Suche leise Gehäuselüfter

Re: Gehäuselüfter

@b-runner

Das Ding ist ja auch leise, wenn ich ihn runterregle. Trotzdem habe ich mir unter dem Namen Papst, dem hervorragenden so hochgelobten deutschen Hersteller mit jahrzentelanger Erfahrung in Motorentechnik mehr vorgestellt. Da ist selbst ein Billigteil von Revoltec mit 80mm, die ja bekanntlich lauter sind als die größeren Lüfter viel leiser.

Dir korrekten Angaben zu den Enermax-Lüftern gibt's, wie sollte es andres sein, auf deren Homepage
Wer jetzt noch CFM in m³/Stunde umrechnen möchte, multipliziert den CFM-Wert mit 1,7.

Sascha

P.S. der 120 mm Enermax ist der Hit. Den bau ich mir demnächst als Bodenlüfter ein :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,

ich suche einen 80mm-Gehäuselüfter, der sehr leise ist und nach Möglichkeit mit blauen oder grünen LEDs versehen ist (soll in die Chieftech-Glastür).

Ich weiß, daß es von beQuiet sehr leise Lüfter gibt, die wurden in der aktuellen PCGH getestet. Aber ich finde ums Verrecken keinen, der auch fürs Modding geeignet ist.

Gugg mal hier.

Einen etwas unbekannten Lüfter den ich empfehlen kann, wäre auch der
Yate Loon 80SH-12. Untervoltet ist der sehr leise ohne Motorklackern.
Der ist leider etwas schwer in D aufzutreiben. Notfalls mal in alte NTs schauen.
Hier werde derzeit auch einige angeboten.

Hi blutrichter!

Im <Lüfter-Roundup> von CB :daumen: wurde der <Aksa Blue Nebula blau> als leiser Modding Lüfter empfohlen. Darüber hinaus gab es bei TweakPC noch einen <Modding-Lüfter-Roundup> - leider scheint die Tabelle mit den Angaben der Lautheit am Ende des Tests nur die Herstellerangaben zu beinhalten und sind dementsprechend mit Vorsicht zu genießen.;)

Regards,

@Friday: Fällt der Link nicht unter Fremd-/Eigenwerbung :D

Papst Lüfter 812NGL/E

ist der beste Lüfter vom Drucksatz und von der Lautsträke 12 db(a)

bis dann

WarPig :D

also ich kann nur die artic cooling lüfter empfehlen. sind sehr günstig (etwa 5€), leise , regelbar und kühlen gut.

die gibt es auch blau beleuchtet und auf wunsch auch temperaturgeregelt, aber dann nicht unbedingt als gehäuselüfter geeignet da die dann nur mit 1500upm etwa drehen und erst bei 50° weiter hochregeln

SaBoCB schrieb:
Dir korrekten Angaben zu den Enermax-Lüftern gibt's, wie sollte es andres sein, auf deren Homepage
Wer jetzt noch CFM in m³/Stunde umrechnen möchte, multipliziert den CFM-Wert mit 1,7.

Sascha

P.S. der 120 mm Enermax ist der Hit. Den bau ich mir demnächst als Bodenlüfter ein :cool_alt:

Den kannst du gerne von mir haben .
Habe ihn vorne im Antec P160 Tower eingebaut . Auch wenn ich ihn ganz runterregle ; nervt er ganz einfach . Nur abgeklemmt ist er ruhig .
:)

da ich echt einer bin der keinen krach im sys haben will habe ich meine revoltec lüfter (6stück) rausgemacht und nur noch einen past (wirklich nicht hörbar im Netzteil). so lautstärke von 3 sone auf 0,5 sone gesenkt

Zurück
Oben