Suche Grafikkarte bis 150€

samonero

Cadet 4th Year
Hallo

Ich suche eine gute Grafikkarte bis 150€ am liebsten eine NVIDIA da ich überwiegend Planetside 2 und world of tanks spiele und den ingame Bonus überaus attraktiv finde :-P mein System kommt bisher auch ohne Grafikkarte zurecht, ein A8 5600k 8gb RAM von Corsair Vengeance LP Cl10 1600 - ein bequiet Netzteil mit 400 Watt und mein mainboard ist von Asus hab nur leider die Bezeichnung vergessen >.<

Ich würde in der veranschlagten Preisklasse eine Graka von AMD nehmen.
Da bekommst du mehr für dein Geld.

Wieviel Leistungs Unterschied liegen zwischen den NVIDIA Modellen und den AMD Varianten in der selben Preisklasse ?

Wenn du ein gutes beQuiet Netzteil hast und Gebrauchtware in Frage kommt, gäbe es für rund 100€ eine Zotac GTX480AMP.
Ansonsten bleibt nur die HD7850 2GB.

+1 für die 7850

Dank der Never Settle Reloaded Aktion Preis/Leistungstechnisch unschlagbar.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Ingame-Boni hast du denn, wenn ich mal fragen darf?

Ansonsten: AMD HD 7850 oder die leicht teurere GTX660.

Die einzige Nvidia, die du Dir holen könntest, wäre eine gtx 650ti.Die fangen so ab 120€ an, sind aber ungefähr 30% langsamer, als eine AMD 7850.Ansonsten bliebe Dir nur noch, Dich nach was Gebrauchtem von Nvidia umzusehen.

Schau mal bei ebaykleinanzeigen nach einer gebr. GTX 660.

species_0001 schrieb:
eine HD 7850 ist (ganz grob gesagt) 30-50% schneller als eine 650 TI
also im Preisbereich bis 150€ gibts einfach nichts besseres. nvidia hat da nichts

Für Fanbois zählt das als Argument aber nicht :evillol:

Vielen dank ihr habt mir sehr geholfen ... Ich denke ich spare dann lieber zur 660 oc oder Ti und sichere mir 110€ Ingame Cash :)

Da du anscheinend nur wegen der Ingameboni eine Nvidia willst, macht es ja keinen Sinn eine gebrauchte Nvidia zu kaufen.
Neue Nvidias wäre eigentlich erst eine GTX 660ti empfehlenswert, diese liegt aber über deinem Budget.
Dh. um eine "sinnvolle" Karte von Nvidia zu kaufen und gleichzeitig die Ingameboni mitzunehmen musst du gezwungener Maßen tiefer in die Tasche greifen.
Mehr Sinn würde dann eher eine 7850 für ~160.- machen (inkl. Tomb Raider und Bioshock Infinite).

PS:
Das dadurch gesparte Geld gegenüber einer GTX 660ti kannst du dann auch für die Spiele nutzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
dann sag doch bitte gleich im ersten post das du ein nvidia fanboy bist :rolleyes:

Aber wenn du so scharf auf die supertollen ingame-bonis bist dann bitte.

Haha nein bin kein Fanboy, hatte bis her nur AMD Karten im Gebrauch und war auch Super zufrieden, der Tip mit dem gesparten in das Game zu investieren ist auch nicht schlecht... Kann man die keys für tombraider und bioshock auch bei eBay und Co loswerden? Also auf legalem Wege natürlich ^^

Kommt mal wieder runter warum sollte er ein Fanboy sein nur weil er ne Nvidia möchte.

Du kannst sparen für eine GTX660 und den ingame Bonus mitnehmen

oder

eine AMD mit Spielpaket kaufen, die Codes verkaufen und das Geld in das Game stecken. Die Codes solltest du auf ebay loswerden können (aufpassen da die Spiele ab 18 sind, da gibts bei manchen Plattformen Probleme)

Schau mal öfters bei Mindfactory nach, dort gehen HD 7870 Karten für 149€ weg im Mindstar.
Musst halt nur den Mindstar beobachten :D

Zurück
Oben