Fireplace April 2026

Suche nach einem Gaming PC

Bitte erstmal den Fragebogen ausfüllen. Der hat schon seine Berechtigung, um Dir gut und schnell helfen zu können :)

Falls nicht, wäre auch das hier was für Dich, denn der erfüllt genau Deine Kriterien und ist sogar noch günstiger: Retro Gaming-PC von 1983 AT/XT 8086er IBM/NEC - 100% fehlerfrei. Und da es ihn auch noch heute gibt und funktioniert, ist er super-zukunftssicher :D ;)

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und entengruetze
Du benutzt unterschiedliche Schriftarten, löschst aber den Fragebogen?

according-to-this-youre-a-heretic-45772857.png

Mist, Faust war schneller xD

Und nein, der PC ist an allen Fronten 2 Generationen veraltert.
Damit wirst du keine Freude habe und der ist alles aber nicht Zukunftssicher.

Zuletzt bearbeitet: (For the Emperor!)
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und MoEhRe777
Muss es ein fertig pc sein, oder darf man auch einen vorschlag machen für einen selbstbau pc ?

wäre ungleich stärker ^^

er muss erstmal beantworten was der damit anstellen will

guter gaming pc und 560euro beißt sich nämlich tierisch

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Ich kann dir den 600€ PC empfehlen von Computerbase. Keine Ahnung ob der Ryzen 3000 da schon reinpasst, der ist aktuell und um einiges schneller und effizenter.

Schau hier mal rein:
600€ Empfehlung Computerbase

Die Fragen sind nicht optional, sondern trotz "Bitte" eine Verpflichtung.
Laut Moderation, AdoK.

Also bitte. Ist ja in gegenseitigem Interesse.

das lustige ist ja, dass man ihm selbst ohne fragebogen nicht helfen kann.

diese 0 info threads sind ne katastrophe

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Meleager
Wir wissen doch worum es geht. Sein geringes Budget steht auch fest. Hatte ihm die 600€ Konfig. ans Herz gelegt.

Wenn du es ja weißt:
Will er ArmA oder CS oder Anno 1800 spielen?

Meine Empfehlungen richten sich gerne nach dem Anwendungsfall, auch wenn bei 500€ nicht allzu viel Spielraum ist.

Und wenn er jetzt Anno auf Superhoch Mega 4k spielen will und ihm das gar nicht bewusst ist ob es geht? Oder geht es nur um LOL oder CS Go? Eine gute Beratung macht man an dem Anspruch fest, nicht am Preis. Ob er sich trotz besseren Wünschen das auch leisten kann weiß man nicht, wird sich zeigen. Wenn Antworten kommen. Und das mit Adok kann ich gerne rauskopieren. Schnell ist hier sonst dicht und ob dann geholfen wurde ist unklar.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]
ich verstehe nicht warum sich manche leute dann denken dass es bestimmt das beste wäre den fragebogen zu löschen und praktisch null infos zu liefern. mMn ist das ne frechheit gegenüber den leuten von denen hier kostenlose hilfe erwartet wird.

@TheDragonball: die kiste ist zwar mist, aber kauf die einfach und gut ist. keine infos -> keine hilfe.

coasterblog schrieb:
wow, da fällt mir echt nichts mehr zu ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Markchen
Könnte man eine Funktion einrichten, die Threads in dem der Fragebogen nicht drin ist bis auf weiteres automatisch schließt? Wir sind ja leider inkonsequent und antworten meist, obwohl es teilweise auf mehreren Ebenen verbockt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator und Meleager
Top Teil , kannste nichts mit falsch machen . :)

Zurück
Oben