schon beschrieben suche ich einen Gaming PC bis 2000€, sollte eine Nvidia GTX780ti haben da diese in spielen besser abschneidet als die Titan. Der Rest( RAM, Netzteil, SSD etc) je nachdem was besser ist. Es sollte einen Intel CPU haben. Hatte mir meinen alten Rechner einzeln bei hardwareversand gekauft und zusammen bauen lassen,bin mir nicht sicher ob ich es wieder so mache. *Hat sich erledigt* Habe mir diesen Rechner rausgesucht, hat eigentlich soweit alles was ich wollte, ich weiß jetzt nicht ob der überteuert ist und lohnt sich eine Wasserkühlung bei der Taktung?

Der Rechner wird zu 90% zum Zocken verwendet und den Rest nur Sachen wie YouTube.

Vorhanden sind: Monitor,Maus,Tastatur(neue wird langsam fällig),Lautsprecher und Kopfhörer.

Brauche eigentlich nur noch den Rechner

Meinungen zu dem verlinktem PC sind erwünscht. Vorschläge/Ratschläge sind auch erwünscht.

Gruß,
Steven

Zuletzt bearbeitet: (Änderung)
zum einen ist das teil überteuert und man kommt durch selbstbau billiger weg und zum anderen:

das mobo hat ne killer-karte + standard-sound-dingens, die killer-karte macht nur sinn bei lan und dann auch nicht spürbaren-unterschied zum normalen onboard und die sk wird von jeder einfach sk á 80€+ getoppt

da würde auch das normale Z87-GD65 reichen, sollte man auf schwarz-rot stehen

120 GB SSD finde ich bei nem 2K rechner viel zu klein, dazu nur nen 1 TB Platte nicht mal SSHD

der i7 macht nur beim render sinn, da würde auch wenn man nicht ocen wollen ein xeon und fürs ocen der i5 von haswell tun

warum ne AIO, wenns Lukü auch schafft

Wenn dann Windows 8 und kein 7 mehr...Performance wird's dir danken ;)

Case mit grünen Lüftern, wenn man drauf steht mags gehen...gibt aber auch bessere

reichen aber auch locker 1000€ aus und man spart den rest:

Intel Xeon E3-1230 v3 Boxed
Gigabyte GA-H87-HD3
8GB Crucial Ballistix 1600MHz CL9
MSI N780 Lightning, GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V296-002R) oder das ASUS R290X-DC2OC-4GD5 DirectCU II OC, HIS Radeon HD 7970 GHz Edition IceQ X², 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H797QMC3G2M)
be quiet! Straight Power E9 480W -> zwecks Ordnung im Case
Samsung SSD 840 Pro 256GB
Seagate Desktop SSHD 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DX001)
LG BH16NS40
BitFenix Shinobi Core USB 3.0 schwarz, schallgedämmt

wenn dir 480 Watt zu knapp werden, vielleicht das gößere davon be quiet! Pure Power L8-CM 630W ATX 2.31 (L8-CM-630W/BN182) oder

1423€ mit Nvidea und 1200€ mit AMD (reichen beide aus) -> bei meiner meinung nach mehr Power als das 2K system und noch Geld gespart (man könnte das System auch auf 2k ausreizen

lieber ne anständige SK wie die ASUS Xonar Essence STX, PCIe x1 und dazu gute Hifi-Hörer beyerdynamic DT 880 Edition, 600 Ohm (491.322) oder so

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke schon mal für deine etwas mehr hilfreichere Antwort, gut den Rechner von Hi-Tech streich ich schon mal. Ich hätte schon lieber die Gtx780ti als die gtx 780, muss Windows 8 unbedingt sein? ist die Performance wirklich viel besser ?

Werde den Rechner voraussichtlich im Januar bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
win 8: ich kenne viel die mit ihren "gaming-Maschinen" von win 7 auf 8 umgestiegen sind und sich bei bf4 über bessere performance gefreut haben...Ich nutze win 8 seit release und mich stört das kachel-design nicht...man kann es via addons abschalten bzw. kommt man wenn man auf 8.1 upgradet oder sich gleich 8.1 holt auch mit ner einstellung gleich aufn desk und kann das metro-design auch durch scheinend aufn desk einstellen, sodass man den hintergrund sieht und nicht das eingestellte farbschema (bei mir schwarz) -> finde meins für de augen besser :D

780ti macht nur beim hardcore-gamen ala 3D wirklich sinn, da du uns nicht verraten hast auf welcher auflösung bzw. welche spiele du spielst...ist nicht gesagt, dass ne ti für dich besser geeignet wäre als ne 780 oder gar ne AMD-Karte aka 290x ...

onkel edit

um auf demselben preis niveau der GPU im dem fertig-crap-pc zu bleiben, würde ich diese Gigabyte GeForce GTX 780 Ti WindForce 3X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N78TOC-3GD) oder diese hier nehmen Palit GeForce GTX 780 Ti JetStream, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X78TH10FB-1100J) alle oben drüber 620+ würde ich mir nicht wirklich einbauen wollen, da der Preisverfall zur Leistung rapide sinken wird

Zuletzt bearbeitet: (GPU und so)
Nun gut das mit 8.1 würde gehen, spielen werde ich in 1920x1080p und spiele wie metro last light, Crysis 3 und eigentlich alles andere auch (:

dann sollten die ~1600€ reichen mit der 780ti...

Preis: 1581,11

[TABLE="class: gh_combo_table"]
[TR]
[TD]1 x Seagate Desktop SSHD 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DX001)[/TD]
[TD="align: center"]bei CSV-Direct.de[/TD]
[TD="bgcolor: #ffffd0, align: center"]101,24[/TD]
[TD]+4,49 bei Versand (Vorkasse)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x LG Electronics BH16NS40, SATA, bulk (BH16NS40.AUAU10B)[/TD]
[TD="bgcolor: #ffffd0, align: center"]69,06[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Samsung SSD 840 Pro Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s, retail (MZ-7PD256BW)[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]197,95[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Gigabyte GA-H87-HD3[/TD]
[TD="bgcolor: #ffffd0, align: center"]78,78[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]218,01[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]86,59[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)[/TD]
[TD="bgcolor: #ffffd0, align: center"]38,39[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]59,39[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Palit GeForce GTX 780 Ti JetStream, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X78TH10FB-1100J)[/TD]
[TD="align: center"]bei TEC-SAS[/TD]
[TD="bgcolor: #ffffd0, align: center"]646,20[/TD]
[TD]+0,-- bei Versand (Vorkasse, PayPal)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x BitFenix Shinobi Core USB 3.0 schwarz, schallgedämmt[/TD]
[TD="align: center"]bei TEC-SAS[/TD]
[TD="bgcolor: #ffffd0, align: center"]85,50[/TD]
[TD]+4,90 bei Versand (Vorkasse, PayPal)[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Okay schaut doch schon mal gut aus, fehlt jetzt noch window 8.1 (ich rechne jetzt mal mit ca 80 euro) wie siehts denn mit dem CPU aus, benötige eigentlich nur einen zum Zocken und YouTube und der langt dafür? Bestellen würde ich das ganze bei Hardwareversand da die auch zusammenbauen.

Langt das Netzteil auch mit 480W oder sollte ich vorsichtshalber das 630W nehmen

Zuletzt bearbeitet: (Netzteil)
Microsoft: Windows 8 Pro 32Bit/64Bit, Update (deutsch) (PC) (3UR-00021) -> 82€ bei amazon ... mit cleaninstall geht auch ne richtige installation

mach ab neujahr, wenn ich mein neues board habe, mit meinem stick wo win 8.1 drauf ist nen cleaninstall...mit meinem 8er schon cleaninstalls vollzogen

Der Rechner wird zu 90% zum Zocken verwendet -> dafür reicht de cpu locker aus, wenn man kein wert auf oc legt...

Zuletzt bearbeitet: (verwendung)
Okay, und das Netzteil 480W werden doch leicht knapp mit der 780ti oder?
Ergänzung ()

So habe mir bei hardwareversand erstmal einen Warenkorb gemacht, weiß jetzt nicht wie ich den verlinke, also liste ich es mal auf:

Palit Geforce gtx 780ti
http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=121575&agid=2271
Intel Xeon E3-1230v3
http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=78093&agid=2212
Gigabyte H87-HD3
http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=79799&agid=2241
8GB Crucial Ballistix ( 8 sollten reichen oder ? )
http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=125974&agid=1193
Be quiet! Pure Power
http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=50968&agid=1629
Seagate Desktop SSHd2TB
http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=101486&agid=2338
LG BH16NS40
http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=71823&agid=856
BitFenix Shinobi ( Reicht ein midi Tower?)
http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=70882&agid=631
Microsoft Windows 8.1 64bit
http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=110089&agid=185
Thermalright HR02
http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=67114&agid=669

Preis : 1.414,11€

Soweit alles in Ordnung ?
Gruß,
Steven

Vielen Dank für deine Antwort, ein paar Einwände hätte ich aber.

500GB SSD sind mir zu viel, die bekomme ich nie im Leben voll, mit ner 2TB festplatte noch drinnen (:

6 Kerne nur zum Zocken währe doch overkill oder ?, das selbe mit 16 GB Ram. 8 reichen doch oder? ich hätte zwar nichts gegen 16GB geht halt um P/L .

Habe mich schon an den Preis von ca 1600€ angefreundet,also so in dem Bereich.

Zuletzt bearbeitet: (Preis)
Du hast mit deinem ersten Post nicht geholfen, und auch mit diesem nicht. Wieso klickste wieder auf diesen Thread? warum die 780ti? weil ich die mehr ausreizen kann als 16GB ram.

Ich bin nicht hier um mich mit jemanden in Forum zu streiten, ich Habe lediglich um Rat gebeten und nicht "Kauf dir ne xBone". Es ging mir auch dadrum ob 16GB nötig sind da ich nicht vorhabe mit dem Rechner zu Rendern oder ähnliches sondern nur Zocken und halt YouTube schauen.

hast du doch schon alles richtig erkannt, 16GB sind genau so unnötig wie ein Sockel 2011 , eine 780ti auch wenn : du nicht eine auflösung von 2560x1600 fährst , drei oder mehr monitore hast oder 3Dvision im vollem umfang testen möchtest.
Zum Youtube schauen braucht es auch keinen 1600 € rechner, das kann mittlerweile jeder.

ich editiere das mal mit der xbox, das ist daneben. sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit YouTube war halt nur nebenbei erwähnt, dass YouTube nicht wirklich intensiv ist war schon klar^^. Ich möchte die gtx 780ti weil ich eventuell bald Monitore nachrüste, habe zur zeit 24" acer 1920x1080, und ich ungern unter 60 Frames falle.

Ist der Rechner den ich aufgelistet habe so in Ordnung ? Bräuchte noch ne ansegnung.

Zuletzt bearbeitet: (Rechner)
dann kurz der Hinweis das FPS nicht nur aus der >Grafikkartenstärke resultieren, sondern Taktrate deiner CPU, RAM und VRam.

Abhängig davon sind auch noch: Singleplayer/Multiplayer Multicorespport/HT oder Grafikengine und das berühmte "limit"

Unter 60FPS komme ich auch nicht mit einer wesentlich günstigeren Grafikkarte.

Ab 120 FPS, Multiplayer,Einstellung Ultra und AAx8, zwei/drei Monitore und einer höheren Auflösung sind wir auf dem richtigen kurs.

Zwei Monitore Full HD > 780ti > falsche karte, vor allem das Custom Modell.

Geb dir mal ein beispiel: https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vor fast 3 Jahren die gtx 580 twin frozr II gekauft, ist das in diesem fall nicht fast das selbe was ich jetzt vorhabe?
Wenn ich schon in den etwas höheren Preis raum gehe, kann ich doch gleich die gtx 780ti mitnehmen oder ?

Zuletzt bearbeitet: (Preis)
Zurück
Oben